Mittelgroße unsportliche Hunderasse?

  • Das hab ich nicht gesagt!! Mir ging es darum das ich hier im Forum und ich selbst auch im Tierheim auf überzogenen Ansprüche den Haltern gegenüber stoße und ich denke so mancher Hund wird dadurch um ein schönes Zuhause gebracht, wo war noch der Thread wo sich jemand einen Aussie aus dem Tierschutz holen wollte und es hieß der Hund bräuchte 3 Stunden Auslauf pro Tag und 3x die Woche Hundeplatz(sinngemäß), ? ach übrigens auch meine Beiden kommen häufiger mal mit nur 1 Stunde Spaziergang aus , allerdings sind wir minestens 3 Stunden am Tag zusammen daußen (Pferde füttern , ausmisten etc) wenn wir im Urlaub mal so richtig viel gemacht haben hab ich manchmal das Gefühl die sagen nach 3 Wochen ach Frauchen geh mal wieder arbeiten es ist soooo anstrengend

  • Zitat

    Eigentlich schade, dass sich die TE nicht mehr meldet...


    Keine Angst, ich lese die ganze Zeit mit ;) - allerdings geht es ja eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema, und ich habe keine Lust mich für meine Bekannten zu "rechtfertigen" oder dergleichen.


    Und wenn dann so Sätze kommen, dass es absolut nicht geht, dass ein Hund 3 x täglich "immer die gleiche Runde" läuft, man ihn nicht erzieht oder mit ihm spielt usw. ist es mir einfach zu blöd... :D Man könnte ja fragen, wie die Gegebenheiten sind und sich nicht einfach was ausdenken und daraus seine Schlüsse ziehen...

  • Zitat


    Keine Angst, ich lese die ganze Zeit mit ;) - allerdings geht es ja eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema, und ich habe keine Lust mich für meine Bekannten zu "rechtfertigen" oder dergleichen.


    Und wenn dann so Sätze kommen, dass es absolut nicht geht, dass ein Hund 3 x täglich "immer die gleiche Runde" läuft, man ihn nicht erzieht oder mit ihm spielt usw. ist es mir einfach zu blöd... :D Man könnte ja fragen, wie die Gegebenheiten sind und sich nicht einfach was ausdenken und daraus seine Schlüsse ziehen...


    Tja, da muss ich aus erfahrung leider mal sagen: so ist das hier im Forum. Keiner Fragt - jeder macht sich sein eigenes bild - alle machen mit.
    (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Gesamtbild kommts leider so rüber.)


    ICH finde 1 1/2 Stunden Bespaßung am Tag (auch mal weniger, auch gern mal mehr) + einfach DABEI sein mit der Familie absolut ausreichend.
    Eine passende Rasse dazu fällt mir jetzt nicht direkt ein, nur zumindest mit diesen Voraussetzungen kenne ich viele Labradore und einige Berner Sennenhunde, wobei die Berner ja dann doch schon eher groß sind statt Mittelgroß.


    Ansonsten: In tierheimen sitzen sooo viele verschiedene Hunde, da findet man sicher auch was passendes :)

  • Zitat

    Das hab ich nicht gesagt!!



    Wörtlich hast du das nicht gesagt, aber dein Argument war ja, dass es sich schließlich um einen Tierheimhund handeln wird und der hat es ja schließlich auf jeden Fall besser, als im Tierheim!

  • wenn Du lesen würdest was ich geschrieben habe würdest Du auch wissen was ich meine und ja in ganz vielen Fällen hat der Hund es in einem Zuhause besser als im Tierheim und ich finde es schade wenn man den Korb so hoch hängt das die Leute sich nicht ins Tierheim trauen !! so jetzt genug OT ich bin raus hier :mute: und den Bekannten der TS wünsche viel Erfolg bei ihrer Suche und nen ganz tollen passenden Hund

  • Ich hab gelesen, was du geschrieben hast. Ist auch okay, wenn du der Meinung, dass die drei Spaziergänge plus mit dabei sein, ausreichen. Aber das hat doch dann nix damit zu tun, dass es der Hund im Tierheim schlechter hätte - das ist der Punkt, um den es mir geht.

