Welche Regeln für Zuhause?

• regeln hier sind:
    -es wird nicht in der Wohnung getobt (also nicht gerannt oder gebellt), wir raufen dann schonmal ganz gerne, aber im liegen
    -es wird nicht offensiv gebettelt, das heißt, er darf schon zu mir kommen oder in der nähe sein, wenn ich esse. er legt sich dann neben mich oder hinter mich und lässt mich und andere in ruhe essen.
    -wenn es klingelt muss er im Wozi warten
    - es wird nicht in der badewanne geschlafen.... :headbash:
    - geh ich aus der wohnung, heißt das nicht automatisch, dass Hund hinterher darf

• Hm, wenn ich darüber so nachdenke, gibt es hier auch nicht wirklich feste Regeln. Mein Hund macht das, was ich ihm sage, wann ich es ihm sage. ;)

Und das sie warten muss, bis ich ihr Futter freigebe, ist nicht nur bei uns zuhause so, z. B.

• Super interessant und wie oft ich hier doch lese was mir sehr bekannt vor kommt :-)....

Spannend fände ich auch wer von Euch hier bei einzelnen Regeln mit einem Hund älter als anderthalb immer wieder diskutieren muss? Ich muss das nämlich mit meiner insbesondere beim "es wird ruhig gewartet vorm Rausgehen". Da wird ein Theater veranstaltet, als würden wir die Tür öffnen und dahinter erschließt sich eine Parallelwelt, in der nur Milch und Honig fließen, überall Leberwurstbrote rumliegen, lauter lustige Hunde toben und hin und wieder Kekse vom Himmel regnen - das nervt kolossal!

• Ein paar Regeln gibts schon.
    -nicht in die Küche, davor liegenbleiben und 1 (!) Pfote reinstrecken ist erlaubt
    -kein Getöse im Haus
    -der Kater gehört zur Familie... :smile:
    -wenn Feierabend, egal um was es geht, dann: Feierabend.
    -wir essen- kein Hund in der Nähe.

mehr fällt mir nicht ein.

• Zitat

Super interessant und wie oft ich hier doch lese was mir sehr bekannt vor kommt :-)....

Spannend fände ich auch wer von Euch hier bei einzelnen Regeln mit einem Hund älter als anderthalb immer wieder diskutieren muss? Ich muss das nämlich mit meiner insbesondere beim "es wird ruhig gewartet vorm Rausgehen". Da wird ein Theater veranstaltet, als würden wir die Tür öffnen und dahinter erschließt sich eine Parallelwelt, in der nur Milch und Honig fließen, überall Leberwurstbrote rumliegen, lauter lustige Hunde toben und hin und wieder Kekse vom Himmel regnen - das nervt kolossal!

Das Problem hab ich mit meinem dicken Bärchen auch, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich es "abgestellt" bekomme den die üblichen Methoden haben wir alle bereits durch.

• Ole versucht gerne zu diskutieren, wenn es Besuch gibt. Aber um das zu Üben haben wir einfach zu wenig Besuch und die, die kommen, stört es nciht sonderlich. Und ich hab dann auch keine Lust ihn ständig wieder in sein Körbchen zu schicken, also darf er mal kurz stürmisch begrüßen und dann ist auch schon wieder gut :lol:
    Von daher hatte ich bisher selten die Notwendigkeit mit ihm dann zu diskutieren.
    Die Diskussionen gehen bei uns eher draußen los. und da meint er es trotz seiner nun schon fast 4 Jahre immer mal wieder drauf ankommen lassen zu müssen. Wobei das mittlerweile auch deutlich seltener ist.

• Wir haben kaum Regeln.

Außer, dass die Hunde nur auf ein Sofa im Haus dürfen. Die anderen 4 Sofas sind tabu. Das wissen sie aber und gehen da nicht drauf.
    Ansonsten dürfen sie fast alles.

Coco darf keinen Besuch stellen, wenn ich gerade nicht in der Nähe bin. Das kommt ab und an noch vor.
    Außerdem müssen sie dann auf ihren Platz, und dürfen Besucher nicht andauernd belästigen.

Ansonsten dürfen die Hunde eigentlich alles. Da sie aber in der Regel "brav" sind, läuft alles sehr entspannt ab.

• Zitat

Die wichtigste Regel bei uns lautet:

Wenn Frauchen sich auf dem Sofa lang macht, hat sich der Hund UNVERZÜGLICH dazu zu gesellen. :D

Die Regel ist sehr wichtig und muss zu 100% eingehalten werden. :D

Stimmt, die gibt es hier auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!