Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Wenn Du Dir unsicher bist wegen dem Alleine lassen, dann spionier sie doch aus xD .
    Hab ich so gemacht. Als mein alter Rüde gestorben war, hatte ich so meine Bedenken, ob die Hündin alleine bleibt. Sie kam nach ihm und war immer mit ihm zusammen zuhause. Wir haben ein Tablet auf einem Stuhl installiert und gefilmt, was Sache ist. Selbst wenn die Hündin nicht bellt (macht sie nur selten), wollte ich für meinen Seelenfrieden wissen, ob sie sich sehr aufregt. Sie guckte uns erst hinterher, bis die Tür zu war. Dann lief sie zur Terrassentür, ob wir im Garten wieder auftauchen und dann lief sie in den Flur bei der Haustür und hat sich auf den Teppich gelegt. Da blieb sie dann. Erst Kopf oben und deutlich wartend, dann Kopf hingelegt und gepennt. Damit konnte ich leben und war auch sicher, dass ich ihr nichts antue. Hätte ich das nicht gemacht, würde ich mich wohl immer noch fragen, ob sie leidet. Bin halt ein Kontrollfreak. Mein Mann fand es glaube ich schon etwas übertrieben, aber dann ging es mir wenigstens gut, wenn ich die Maus alleine zuhause hatte.

  • Möglicherweise hat Fini mit einer gemeinsamen Box doch kein Problem...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen1:

  • Lasst ihr einen Hund auch mal ganz alleine Zuhause und geht mit dem/den andere/n Hund/en los?

    Ja, manchmal. Die meisten Runden laufe ich mit beiden zusammen, aber zum Fahrradfahren nehme ich nur Myrddin mit (Shawnee hat es schon immer gehasst und packt das jetzt altersmäßig einfach nicht mehr gut) und wenn ich mehrere Tage am Stück Lust auf richtig große Spaziergänge habe, lasse ich den Senior auch ab und zu eine Runde "aussetzen".

    Dass Myrddin zu Hause bleibt und ich nur Shawnee mitnehme, kommt deutlich seltener vor; das liegt aber daran, dass Myrddin einfach jung, voller Energie und absolut unkompliziert mit allem ist – den kann man problemlos mitschleppen und aufgezwungene Pausen braucht er auch nicht, also ist er bei fast allem dabei.

  • also ich mach auch mal alleine was mit meinen Hunden, dann bleibt der andere daheim bzw bei meiner Mutter.
    Hatte anfangs auch ein komisches Gefühl, aber ich genieße es mal alleine mit einem loszuziehen. Egal ob es zum üben ist, situationsbedingt oder einfach aus Lust und Laune. Übrigens finde ich es mehr als wichtig, dass du Hunde nicht von einander abhängig sind und auch mal ohne einander können.

    ich geh auch mal bewusst nur mit Darcey los. Abbey hat allerdings eh nicht so das Bedürfnis danach mit irgendwohin zu müssen. Wenns also mal in die Stadt oder so geht kommt nur das Sheltieteil mit.

    Meine Eltern haben das schön vernachlässigt, Poco kann ohne Cici gar nicht alleine bleiben und auch nicht alleine irgendwo hingehen. Das Problem ist- Poco ist 7, Cici ist 14. Er wird sie also überleben. Wie meine Eltern sich das dann vorstellen... :ka: Wird auf einen jaulenden und schreienden Poco hinauslaufen (oder Hund Nummer 4 für mich...)

  • Ich nehme entweder alle, oder die vier "Kleinen" und die zwei "Großen" getrennt. Manchmal auch Indy oder Maya alleine, aber einzeln zuhause zu bleiben, hat bei 6 Hunden eigentlich niemand eine Chance hier... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!