  • Unter dem Titel ' Ruhige mittelgroße Rasse gesucht' gabs mal ein gleiches Thema, es wurde nur viel sachlicher geschrieben.


    Es gibt doch keinen Grund einander so anzufauchen, es gibt viele Wege für Hund und HH um miteinander glücklich zu werden.

  • Zitat

    Man könnte ja fragen, wie die Gegebenheiten sind und sich nicht einfach was ausdenken und daraus seine Schlüsse ziehen...


    Ich habe gefragt, aber keine Antwort erhalten. :???:


    Dass dann spekuliert wird, ist doch klar.

  • Ich wiederhole mich gerne: Nirgends steht geschrieben das diese 3x30 Minuten in Stein gemeißelt sind!
    Die Leute um die es hier geht sind keine Anfänger, die hatten einen arbeitsintensiven Hund und wollen nun was ruhigeres. Seit wann ist das verwerflich?
    Wie nur kommt ihr alle auf die Idee das die Leute mit Blick auf die Uhr losgehen und nach exakt 30 Minuten sagen "Das wars."???


    Und woher nehmt ihr bitte alle die absolute Gewissheit zu wissen was jeder einzelne Hund auf diesem Planeten braucht?
    Euch Verfechter der "Mindestens 3 Stunden täglich!" wünsch ich mal nen Hund der sich dadurch die Pfoten aufbeißt oder sonstige Auffälligkeiten entwickelt, damit ihr alle mal lernt das es durchaus Hunde gibt denen soviel Programm schadet.
    Hört auf immer von euren auf alle zu schließen. Es sind nicht alle Hunde gleich.
    Und nicht jeder erwartet von seinen Hunden das sie in der Wohnung nur auf ihrer Decke liegen und pennen, denn ich unterstelle jetzt einfach mal das das der einzige Grund für die viele Auslastung bei vielen ist. Es gibt aber Leute die es durchaus geniessen wenn der Hund auch mal durch die Wohnung tobt, die mittoben und spielen, wo sich drinnen halt auch viel abspielt.


    Liebe TE, ich habs ja schon 2mal geschrieben: Am besten ist wirklich ganz offen die Tierheime abzuklappern. Der richtige Hund wartet da draußen irgendwo auf deine Bekannten.

  • Sehr schön geschrieben dankeschön :gut:



    Ich weiß auch garnicht wo das Problem ist. Jeder Hund ist anders und nur weil ein Hund am Rad dreht wenn er nicht 3 Stunden am Tag läuft muss das für den anderen nicht auch der Fall sein. :???:


    Ich halte es sowiso für gänzlich kontraproduktiv dem Hund irgendeine Form von "Routine" zu lernen. Denn was ist denn wenn man den Hund drauf trainiert das es jeden Tag 3 Stunden Gassi geht? Hat man den richtigen Hund fordert der es dann auch und zwar auch wenn man mal nicht kann. Und wenn das dann längere Zeit der Fall ist (nach Operationen oder so) DANN kriegt Hund wirklich Frust.


    Hier bei uns gibts keine feste Spaziergangsdauer. Mal gehen wir ne 3/4 Stunde mal sind sie nen halben Tag mit unterwegs aber genauso gehts auch mal nur ne Viertelstunde. Und ganz ehrlich : Wenns gießt wie aus Kübeln gehe ICH nicht stundenlang da hab ich nämlich schlichtweg keinen Bock drauf. Wenns so schüttet gehts bis sie gemacht haben und dann wieder rein ins Haus oder Auto - Punkt, fertig. Und nicht einer meiner Hunde steht danach an der Tür und bettelt nach Gassi - die sind allesamt froh im trockenen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!