Beiträge von Schnisi79

    Also Anton ist gechipt und bei Tasso registriert.
    Mir war es wichtig.
    Ich bin der Meinung man kann sich nie 100% sicher sein das der Hund nicht mal abhanden kommt.


    Ich kenne viele Hunde fast alle sind gechipt und ich habe noch nie von Nebenwirkungen gehört.

    Ich denke da ist Gedult gefragt. Ihr müsst vorallem aufpassen das Ihr die Angst des Hundes mit eurem Verhalten nicht verstärkt. Wenn der Hund Angst zeigt, solltet ihr sie nicht in ihrer Angst bestärken in dem ihr sie betüttelt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich würde die erste Zeit immer an die selbe Stelle gehen bis es klappt.

    Ich glaub ich würde ihn versuchen zu vermitteln es gibt einige Kaninchenseitem im Internet wo du dich auch super über die Haltung informieren kannst. Da bekommst auch tips wo du ihn eventuell unterbringen kannst. Die brauchen halt schon auch Platz. Wie groß ist denn dein Balkon?

    Allergietest würde ich keinen machen lassen. Ist meiner Erfahrung nach rausgeschmissenes Geld. Ist teuer und sehr ungenau.
    Hatten neulich eine Kundin die wollte unbedingt einen Test machen lassen. Weil seit sie ihrem Hund nur noch Lamm und Reis füttert (Barft eigentlich) geht es ihm viel besser. Was kam laut Test raus er reagiert am meisten auf Lamm, Rind und Reis.soll sie jetzt doch wieder Pferd füttern? Damit ging es ihm viel schlechter.


    Und mal zum Futter finde Hills und Royal Canine ect auch nicht der hit aber Geld verdienen tut der Tierarzt damit so gut wie fast nichts. ( er muss es bei den Firmen bestellen,Pakete auspacken, Lagern, den Kunden Bescheid geben ...)
    Ich würd auch eine Ausschlußdiät machen, allerdings sollte der Hund dazu ein Futter erhalten, das er vorher noch nicht bekommen hat z.b. Pferd und Kartoffl, oder Ziege und Pastinake ect....

    klar ist das teuer, allerdings würd ich mal 2-3 Monate das z/d füttern. Dann sollte es besser werden mit dem Juckreiz , wenn es trotzdem genauso schlecht bleibt müssen andere Ursachen Hausstaubmilben ect. Abgeklärt werden.


    Wenn es mit z/d besser ist, dann würd ich eine Ausschlußdiät machen, einen allergischen Hund zu ernähren kann echt teuer werden.