Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Kyra lebt auf dem Sofa und jetzt wo wir "nur" noch 22 Grad haben, braucht sie ihre Decke zum zudecken. Madame friert. Die anderen haben zwei grosse Decken, wobei Shiva lieber auf dem Fussboden liegt. Nachts klebt Kyra rechts von mir und die Jungs links unter der Bettdecke und Shiva hat ein Hundebett im Schlafzimmer, liegt aber meistens unter meinem Bett. Sie hat nie Anstalten gemacht ins Bett zu kommen, was mir auch recht ist.

Hundeboxen habe ich nicht. Wenn ich längere Zeit weg bin kommen die Hunde in den Garten, ausser Omi Kyra, die bleibt auf ihrem Sofa.

Hundeneuzugänge wurden hier nie geplannt. Obwohl ich im Moment 5 habe und mir diese reichen, kann ich die Hand für mich nicht ins Feuer legen. Wenn mir der richtige Hund über den Weg läuft ...... :flucht:

• Ich muss mir langsam Gedanken machen, wie ich die beiden im Auto in Zukunft transportieren will.
    An sich war für mich immer klar, dass jeder seine eigene Box bzw. sein eigenes Abteil haben soll, andererseits wäre es gar nicht so unpraktisch beide in eine Box stecken zu können.
    Ich kann nur einfach nicht einschätzen, ob Fini damit auf Dauer klar kommt :ka:

Transportiert irgendwer hier seine beiden Hunde gemeinsam in einer Box? Klappt das gut?

• Ja hier kein Problem beim warten (letztes mal länger Konzertbesuch) wacht Lino entspannt...Pico pennt nach wenigen Minuten alles gemeinsam in einer Box.

Wenn du ein Handy mit Überwachungs AP hast kannst ja schauen was los is.

• Ich stopf meine zwei manchmal auch in eine Box. Ist ein bisschen eng, aber für kurze Fahrten geht es.
    Bisher war ich der Meinung, wenn man zwei Hunde, die sich so kennen und nicht hassen in einen Kofferraum packt oder so, dass die sich schon nix tun.
    Naja, dann kam der Schäfermix einer Freundin und hat meinen mal juste platt gemacht bzw. im Kofferraum auf den Rücken gezwungen. Aber sie sind dennoch mitgefahren mit ner Barriere dazwischen ging es dann.

Also ja, meine zwei finden das doof, aber für 10 Minuten bis zum Gassi tue ich denen das auch an.

• Unsere fahren derzeit beide auf der Rückbank. Das ist kein Problem.

Es ist aber ein kombi geplant, damit sie in den Kofferraum können. Da sollen beide zusammen 3/4 vom Kofferraum haben und der Rest mit Gitter abgetrennt. Unsere stören sich nicht an körperkontakt, daher ist das kein Problem.

• Ich hätte es mir denken können...kommt auf die Hunde an :roll:

Naja die beiden müssten dann auf Dauer gemeinsam in eine Box. Frodo fände es vom momentanen Standpunkt her super und Finya würde mich hassen oder vielleicht eher Frodo, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich doch warten bis er älter ist und die beiden sich sicher sind, was sie voneinander halten...

• Kommt auch drauf an wie häufig ihr fahrt, finde ich.

Wenn sonny und gizmo noch mitfahren, dann müssen alle beim Komfort Abstriche machen und gizmo muss auf Grund des größenunterschiedes anders gesichert sein, dass keiner der großen auf ihn drauf fallen kann, wenn's blöd kommt b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!