Krank im Bett? Wie macht ihr das mit euren Hunden ?
-
-
Notfalls geh ich auch mit Krücken und den Swiffern. Erst wenn ich den Kopf unterm Arm trage, heißt es Garten.
Bei Migräne und Co. zwinge ich mich zumindest zu Leinenrunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber mal ehrlich. Sie sterben nicht dran.Sie sterben nicht daran, dass es absolut kein Programm gibt. Allerdings steigt so nach 1 Woche die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie schlachte. Sie werden dann einfach nervig und nach 1 Woche Bettruhe ist meine Schmerzgrenze bzgl. nerviger Hunde so gut wie weg
Deswegen gibt's spaetstens nach 1 Woche ein austoben fuer die Jungs -
Ich bin nun schon seit 3 Wochen mehr oder weniger außer Betrieb. Ich hatte bei Amber echt Bedenken, dass sie irgendwann durchdreht, wenn sie nur Sparprogramm bekommt. Aber was soll ich sagen? Sie will garnicht unbedingt mit meinem Freund raus. Sie will nur bei mir liegen und auf mich aufpassen. Dummerweise lässt sie dann aber auch niemanden an mich ran, wenn ich mal wieder völlig weg bin
Sie ist quasi meine Krankenschwester Amber. Ich hätte sie so niemals eingeschätzt. Aber was ich nun auch weiß: ich darf mal nie nen Notarzt oder so brauchen, wenn die Hunde dabei sind. Amber versteht da keinen Spaß mehr.
Jetzt wo ich im KH bin, kümmert sich mein Freund um die Hunde. Wenn er arbeiten ist und seine beiden mit hat, gehen meine beiden zu einer Freundin oder zu seinen Eltern. Er arbeitet aber auch ein bissl mit ihnen, wenn sie es wollen. Aber Amber will im Moment nicht. Sie hängt ziemlich durch, jetzt wo das Frauchen net da ist. Das kennt sie so net.
-
Das letzte mal, als ich KOMPLETT flach lag, hab ich noch 2 Straßen von meinen Eltern weg gewohnt. Da kam meine Schwester 2x am Tag vorbei und ist mit Shira aufs Feld gegangen (20meter Fußweg...), den Rest der Zeit lag sie als lebende Wärmflasche mit mir im Bett...
Jetzt wohnen wir 25 Autominuten entfernt, wenn ich jetzt komplett ausfallen würde, dass ich garnicht vor die Tür könnte, würde meine Mutter sie abholen und einige Tage bei sich behalten.
Oder mein Freund würde vor und nach der arbeit kurz mit ihr raus. Mitnehmen kann er sie nicht, würden beide Parteien durchdrehenMadame ist da gottseidank auch seeeeehr entspannt. Bis zu einer Woche "nur pipirunden" machen ihr garnix aus, nur die erste große Runde danach spackt sie erstmal n bisschen ab. Aber hibbelig oder gar nervig wird sie nicht.
Sie ist Ausfälle von 2-4 tagen (leider) gewöhnt.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ich wohne ja mittlerweile alleine und habe hier NIEMANDEN der mir meine Hunde abnimmt.
Letztens konnte ich aus Migränegründen net mal mehr richtig aufstehen. Bis 15uhr lagen wir im Bett, meine Hunde haben geschlafen, als ob sie wüssten, dass nix geht. Dann bin ich aufgestanden und bin kurz runter auf den Rasen, hab gebetet,dass sie schnell fertig sind...
Es war die Qual, die Hunde haben es gelassen genommen, aber trotzdem hab ich mir da Hilfe gewünscht. Ich vermisse den Garten..
von unterwegs..
-
-
Als ich mal wirklich ne ganze Woche flach lag wegen Medikamenten, hat mein Freund die Runden mit (damals nur) Lenny gemacht. Aber er ist nicht so der Spaziermensch, deswegen dauerten diese Runden dann effektiv nur 30min. Hätte mir mehr gewünscht, war aber froh kam der Hund wenigstens 1x am Tag bissl raus.
Als ich noch alleine gewohnt habe gabs es auch einmal, da hat sich aber schnell gezeigt dass er auch für 3 Tage mit Garten zufrieden ist. Das zu wissen ist beruhigend, man weiss ja nie. -
Zitat
Ich wohne ja mittlerweile alleine und habe hier NIEMANDEN der mir meine Hunde abnimmt.
Letztens konnte ich aus Migränegründen net mal mehr richtig aufstehen. Bis 15uhr lagen wir im Bett, meine Hunde haben geschlafen, als ob sie wüssten, dass nix geht. Dann bin ich aufgestanden und bin kurz runter auf den Rasen, hab gebetet,dass sie schnell fertig sind...
Es war die Qual, die Hunde haben es gelassen genommen, aber trotzdem hab ich mir da Hilfe gewünscht. Ich vermisse den Garten..
von unterwegs..
Da würde ich doch mal ne nette Anzeige aufhängen im örtlichen Tierbedarfshandel oder Supermarkt !
Suche im Tausch
für Notfelle ääh.. Notfälle
gegenseitiges Helfen mit dem Hund .
Oder andere Absprachen treffen.
Es kann so schnell gehen und man kann plötzlich GARNICHTS mehr!
Innerhalb weniger Stunden fand ich mich von beginnendem und zunehmendem Krankheitsgefühl
in meinem Bett liegend wieder, mit einer Oscar -Tonne mit Deckeldaneben.
Zum Klo ?keine Chance ...
Zwischen den Beinen Handtücher , denn es lief wie Wasser aus mir heraus .
(Grüsse an lonlydog, soviel zu den "3 kleine Pipirunden")
Seitdem , heute der dritte Tag, geht garnichts und ich sehe aus wie ein Zombie . Sagt mein Mann. (das braucht man dann auch noch)
Dann auch noch Sorgen um die Vierbeiner ? Das ist dann ZUviel...
-
Damals bin ich immer selbst gegangen als ich noch in München gewohnt habe. Jetzt würden meine Eltern gehen. Meine Mum geht meistens sowieso einmal am Tag mit Amy
Sie war in 6 1/2 Jahren noch nie nur im Garten. Ich mag das überhaupt nicht.
-
2x am Tag geht's immer raus
-
Da ich die letzten 2 Wochen auch krank war und nicht mit dem Hund gehen konnte/durfte war ich echt froh, dass meine Eltern im gleichen Ort wohnen.
Meine Mutter hat Anton dann immer mitgenommen, wenn sie mit ihrem Hund laufen war.
Und für den Fall das meine Mutter nicht kann hab ich hier auch noch 2 andere Leute mit denen treffen wir uns regelmäßig zum laufen.
Die haben ihn auch ab und zu mitgenommen. Da er die und ihre Hunde kennt, geht er da auch anstandslos mit.Ich hab hier auch noch Nachbarn, die würden auch einspringen( haben es mir schon öfters angeboten) die haben aber keinen Hund und Anton kennt die nicht so gut. Mit denen würde er nicht mitgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!