Beiträge von Schnisi79

    Wenn man mal die Legenden aussen vor läßt, und mal wieder den Beipackzettel rausholt, in dem Steht, nur gesunde Hunde zu Impfen. Und dann die Erfahrungswerte von Tausenden Menschenmamas dazunimmt, deren Kinder im Zahnwechsel mit Fieber, tagelangem schreien und dicken Backen reagiert haben, sich dann überlegt, daß Mensch wie Hund Säuge"tier" ist und der Unterschied nicht groß, schon hat man seine logische Erklärung.

    welchen Zahnwechsel meinst du also wenn die Kinder die bleibenden Zähne bekommen sind sie meist ca 5-8 j alt und haben dabei kein Fieber, oder dicke Backen...
    Ich denke du meinst das Zahnen, also das bekommen der Milchzähne.
    Ja manche haben da mal bissle Fieber, dicke Backen ect...
    Das hat aber absolut nichts mit den Impfungen zu tun.
    Ich kenne viele Eltern die Ihre Kinder nicht impfen lassen und auch von den Kindern haben viele mal Fieber und dicke Backen beim Zahnen. Das hat rein garnichts mit den Impfungen zu tun.

    Würde ich von der Liste nehmen.


    Wie die meisten Gebrauchshunde sind auch erwachsene Dobermänner in der Mehrzahl nicht wirklich an Kontakt mit fremden Artgenossen interessiert.
    Gerade die Rüden können da sehr entschieden sein.

    Das sehe ich auch so, hier gibt es einige Dobermänner das meiste Hündinnen und die können mit vielen Hunden bei uns in der Gegend überhaupt nicht.

    Das musst du leider selber einschätzen können. Von uns kennt keiner den Hund.
    Ich denke da ist es nochmal schwerer zu sagen nehm den Hund mit Training wird das schon.


    Ich würde mich an deiner Stelle nur für den Hund entscheiden, wenn du damit leben kannst den Hund unter Umständen immer zu sichern wenn Besuch kommt und ihn nicht unbeaufsichtigt z.b. Auf dem Grundstück lässt.
    Also so zu sagen Plan B.
    Wenn dir das zu umständlich aufwendig ist dann würd ich den Hund nicht nehmen.


    Klar der kann ein toller Hund werden mit Training, aber die Garantie kann dir keiner geben.

    Wenn er einen souveränen Besitzer findet, der damit umgehen kann. Ja dann kann das gut funktionieren.


    Da ist aber sicher sehr viel Management und Training gefragt.


    Habt ihr Hundeerfahrung? Oder wäre es euer erster Hund?


    Ich finde so ein Hund gehört eher in Hände von erfahrenen Hundehaltern die wissen auf was sie sich einlassen. Die mit den "Macken" des Hundes zurecht kommen oder sich damit arrangieren können.

    Ich würd es auf jedenfall Probieren, 1 Woche müsste reichen.


    Mir fällt grad ein ich glaub von Adaptil gibt es auch Tabletten ich glaube die wirken schneller so ca 2 Std nach der Gabe.
    Müsstest du mal fragen was dein Tierarzt da hat und welche er empfiehlt.
    Ansonsten nochmal Google nach den Tabletten befragen.