Beiträge von Schnisi79

    Ich würd auch nochmal zum TA gehen soll ein Hautgeschabsel unter dem Mikroskop anschauen.
    Ich finde das sieht eher nach Pilz aus. Ich würd einen Pilztest machen lassen. Nur mit der Lampe ist relativ unsicher.

    Nein, die wenden sich natürlich nicht an Tasso. Tasso warnt sogar vor diesen Methoden und der Masche der Betrüger.
    Die wenden sich an die Telefonnummer, die am Hund ist. Die reissen von den Suchplakaten am Baum, Supermarkt die Nummern ab ( von den Suchplakaten haben die gleichzeitig alle Infos über den Hund, den sie den Leuten dann am Telefon wiedergeben ) oder blättern die Suchanzeigen in den Zeitungen durch.
    Mal haben sie den Hund, oftmals nicht, geben es nur vor um an Geld zu kommen.
    Letztens gab es sogar ein Bericht im TV, da haben die Reporter mit suchenden, verzweifelten HH gesprochen, die über den Tisch gezogen wurden.
    Musst mal auf YouTube suchen, da gibt es bestimmt was darüber.

    Ich glaub in dem Fall sind wirklich die Suchplakate mit Telefonnummer eher die Gefahr, dass sich solche Betrüger/Erpresser an einen wenden. Denn sie brauchen den Hund ja nicht dazu. Deshalb bitte nur Suchplakate von Tasso aufhängen dann wird eure Telefonnummer nicht Preis gegeben und die Masche funktioniert nicht.


    Anton trägt am Halsband eine Marke mit Adresse und Telefonnummern.

    Mein Appi-Mix bellt eigentlich nie. Auch nicht wenn es klingelt.


    Der Basenji bei uns aus der Strassse bellt zwar nicht, aber leise ist der nicht. Der fiept und krummelt in sämtlichen Tonlagen.

    Ich kenne mich damit nicht aus.
    Aber wenn es mein Pflegehund gewesen wäre und ich wirklich denken würde er hat es dort nicht gut, dann würde ich nochmal mit dem Verein sprechen ob es nicht sinnvoller ist dene Leuten die 200€ wieder zu geben und ein anderes Zuhause für den Hund zu suchen.


    Oder ich würde sie selber bezahlen.



    Sonst kann sich so ein Streit sicher in die Länge ziehen mit Rechtsanwalt usw..

    Also ich würd auch nicht grundsätzlich sagen, dass da Kinder nichts verloren haben. Die gehören doch für die Hündin mit zur Familie und solange sie sich ruhig verhalten stört es die Hündin glaub ich nicht.
    Da finde ich fremde Leute (Nachbarn ect..) und ein Kamerateam viel störender.