Beiträge von Schnisi79

    Zylkene ist ein Zusatzfuttermittel besteht aus Casein ein Milchprotein.
    Also Zylkene ist kein Hormonpräperat.


    Von Diazepam würde ich abraten.


    Wieviele Tage hast du denn noch Zeit wenn du dir Zylkene am Mo beim Tierarzt abholst. Das ist frei verkäuflich das heißt du brauchst keinen Termin. Sondern kannst es nur abholen.


    Wenn du noch ca 1 Woche Zeit hast wäre Zylkene trotzdem mein Mittel der Wahl.
    Eventuell würde ich es mit einem Adaptil Halsband kombinieren.
    Wie schlimm ist es denn bei deinem Hund.

    Erst auf Nassfutter und dann auf Barf.


    Ist aber genau wie bei euch, morgens wach werden, Bauchgluckern, raus in den Garten zum grasen :D
    Nach 2 Stunden mit beim Frühstück sitzen und schon wieder betteln :bindafür:


    Nux Vomica ist eher bei Erbrechen, haben wir zwar auch, ich geb es aber ungern wegen dem hohen Alkoholgehalt. Akut hilft hier Iberogast sehr gut.

    Nux Vomica gibt es doch aber auch als Globuli. Das Iberogast enthält doch auch Alkohol. Oder gibt es da mittlerweile eines ohne Alkohol?

    Also ich würde ein Röntgenbild machen lassen schon allein, weil ich wissen wollte was meinem Hund fehlt.
    Und für ein Röntgenbild von der Wirbelsäule muss der Hund nicht in Narkose gelegt werden und es ist kein großer Stress für das Tier.


    Und ein Großes Blutbild würd ich auch machen lassen.


    Mit einer Diagnose könnte man ihm halt gezielter helfen.

    Ich glaub du meinst eine Endoskopie , ich würde auch nach Fragen ob sie den CPl Test gemacht haben. Nicht das er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.
    Würde er mit Kontrastmittel geröntgt ?
    Drück euch die Daumen das es ihm bald besser geht.

    Ich denke er ist unsicher, ängstlich. Ihr habt ihn erst seit 5 Tagen, und er ist noch sehr jung.
    Ich würd es erst mal ruhiger angehen lassen, die nächsten Tage mal keinen Besuch empfangen so das er sich in aller Ruhe an euch und dastehe Zuhause gewöhnen kann.
    ich denke das ist dem einfach zu viel Neues Zuhause dauernd neue Leute, Besuch in der Zoohandlung, Nachbarn , Katzen ect...