Border Collie Welpe, viele Fragen an euch :)
-
-
Mit der Zeit werdet ihr auch im Schlaf "aufmerksamer" und merkt, wenn der Hund auch später mal nachts raus muss (Durchfall) oder irgendwas los ist.
Ich werde inzwischen schon wach , wenn sie mich bloß anguckt bzw.anatmet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei meiner Freundin könnte es funktionieren aber ich hab einen zu guten Schlaf.
Ohne zu scherzen, ich hab mal ohne aufzustehen 23 Stunden durchgeschlafen
Hab das von meinem Vater geerbt, der schläft auch so gerne

So heutige Nacht war ich echt Positiv überrascht, bin um 23:30 das letzte mal vor dem schlafen gehn mit ihm raus, dann um 4:30 und um 7:30.
Er hat kein einziges mal rein gemacht und war sehr brav

Ich bin echt total stolz auf ihn :)
lg
-
Ich freu mich echt für euren kleinen das ihr euch die kritik zu herzen genommen habt u die dinge jetzt anders seht!!
Natürlich kann man nicht von anfang an alles wissen u alles richtig machen.
Ich find's aber wirklich supa, daß du gefragt hast, u noch besser, daß du wg der kritik nicht beleidigt warst, sondern eingesehen hast, da@ du einfach einen fehler gemacht hast/bzw falsche vorstellungen hattest.
Siehst du, u schon sind viele probleme keine mehr (rein machen zb).
Ich wünsche euch noch viel spaß zusammen u ganz viel freude an dem zwerg! -
toll wie ihr das jetzt macht und auch wenn es immer mal wieder Unfälle geben wird, gebt den Mut nicht auf! Und so wie es letzte Nacht gelaufen ist klingt das jetzt nach dem absolut richtigen Weg. Also weiter so!
-
So Leute gestern auf heute waren es ca. 6 Stunden da ich wieder mal verschlafen hab

Als ich aufgestanden bin war leider
nichts zu finden, also wirklich toll.Will ich aber in Zukunft nicht mehr machen das er so lang aushalten muss, werd schaun das ich alle 4 stunden aufstehe .
Eine Frage hab ich noch und zwar wie viel sollte man füttern ??
Er ist jetzt 4 Monate alt und meine Freundin und ich hatten gerade eine Diskussion darüber wie viel er bekommen sollte und wie oft ??
Ich bin halt dieser Typ der lieber etwas mehr gibt und sie will sich genau nach den Angaben halten die auf der Futterpackung oben steht.
Wir füttern seit anfang an schon Royal Canin Medium.
Was sagt ihr ?? Was genau eine gute Menge ist und wie oft man füttern sollte.
lg
-
-
wenn er auch so lange schläft und ihr es dann noch vor die Tür schafft darfst du gerne weiterhin verschlafen.
Bei den Futtermengen kann ich dir leider nicht helfen, ich füttere frisch und weiß nicht welche Mengen an TF dein Hund braucht. Ich halte es einfach so dass ich den Hund anschaue und dann entscheide ob er genau richtig, zu dick oder zu dünn ist und je nach dem wird die Futterration angepaßt. Mit 4 Monaten brauchst du nur noch 3x täglich füttern.
-
Zitat
So Leute gestern auf heute waren es ca. 6 Stunden da ich wieder mal verschlafen hab

Als ich aufgestanden bin war leider
nichts zu finden, also wirklich toll.Will ich aber in Zukunft nicht mehr machen das er so lang aushalten muss, werd schaun das ich alle 4 stunden aufstehe .
Ich glaube, Du kannst versuchsweise das Rausgehen in der Nacht auf die 6 Stunden ausdehnen. Welpen schlafen meistens schnell durch. Solange der Welpe schläft, drückt auch die Blase nicht.
ZitatEine Frage hab ich noch und zwar wie viel sollte man füttern ??
Er ist jetzt 4 Monate alt und meine Freundin und ich hatten gerade eine Diskussion darüber wie viel er bekommen sollte und wie oft ??
Ich bin halt dieser Typ der lieber etwas mehr gibt und sie will sich genau nach den Angaben halten die auf der Futterpackung oben steht.
Wir füttern seit anfang an schon Royal Canin Medium.
Was sagt ihr ?? Was genau eine gute Menge ist und wie oft man füttern sollte.
In dem Alter sollte man noch 3 - 4 Mal am Tag füttern.
Man kann sich nicht unbedingt an die Anleitung auf der Futterpackung halten.
Welpen haben immer wieder Wachstumsschübe, in denen sie schnell wachsen und mehr brauchen.Ich habe nie etwas abgemessen. Für mich gilt: Der Welpe sollte nach dem Fressen satt sein und nicht noch stundenlang die leere Schüssel auslecken. Dann hat er noch Hunger.
Außerdem sollte man schauen, wie der Welpe aussieht. Übergewicht erkennt man an einer Speckschicht auf den Rippen.
Untergewicht erkennt man, wenn irgendwelche Knochen zu sehen sind. Man sollte die Wirbelsäule, die Hüftknochen oder die Rippen nicht sehen können.
Welpen können wirklich eine Menge futtern, weil sie noch wachsen und ständig in Bewegung sind.
Royal Canin ist eher ein schlechtes Futter. Das würde ich nicht füttern. Das ist fast kein Fleisch enthalten.
Wenn ihr den Freßnapf oder das Futterhaus bei euch habt, die haben jeder eine hauseigene Marke, die man füttern kann.Ich hole oft vom Futterhaus das Activa Gold, das ist ein sehr gutes Futter und kostet nicht mehr, als Royal Canin (jedenfalls das Dosenfutter).
Es gibt aber noch viele andere gute Futtersorten, sicher kommen da noch viele Vorschläge.
Ein Welpe sollte unbedingt auch Welpenfutter bekommen, weil die Nährstoffe auf die Bedürfnisse eines Welpen ausgerichtet sind. -
Royal Canin besteht echt fast nur aus Getreide - zum Preis von Filet

Real Natur von Fressnapf ist z.B. besser, mit höheren Fleischanteil und etwas günstiger.
-
Da hier schon lange nix mehr geschrieben wurde wollte ich wieder mal was neues posten.
Unserem Aaron geht es prächtig und er wird immer braver obwohl viel mehr nicht mehr geht :)
Ins Haus wird überhaupt nix mehr gemacht, nur ganz ganz selten.
Anbei noch ein Foto von unserem kleinen.
lg
Edit: Bild gelöscht - zu groß.
-
Super, das freut mich total für euch.
Ich bin an Anfang auch mit meinem Hund als Welpe verzweifelt und dachte der wird niiie stubenrein, niie mehr als drei Meter an der Leine gehen und meine Wohnung nicht mehr zerstören.
Jetzt ist sie der perfekte Hund.Also weiter so (ein paar Rückschritt kommen immer mal, spätestens in der Pubertät) dann wird alles super. Toll dass du Hilfe angenommen hast :)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!