Border Collie Welpe, viele Fragen an euch :)

• Ach du Kacke ich glaub ich hab mich dem Hund gegenüber etwas falsch benommen :/

Ich dachte das das mit dem draussen schlafen usw. kein Problem sein wird für ihn :(

Werden ihn aber heute wieder mit ins Schlafzimmer nehmen und aufpassen ob er unruhig wird usw.
    am Anfang war er auch immer bei uns egal ob am Tag oder Nacht aber er meldete sich in der Nacht einfach nicht bzw oft erst dann wenn es schon erledigt war.

Meine Freundin ist am Anfang ca. alle 2 Stunden mit ihm raus aber wie gesagt er hat trotzdem ins Haus gemacht.

Jetzt tuts mir richtig leid das ich den Hund alleine im Flur pennen hab lassen :/

Ab heute schläft er wieder normal bei uns im Haus und im Schlafzimmer, werden auch versuchen alle 2 Stunden raus zu gehn mit ihm.

Ich danke euch das ihr mir das alles gesagt habt, und bitte denkt nicht das ich ein schlechter Hundehalter bin.
    Ich wusste das leider nicht das es für ihn so stressig sein könnte. Mache ab heute einen Neuanfang und versuch es besser zu machen.

Sorry

• Mein Rat - reist die Hundehütte ab, lasst ihn im Haus schlafen und sucht euch wenn ihr keine Schafsherde habt bei eurer Rassewahl wenigstens auf Dauer einen vernünftigen Hundeverein um ihn auszulasten.

Manche Hunde wollen nicht in ihren Garten machen - wie wärs wenn ihr 5-6 mal am Tag ein kleines Ründchen dreht? Welpen brauchen noch keine langen Spaziergänge.

Ein Bordercollie ist kein Hund der in einer Hundehütte leben kann UND er braucht eine Aufgabe.

• Zitat

Meine Freundin ist am Anfang ca. alle 2 Stunden mit ihm raus aber wie gesagt er hat trotzdem ins Haus gemacht.

Jetzt tuts mir richtig leid das ich den Hund alleine im Flur pennen hab lassen :/

Ab heute schläft er wieder normal bei uns im Haus und im Schlafzimmer, werden auch versuchen alle 2 Stunden raus zu gehn mit ihm.

Unfälle werden trotzdem passieren - habt Geduld, alle Welpenbesitzer müssen da durch, es geht vorbei.

Und schön, dass ihr den Kleinen ins Haus und in Euer Leben zurück holt - da gehört er auch hin.

• Ja, auch wenn man alle zwei Stunden raus geht, geht mal was daneben. So ist das mit den Welpen. Ärgere dich nicht drüber, sie können es nicht besser wissen. :smile:
    Setz den Welpen in ein Körbchen oder eine niedrige Kiste und stell sie neben dein Bett, dann kannst du leicht hören, wenn der Welpe unruhig wird und aus dem Körbchen klettern will um sein Geschäft zu machen. Das machen die nämlich für gewöhnlich nicht in ihrem Schlafplatz. Dann schnapp ihn dir schnell und raus gehts.

Übrigens ist auch die Hütte für den Hund zu groß. Wenn er ab und an draußen bleiben soll (wenn niemand da ist und natürlich erst wenn er alt genug ist und alleine bleiben kann) müsst ihr die Hütte kleiner machen, damit der Hund sie mit seiner eigenen Körperwärme aufheizen kann und sich geborgen fühlt.

• Zitat

Find ich super von euch. :)

Alle 2 Stunden kann für manche Hunde auch schon ein zu großer Abstand sein. Da müsst ihr schauen wie lang es ungefär dauert, bis der Hund wieder unruhig wird. Ich musste mit meiner Anfangs sogar alle halbe Stunde raus (wobei sie nun wirklich ein Extremfall war). Aber sobald der Hund mehr Sicherheit bekommt durch seine Menschen, kann es sein das sich das Unreinheitsproblem auch mit ein wenig Übung schnell in Luft auflöst. Bleibt einfach dran. :)

• Prima!! :gut: unfälle können passieren, die kleinen haben ihre schliessmuskeln auch noch nicht so super unter krontrolle.. wie mit menschenkindern ist das eine übungssache. also nicht verzweifeln. es gibt welpen die sind erst mit 5-6 Monaten so weit

• Das finde ich absolut gross von Dir, dass Du Dir unsere Ratschläge und Meckereien so zu Herzen nimmst und Euren Kleinen (wie heisst er denn eigentlich?) wieder als Familienmitglied behandeln wollt! Ich wünsche viel Spass mit Euren Vierbeiner! Und "Unfälle" wird es immer mal wieder geben....

• Mein Hund war erst mit ca 6-7 Monaten ganz stubenrein, also Geduld. Aber am Ende ist es nur noch ganz selten mal passiert, also so alle 2 Wochen mal. Aber Hunde in Bordergröße sind in der Regel schneller stubenrein, das wird schon.

• Danke Leute das ihr mich versteht, wie schon jemand geschrieben fehler können passieren und diesen Fehler mache ich sicher kein zweites mal.

Ich dachte mir nur ich tu dem Hund was gutes und bau ihm ein großes Gelände und ne große Hütte damit er viel Platz hat aber falsch gedacht.

Naja wieder mal was dazu gelernt :)

Er ist und war auf jeden Fall immer ein Familienmitglied für uns, ist unser ein und alles.

Es ist ein Rüde und sein Name ist Aaron. Wir sind mega Glücklich mit ihm und er ist überall dabei.
    Egal ob Shoppen-Essen gehen oder Ausflug in die Natur.

Hier ein Foto von dem kleinen, das Foto is schon etwas veraltet und er ist schon gewachsen :)

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab noch eine Frage und zwar sind wir viel mit dem Auto unterwegs wenn wir was unternehmen,
    ihm macht es absolut nichts aus im Auto mitzufahren.

Nur heute war ich bei einem Kollegen und ein fremder Mann kam vorbei und stieg aus dem Auto aus und auf einmal saß er in dem fremden Auto.

Was kann man dagegen tun das er nicht immer zu fremden Leuten ins Auto einsteigen will :/

lg

• Ich hab meinen BC mit 10 Wochen bekommen. Also wenn eurer jetzt 3 Monate ist? Jaa... da geht einiges... jetzt, mit 7 Monaten guckt sie relativ verlaesslich die Leine an oder weckt mich morgens...
    ja, du wirst nachts aufstehen muessen, sorry ;).

Ich hab das Glueck, dass mein Mann nachts arbeitet und er um 4 Uhr frueh immer den Welpen ne Runde gefuehrt hat. Das ist Tradition, das fordern die jetzt noch ein ;).
    Aber wie gesagt, es wird!!! Und such dir ne geistige Auslastung fuer den Hund ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!