Border Collie Welpe, viele Fragen an euch :)
-
-
Freut mich auch sehr das es nun anfängt bei euch zu funktionieren. Nur nicht verzagen
(im übrigen würde ich auch mal versuchen "nur" alle drei Stunden rauszugehen...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Welpe, viele Fragen an euch :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss mal sagen, dass ich es richtig klasse von dir finde, wie du mit der Kritik umgegangen bist
Viele sprechen eher dagegen und sind verärgert, aber du hast es dir direkt zu Herzen genommen und umgesetzt.
Echt klasse! Das musste ich mal los werden
-
Hab auch den ganzen Thread gelesen! Toll, wie sich deine Einstellung geändert hat!
Je nachdem, wie da deine Einstellung ist - hier mal meine Erfahrung. Meine Hündin ist jetzt fast 6 Monate alt. Sie kann tagsüber etwa 5 Stunden einhalten. Nachts kann sie etwa 10 Stunden einhalten.
Wir haben sie die Anfangszeit direkt bei uns im Bett schlafen lassen. Sie war 12 Wochen alt, als wir sie geholt haben. Sie hat durch die körperliche Nähe so tief und gut geschlafen, dass sie von der ersten Nacht ab durchgeschlafen hat - mit 12 Wochen! Ich habe diese Erfahrung schon bei mehreren Usern hier gelesen. Die kleinen Hunde sind es ja gewöhnt eng aneinander gekuschelt zu schlafen. Diese körperliche Nähe und Wärme fehlt ihnen, wenn wir sie zu uns holen. Wenn du diese Nähe "ersetzt" kann es sein, dass du gar nicht mehr nachts aufstehen musst! Und keine Angst: man kann einem Hund dann unproblematisch abgewöhnen im Bett zu schlafen. Unsere kommt mit ihren 6 Monaten jetzt auch nicht mehr ins Bett.
-
Ich denke auch, in Kürze brauchst Du Nachts gar nicht mehr mit dem Hund raus. Es sind jetzt ja erst ein paar Tage, dass er bei Euch schlafen darf. Aber wenn sie sich sicher fühlen und richtig zur Ruhe kommen, dann schaltet auch beim Welpen der Körper auf Ruhemodus. Da kann man nichts verallgemeinern, aber Harry hat mich mit 13 Wochen Nachts durchschlafen lassen. Tagsüber ist dann doch ab und an ein Malheur passiert, aber Nachts gingen Hund und sein Verdauungssystem in Tiefschlaf. Fand ich sehr entspannend.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass es bei Euch ebenso unproblematisch läuft, weil ich auch total beeindruckt bin, wie Du die Ratschläge hier angenommen hast.
Irgendwann und ohne Aufregung von sonstigen Forenmitgliedern, würde mich allerdings interessieren, aus welchem Grund Du meintest, der Hund wäre besser im Freien aufgehoben. Ist wirklich nur eine neugierige Frage.
LG Appelschnut
-
Hallo danke Leute für das Lob :)
Heute nacht wieder alle 2-2,5 Stunden raus mit ihm und wieder ohne Probleme

Bin echt froh das ihr mir geholfen habt den richtigen Weg zu finden :)
Auf die frage warum ich dachte das der Hund besser im freien aufgehoben ist, ich dachte mir nur da man es fast überall sieht.
In unserer alten Ortschaft wo wir wohnten, hatten viele Familien hunde und auch jeder Hund hatte seinen eigenen Platz mit Hundehütte.
Ich hab keinen Zwinger wie manche vielleicht verstanden haben.
Der Platz hat ca. 16m x 9m.
Deswegen dachte ich mir ich bau für den Hund einen großen Platz und eine große Hütte.
Ich wollte ja nie als blöder Hundehalter dastehen, wie ich es dann doch war
lg
-
-
Find den Wandel hier richtig toll!
Allein mal im Garten sein is auch net soo tragisch, meine Hunde sin auch mal stundenweise draußen.- tagsüber :)
Auch schon als Junghund hin und wieder mal kurz, zum angewöhnen...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Fiel mir gerade ein, vllt findet ihr hier noch ein paar Tricks und Kniffe :)
http://markertraining.de/training/welpen/
Auch eine schöne Seite
http://www.spass-mit-hund.de/Liebe Grüße

-
Auch von mir ein großes Lob, dass ihr dieKritik so gut angenommen habt! Und dass es funktioniert, beweist ja, dass das einer von vielen richtigen wegen ist und vor allem der richtige für Euch UND Aaron :)
-
Klasse das ihr das jetzt anders seht
und auch umsetzt
ich bin mit meinen Welpen nachts nur raus wenn sie aufgewacht sind,hab sie also nicht geweckt und sie schliefen beide ganz flott durch ! -
Ich und meine Freundin haben leider einen sehr guten Schlaf und bekommen das nicht mit wenn er wach wird.
Deswegen müssen wir den Wecker stellen damit wir raus gehn können, aber sobald einer von uns beiden aus dem Bett steigt wird er von alleine wach und weis sofort das wir raus gehn.
Ich rauch immer gemütlich eine damit er keinen Stress hat und normalerweise ist er immer fertig bis ich fertig bin.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!