Welche Regeln für Zuhause?

• Zitat

Wenn Frauchen sich auf dem Sofa lang macht, hat sich der Hund UNVERZÜGLICH dazu zu gesellen. :D

:lol: Es muss unglaublich schwer sein, konsequent auf die Einhaltung dieser Regel zu bestehen, oder?

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

:lol: Es muss unglaublich schwer sein, konsequent auf die Einhaltung dieser Regel zu bestehen, oder?

Viele Grüße
    Frank

Wenn man ein Kleinteil hat, nicht wirklich. :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Wenn man ein Kleinteil hat, nicht wirklich. :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jepp, Frank, das erfordert unglaubliche Konsequenz!
    :lol:

Aber: ich hab kein Kleinteil. Ich hab ein schäferhund-großes, 37 kg Großteil neben mir.
    Aber ich hab auch ein großes Sofa.
    ;)

• Die Regel gibts bei uns auch. Sie wird auch konsequent von Hund und Halterin eingehalten. Und das Sofa ist nicht besonders groß. Gerne quetschen wir uns aber zusammen, was im Winter auch noch kuschlig warme Vorteile hat. Der Hund schnarcht auch gemütlich mit seinen 30kg auf mir oder schläfert mir mit seinem Gewicht die Beine ein, muß es im Gegenzug aber auch aushalten seinen Astralleib als weißes, kuschliges Kopfkissen herzugeben :-).

• UNsere Regeln sind recht einfach ^^

Nicht im Haus erleichtern
    Nix schreddern
    Nicht bellen wenns klingelt
    Nicht im Haus toben

Alles andere ist wir da eigentlich Wurst :D

• - Kein Bellen, wenn es klingelt
    - Kein zur Tür-Gerenne, wenn Besuch kommt. Mein Besuch, den begrüße ich zu erst, nicht die Hunde. Wenn Besuch kommt bzw. wenn es klingelt, gehen die Hunde in ihr Körbchen und warten, bis ich das Ok gebe
    - Kein hektisches Herumgewusel, wenn ich in der Küche das Futter richte
    - Kein Gebettel bei Tisch
    - Das Schlafzimmer ist mein Territorium
    - Kein hektisches Herumgewusel an der Tür vor dem Gassi gehen. Ich verlasse als Erste die Tür, nicht die Hunde

|)

• kein Spielen im Haus
    Fressen erst, wenn wir "du kannst!" sagen
    kein Betteln (das hat sie aber auch von sich aus noch nie gemacht- das ist also eine fiktive Regel, wenn- mal- wäre....)
    kein Bedrängen von Besuch
    natürlich auch nicht aufs Sofa oder gar auf Betten springen oder so etwas

Sonst darf sie sich ausleben, von mir aus zuerst durch Türen rennen (auch, wenn sie dabei drängelt), ihren Knochen überall hinschleppen oder mit uns schmusen und beim Essen unter dem Tisch liegen.

• Moin,

also, wenn ich darüber nachdenke haben wir viele Regeln.

- Sofas, Betten und Sessel sind tabu (ich hab kein abgetrenntes Wohnzimmer und wenn die Jungs schmutzig sind, ist ihnen das schnuppe - nur mir nicht)
    - Badezimmer, Küche, Hauswirtschaftsraum sind verbotene Räume
    - Kinderzimmer betreten nur auf Einladung
    - Während des Essens liegen beide Hunde auf ihrem Platz, betteln verboten
    - die Wohnküche ist unfreier Raum, dort ist der Aufenthalt nur im Korb bzw. auf bestimmten Plätzen erlaubt
    - kein Hund unter dem Tisch
    - im Fernsehzimmer ist ebenfalls nur der Hundeplatz erlaubt
    - toben ist im Wohn-Schlaf-Büro-Bereich erlaubt, das sind zusammen beinahe 70 m² - genug Platz zum "sein"
    - Betteln, mopsen und diebsen sind verboten, auch untereinander
    - zur Tür laufen und Gäste begrüßen dürfen meine Jungs, aber dann ist es auch gut
    - Raum beschränken, egal für wen ist den Jungs nicht erlaubt - Diego hat das immer mal wieder versucht
    - Anschlagen und Laut geben ist sogar erwünscht - aber kein Kläffen
    - hin und wieder mal im Schlafzimmer bei geschlossener Tür bleiben kommt schon mal vor dann aber ohne Theater
    - vor dem An- oder Ableinen setzen, das ist noch im Haus ;)
    - kein Anspringen von irgendwem

Das sie stubenrein sind, versteht sich von selbst - das ist keine Regel :D sondern Gesetz

Die gleichen Regeln gelten auch in unserem Ferienhaus, nur das sie dort, wenn sie nass von draußen rein kommen, erstmal strenge Korbruhe (auf einem bestimmten Teppich) einhalten müssen, Trockenliegen sozusagen.... das kommt hier aber auch vor.

Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!