Krank im Bett? Wie macht ihr das mit euren Hunden ?

  • Wenn es uns (meinem Freund und mir) zu schlecht zum laufen geht, aber ich/er dick eingepackt ein bisschen draußen rumstehen kann, versuchen wir ein Spieldate zu organisieren, dann macht Etti sich beim spielen selbst müde. Wenn mein Freund und ich beide komplett flach liegen, dann springen meine Eltern ein. Bisher ist das aber noch nicht vorgekommen und nur einer von uns beiden hat es zu schlimm zum einfach draußen 'verharren' erwischt :)

  • Bisher war ich seit ich Paco habe zum Glück erst einmal so krank, das ich darauf angewiesen war, das meine Mutter mir hilft. Da hatte ich so fiese Rückenschmerzen, das mir jede Bewegung Tränen in die Augen getrieben hat. Zum Lösen bin ich kleine Runden gegangen, für eine größere Runde am Tag ist meine Mutter dann eingesprungen.

    Mein Hund ist zum Glück recht einfach bei solchen Sachen. Auf der Couch liegen und mit Frauchen kuscheln ist genauso toll wie ein aufregender Spaziergang =)

  • Mich hat´s ja ganz aktuell auch wieder erwischt - war die letzten 1,5 Wochen mit Bronchitis krank geschrieben. Wenn es irgendwie geht, quäl ich mich meist trotzdem dick eingemummelt irgendwie wenigstens bis in die Felder und dreh zumindest ne kleine 20-Minuten-Runde, wenn´s absolut gar nicht geht (kam bisher aber wirklich äußerst selten vor), geht´s halt dann mal nen Tag nur in den Garten. Wobei ich allerdings auch noch den Vorteil hab, dass meine Eltern gleich nebenan wohnen und die notfalls dann auch einspringen würden.

  • ...im Februar.. ich bin flachgelegen sondersgleichen, 40 Fieber, am Ende. On Top genau an dem Wochenende an dem wir umgezogen sind und mein Mann sich natürlich nicht um unseren 5 Monate alten Hund kümmern konnte...wären meine Schwiegereltern nicht so nett gewesen und hätten mich und meinen Hund aufgenommen, dann hätte es düster ausgesehen.... ich habe versucht mit dem Hund rauszugehen, aber ich habs nicht mal vor die Tür geschafft....meine Schwiegermutter war so lieb und hat sich drei Tage um den Hund gekümmert. Geschlafen hat er bei mir, Gassi mit ihr.

    Aber es gab auch noch mal ein WE in diesem Jahr, an dem mein Mann und ich gelegen sind oder besser "gesessen" :hust: Wir konnten einfach nicht vor die Tür, da wäre bestimmt ein "Unfall" passiert. Es ging von Samstag Morgen, bis Sonntag Abend.... Zum Glück haben wir einen Garten!!!! Und wir haben uns abwechselnd aufgerappelt unseren Hund zu beschäftigen "Suchspielchen, Hirnarbeit und so"

  • Gute Besserung erstmal! Hier liegt der Hund im Ernstfall auf der Bettdecke und geht in den Garten, bis ich wieder kriechen kann, hat zum Glück bisher immer geklappt. Hunde merken ja sehr gut, wenn's echt nicht geht - hinterher wird natürlich mit Recht gefordert & entschädigt!

  • Ich bin noch nie so krank gewesen, dass es nicht wenigstens zum Pipi machen gehen gereicht hätte (GsD). Und wenn dann kenne ich genug Leute, die ich mal eben anfunken könnte zum Hunde abholen und eine Runde laufen.

    Heute habe ich Migräne. Waren eben kurz draußen, ich hau mich gleich wieder hin. Meine Hunde sind wenigstens so, dass sie auch die ganzen Tag verschlafen, wenn ich penne. Die sind da sehr rücksichtsvoll.

  • Zitat

    Wenn ich krank bin gehe ich eben nur 3x am Tag ne Minirunde.

    Soll vorkommen, dass das halt auch mal nicht machbar ist ;) Ich hatte im Januar die letzte heftige Bronchitis (vor der aktuellen :hust: ), die sich fast zur Lungenentzündung entwickelte, zeitgleich bekam ich ne Rippenfellentzündung und konnte mich ohne recht starke Schmerztabletten kaum aufrecht halten. Ans vor-die-Tür-gehen war da für ein paar Tage gar nicht zu denken, schon gar nicht "3 x am Tag", auch keine "Minirunde". Vor Jahren hab ich auch mal mit ner richtig heftigen Grippe flach gelegen, hohes Fieber, Schüttelfrost, das volle Programm. Dass ich´s da über den Flur zur Toilette geschafft hab, war da schon ne Höchstleistung, nach der ich schweißgebadet wieder ins Bette gefallen bin. Da hätte ich´s vermutlich keine 3 Schritte vor die Tür geschafft, ohne umzukippen. Da bin ich dann doch froh, nen Garten zu haben oder Leute, die für mich mal mit den Hunden gehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!