Beiträge von bea1982

    Ich fand die gefüllten Rinderhufe auch ganz gut, wurden gerne genommen und hielten auch sehr lange, allerdings hatten wir innerhalb weniger Wochen 2 "Unfälle" damit, beim letzten klemmte sich der abgeknabberte Huf quer in den Oberkiefer/fester Gaumen unseres Clouds. Zum Glück war ich anwesend, der Hund war furchtbar panisch, jaulte und kratzte wie verrückt mit den Pfoten am Maul und bekam das Ding nicht raus. Je mehr er damit "gekämpft" hat, desto mehr hat sich das Teil natürlich verkeilt, weil er eben ständig draufgebissen hat - mein Freund und ich konnten nach 5 schweißtreibenden Minuten das Teil rausholen, Cloud hat natürlich ordentlich geblutet... Und ich wurde beim Rausholen auch ordentlich gebissen... :/ Seitdem gibt's die Dinger bei uns nicht mehr - ich würde sie also zum Alleinbleiben nicht empfehlen! ;)

    Hallo zusammen,


    unser Chihuahua Picco ist 5 Monate alt und wurde heute zum 3. Mal geimpft. Das letzte Mal ging es ihm danach nicht sonderlich gut, auch dieses Mal ist er jetzt (wie ich schon erwartete hatte) sehr müde, zittert, möchte nicht laufen, hat Schmerzen beim Hochheben. Hab mir lange überlegt, ob ich ihn nochmal impfen lassen soll, aber da es nur 1 - 2 Tage sind und er schon gegen die gängigen schweren Krankheiten geimpft sein sollte, muss er leider da durch. Die TÄin meinte, ich könne ihm Metacam geben, wenn es ihm heute wieder so schlecht geht, wobei ich irgendwie Bedenken habe, noch mehr Chemie in ihn reinzustopfen... :???: Habt ihr andere Tipps, Globulis etc. was ihm helfen könnte??

    Ja, kenne ich von nach dem Nachtdienst, da heißt es dann bei uns im Dialekt: "Noch mied kummd bleed!" (Nach müd' kommt blöd)... ;)


    Okaaaay, wenn ihr meint... =) Hätte auch noch keiner gedacht, dass ich mal zu viel mit 'nem Hund mach... Hihi... :D Dann vertrau ich mal auf eure Meinung und probier's mit mehr Ruhe... Vielleicht hilft das eher - die Katze wird sich freun! :gut:

    Zitat

    Für 5 Monate machst Du zuviel, finde ich.


    Echt??! Ich dachte das ist zu wenig, vor allem abends geht er momentan ab wie ein Fruchtgummi und hört gar nicht mehr auf damit, die Katze zu terrorisieren, will mit uns Kämpfen etc.... Dachte er ist unterfordert... :???: Also sollte ich ihn dann eher auf seinen Platz schicken? Das hat er noch nicht ganz so drin, das müssen wir noch üben! :D


    Doch, ich glaube Tricks sind echt sein Ding, er ist sehr aufmerksam :D


    Ja, Sundri, sind schon tolle Hunde... ;)

    Hi Leute,


    hab mal wieder 'ne Frage... :roll: Wie lastet ihr eure Chi's aus, also vor allem würde mich interessieren, ob ihr eine gewisse Sparte Hundesport macht (egal ob daheim oder im Verein) und welche Spiele ihr nebenbei so spielt?!


    Unser Picco ist jetzt 5 Monate alt, bisher war er mit Gassi, ein bisschen Bällchen werfen und andere Haustiere ärgern gut ausgelastet, war ja auch noch Welpe und hat dementsprechend viel geschlafen. Jetzt hat er aber nur noch wenig Ruhezeiten und ist scheinbar nicht ausgelastet genug... Ich fange nun an Tricks mit ihm zu üben, spielen mehr mit dem Ball und Prey Dummy, unsere Spaziergänge werden länger (heute hat er 1 Stunde durchgehalten ohne zu piensen) und er darf sonst auch viel mit. Aber er geht jetzt immernoch ab wie ein Gummibärchen... :D


    Habt ihr Tricks, wie ihr die Monster gut auslastet? Vor allem auch wenn es jetzt richtig kalt wird und man draußen nicht allzu lange bleiben kann?

    Hier 2 Bilder von unserer Hexe...


    Podencos sind oftmals sehr "komfort-orientiert", hier genießt sie es gerade bei meiner Mutter auf der Couch gegrault zu werden - bei uns darf sie leider nicht auf die Couch...


    Edit: Wenn jemand 'nen Tipp hat, weshalb die Bilder so komisch angezeigt werden, bitte hier damit... ;) Müsst dann scheinbar draufclicken...

    Hi Leute,


    ich reihe mich hier auch mal ein... Wir haben 4 Hunde - 2 Westies, 1 Chihuahua und 1 Podenca (ich weiß, meine Signatur und Bild müssten mal wieder erneurt werden, Lissy ist inzwischen bei meiner Mutter), die ich vor 1,5 Jahren im Alter von etwa 2 Jahren übernommen habe. Ich hatte sie zunächst als Pflegehund und habe sie dann behalten - wobei ich schon häufiger Pflegehunde hatte und mir dann bewusst einen Podi ausgesucht habe (mit dem Hintergedanken sie ggf. zu behalten). Ich habe für mich einen Podenco als möglichen Vierthund entschieden, weil sie (also alle die ich kenne und auch gemäß Rassebeschreibung) sehr aggressionsarm sind (wenn man nicht gerade Kaninchen ist) und zudem in der Wohnung sehr ruhig sind (beides Eigenschaften, die mir mit 4 Hunden, 4 Katzen und Kind sehr entgegenkommen), außerdem bellen sie in der Regel selten (Ayla bellt nie, im Gegensatz zu meinen Westies). Das waren die Gründe, weshalb wir einen Podenco in Pflege genommen haben. Letzenendes haben wir sie natürlich wegen ihrem liebenswerten Charakter behalten und weil sie sich super in unser Rudel integriert hat. Sie ist nicht eifersüchtig oder futterneidisch, spielt sehr gerne mit den anderen und ist an sich einfach ein "anspruchsloser", unkomplizierter Hund, ein Hund der Zuhause einfach "mitläuft" und trotzdem zufrieden ist... Sie ist einfach toll! :herzen1:


    Der einzige Nachteil ist tatsächlich der stark ausgeprägte Jagdtrieb, ich habe sie bisher ein Mal frei laufen lassen und konnte sie nach etwa 40 Minuten wieder einfangen (war ein dürftig eingezäuntes Waldgrundstück). Das war's dann für's erste... Leider... Wir haben jedoch einen großes Garten, wo sie mehrmals täglich rausgeht und auch ausgiebig mit den Westies spielt, zudem haben wir in der Nähe 2 eingezäunte Hundewiesen, die wir allerdings bislang nur mit Spaß nutzen können, wenn nicht zu viele andere, fremde Hunde da sind, da sie vor fremden Hunden, die auf sie zustürmen zu viel Angst hat. Aber es wird besser. Gassi gehen wir mehrmals täglich mit einer 15-m- Schleppleine, da tobt sie sich dann richtig aus, und wirkt auch wirklich ausgelastet. Zudem apportiert sie gerne und wir spielen auch Frisbee, was wir eben auch auf der Hundewiese, im Garten oder an der Schleppleine machen.


    Ich bin inzwischen absoluter Podi-Fan, auch wenn ich nicht 2 gleichzeitig haben wollte, weil das Leinen-Gewurschtel einfach zu viel für mich wäre... ;)