Beiträge von Werwolf

    @charly2802: Ich habe schon mal nach geschaut, die meisten verlangen sozialisierte Hunde und meine ist für kleine sogar gefährlich. Ist bei mir im Hammer Norden sogar einen Verein in der Nähe, aber die erwarten auch, dass der Hund wenigstens sozial und verträglich ist. Mit einem Verein hätte ich allerdings keine Probleme. Ich ging davon aus, dass du eine Hundeschule mit Gruppentraining meintest. Ich muss dafür am WE mal Zeit nehmen.

    @charly2802: Nein, das ist mir zu teuer. Dafür habe ich schlicht das Geld nicht, aber ich kann damit ungehen und weiss wie ich brenzlige Situationen vermeiden oder entschärfen kann.


    Von der Leine lassen kann ich sie nicht, da sie typisch Malamute nun einmal einen starken Jagdtrieb hat und erstmal ausgiebig alleine die Gegend unsicher machen würde. Bei anderen Hunden ist es schon vorbei, wenn sie zu dominant, ängstlich, unterwürfig oder frech sind. Einmal bessel, Knurren oder Prollen reicht, dass meine sauer wird.

    Meine ist auch nicht unkompliziert. Seit dem sie von einem Pitbull-Mix angefallen wurde, ist sie unsozial. Kleine Hunde hasste sie schon immer und Hündinnen ebenfalls. Ich lasse sie nur an große und ältere Rüden, da passiert nichts. Andere Hunde würde sie sofort angreifen wenn sie könnte.


    Achja, Mopse mag sie. Keine Ahnung warum, aber die habens ihr angetan.

    Drauf sprühen wird gehen, solange ich nicht selber bei ihr putzen muss. ^^ Geduldig ist meine absolut nicht. Bei dem hohen Preis von dem Spray, werde ich aber erst mal ausführlich Bewertungen lesen.

    Achso, dazu kann ich nichts sagen, aber eine kurze Google-Suche macht den Eindruck, dass die in der Schweiz erlaubt sind. In AT scheinbar auch, vielleicht ist es wie bei uns, dass dem Tier lediglich keine unnötigen Schmerzen zu gefügt werden darf und man ansonsten in der Wahl der Mittel freie Hand hat.

    Ich habe es auch hingenommen, aber dennoch trauer ich weiter und vermisse ihn schrecklich. Klar, der Tod gehört zum Leben dazu, aber es schmerzt dennoch immer wieder. Bisher habe ich 3 Menschen verloren und verschiedene Hasutiere, aber bei Benni ist es am schlimmsten.


    Ich fürchte schon den Tag, an dem ich von meiner Maja Abschied nehmen muss, dabei war sie es bisher immer, die mich am besten getröstet hat. Aus diesem Grund genieße ich jeden Augenblick und versuche ihr das Leben so schön wie möglich zu machen. :)

    Ich habe die Hände am liebsten frei, die Leine kann mir nicht aus den Händen flutschen und ich muss mir nichts überlegen wenn ich mal beide Hände brauche. Der Beckengurt ist quasi ein extrem stabiler Gürtel mit Ösen für die Leine.
    Sowas: 3919_1.jpg


    Ich habe keine Ahnung, was du unter Beckengurt im Zusammenhang mit Hunden meinst.

    Oh, das ist ein Missverständnis!


    Ich trage den Beckengurt und klippe die Leine daran, so habe ich die Hände frei und wenn sie am Halsband oder Geschirr zieht, federt mein ganzer Körper das ab. Ist auch beim Wandern bequemer.


    Höchstens ich bekomme Schmerzen wenn sie es mal übertreibt. ^^