Krank im Bett? Wie macht ihr das mit euren Hunden ?
-
-
Mein Hund musste das von Welpe an lernen.
Hab öfter mal richtig heftige Migräne und dann geht nix mehr. Dann legt sich Hundi zu mir ins Bett und schläft den ganzen Tag, wenns sein muss auch die ganze Woche. Da gibts echt null ProblemeAber wenn man dann wieder fit ist freut er sich wie Bolle sobald ich auch nur meine Schuhe schief anschaue
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Besserung erstmal!
Bei uns fallen die runden dann eben klein aus. Ist er dann sehr unruhig/unausgelastet, versuche ich irgendwelche Kopf/Suchspiele, damit er wenigstens geistig was zu tun hat.
Außerdem würden mein Vater oder mein Freund das Gassigehen sicher auch übernehmen. -
Ich werfe Medis ein und gehe dann nur eine sehr kurze Runde oder schicke meine Frau. Ich bin zum Glück nur sehr selten und dann auch nur sehr kurz krank.
-
Ich geh selbst auch nur kurze Pipirunden, nehme paar Dummys mit
um ihn ein bisschen mehr zu bewegen. Er liegt die restliche Zeit
mit mir im Bett und ist sehr anhänglich. Dauert der Virus länger als 2 Tage hab ich liebe Menschen die gern ne Runde
mit Lupo Action machen :) -
Wenn ich wirklich ans Bett/Sofa gefesselt bin (wie jetzt gerade
), dann gehe ich nur 3x am Tag mit den Hunden auf die Wiese direkt hier am Haus damit sie sich loesen koennen. Die Wiese ist sowas wie unser Garten. Mehr findet nicht statt.
Und sie ertragen es total geduldig. Sie liegen meist bei mir und schlafen. Wenn ihnen zu langweilig wird, spielen sie ein bissel zusammen oder ich geb ihnen Kauzeug.
Wenn sie dann nach einiger Zeit nervig werden (was fuer mich normal ist), frage ich eine Freundin ob sie die Jungs mal richtig rennen lassen kann. Meine Familie wuerd das auch machen, aber die Jungs hoeren nicht wirklich auf sie, sondern machen was sie wollen -
-
Ich bin zur Zeit ans Sofa gefesselt. Mein Mann geht morgens und abends jeweils un sieben eine große Runde mit ihr, und dazwischen lass ich sie kurz in den Garten. Da ich aber mich ehr schlecht auf den krücken bewegen kann und es auch nicht soll, geht da leider keine Beschäftigung.
Aber sie trägt es mit Fassung. Da es auch couchverbot zur Zeit gibt, liegt sie in ihrem körbchen und schläft fast den ganzen Tag. Sie kommt zwischendurch, lässt sich kraulen und geht wieder.
Also zum Glück wirklich unproblematisch. :-)Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
-
War bisher eigentlich nie so krank, dass es gar nicht mehr ging. Klar, die Spazierrunden fallen dann sehr mickrig aus, aber so ist es halt. Die Hunde kommen damit klar und nehmen rücksicht
-
So richtig heftig kranki dass ich gar nichts machen kann bin ich eher selten, aber letzte Woche hat es mich auch volle Lotte erwischt, ich lag 3 Tage komplett flach, konnte mich gerade so druch die Wohnung schleppen (Bronchitis mit hohem Fieber). dass war kein Zuckerschlecken. Mein Mann war zwar auch daheim (wegen unserer Tochter mitunter) aber der hat scih den zeh gebrochen und konnte daher auch eher wenig machen, ergo hatten die Hunde einfach Pech..... mein mann ist zwar 2x am Tag mit ihnen gegangen (wie üblich) Aber halt echt nur kurz. Aber wir haben einen Garten, der musste halt dann herhalten, nützt nix.
-
Ich war glücklicherweise in den letzten 1 1/2 Jahren, seitdem ich den Hund habe, nicht wirklich krank. Allerdings habe ich mich einmal mit 39 Grad Fieber rausgeschleppt. War die Hölle, aber ich hab tapfer 45 Minuten durchgehalten. Ansonsten würden sicher mein Freund oder meine Schwester mit ihm rausgehen. Die lieben ihn abgöttisch und er sie.
-
Also wenns wirklich überhaupt nicht geht (und das ist nur bei Magen-Darm der Fall) dann hat Luna auch kein Problem damit einfach mal einen Tag nur in den Garten zu gehen.
Ansonsten erbarmt sich der Schwiegervater gerne da Männe den ganzen Tag arbeiten ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!