Welche Regeln für Zuhause?

• Hallo zusammen,

gerne wüsste ich mal welche Regeln ihr so IM Haus für eure Hunde habt? Also unsere müssen z.B. an der Küchentüre warten bis sie ihr Futter bekommen, dürfen die Katzen nicht beim Futtern stören, dürfen nicht zur Tür rennen wenn es klingelt.....
    Also es ist nicht so, dass ich jetzt auf Biegen und Brechen meinen Hunden irgendwas verbieten möchte aber da ich gelesen habe, dass Hunde klare Strukturen brauchen und es auch draussen mit ihnen besser klappt wenn sie auch zuhause Regeln haben würde ich mich über "Ideen" freuen denn ich glaube, dass ich ein bisschen zu lax bin :smile:

Freue mich auf eure Antworten!

• - es wird nicht kopflos zur Tuer gerannt, wenn es klingelt
    - Luna darf den Menschen nicht hinterher latschen
    - striktes Kuechenverbot
    - wenn Menschen essen, duerfen Hunde nicht gucken
    - es darf nicht wild getobt werden
    - ein Hund darf nicht einfach so aufs Sofa kommen

joa, ich glaube das war's erstmal :D

• Nele darf nicht in die Bäder und die Küche (ist einfach zu klein, ich will beim Kochen nicht immer über sie stolpern).
    Außerdem ist der Dachboden, die Etage meines Bruders, tabu.

vom Handy gesendet

• -darf nicht an Tischen, Regalen, Küchentheke hochspringen
    -soll auch nicht an uns hochspringen...manchmal vergisst man das aber :roll:
    -soll uns in ruhe lassen, wenn wir essen...wir üben dran...
    -da er noch ein welpe ist: sollte nicht in die wohnung pinkeln/großes geschäft machen, darf keine möbel und tapeten annagen, darf nicht den Backofen abschlecken...(irgendwann pass ich nicht auf und er lernt es von selbst :hust: )

das wars :)

• Regeln gibts einige bei uns...

- Moe darf nicht auf unser Podest (ist einfach zu klein)
    - vorm Essen wird gewartet
    - Mietz wird geduldet und ignoriert (wir arbeiten noch dran)
    - Katzenfutter - und Toilette sind Tabu
    - "ins Bett" heißt das da geblieben wird
    - kein Betteln

• Wenn ich jemanden vor die Tür schicke (in diesem Fall Küchentür) wird auch dort geblieben, bis was anderes gesagt wird. Ich habe eine recht kleine Küche und habe keine Lust mit Kochwasser oder was auch immer über einen Hund zu stolpern.

Es wird nicht wild gespielt.

Ab einer bestimmten Uhrzeit möchte ich auch nicht, dass im Wohnungsflur hin und her gerannt wird. Laminat und man hört es im ganzen Haus wenn die da hin und her heizen.

Man geht nicht ohne Erlaubnis durch die Terrassentür.

Ohne Erlaubnis und eindeutige Einladung hat kein Hund was auf Couch/Bett zu suchen.

Ich möchte in Ruhe essen und keinen Hund neben mir sitzen haben.

Melden in Form von Wuffen ist okay, laut bellen ist nicht erlaubt.

Selbstbedienung am Menschenessen das auf Tisch/Schreibtisch/Küchenanrichte stehen ist untersagt. Finde ich weder lustig noch cool. Mülleimer ist ebenfalls Tabu.

Och, ich denke ich würde noch mehr regeln finden wenn ich lang genug drüber nachdenke.

• Er darf nicht an meiner Armbanduhr knabbern, er darf keine Kabel anknabbern,
    er darf meine Schuhe nicht auf seine Decke tragen und er darf nicht auf
    den Tisch springen. Und nicht meine Birkenfeige anknabbern.
    Und er darf nicht meinen Teppich anknabbern. Und auch nicht meine Banana leaf Stühle.
    Er darf auch nicht meine Wäsche anknabbern.

• Meine Hunde

- dürfen nicht in die Küche
    - dürfen nicht ins Bett
    - dürfen nicht ans Katzenklo
    - dürfen nicht ans Katzenfutter
    - haben sich auf ihre Plätze zu legen, wenn ich esse
    - haben sich auf ihre Plätze zu legen, wenn Besuch kommt (zumindest, bis dieser in der Wohnung ist)
    - dürfen den Besuch nicht bedrängen. Begrüßen und Streicheleinheiten abholen ist okay, aber dann muss Ruhe einkehren
    - müssen "gemäßigt" spielen. Also ohne großes Gekläffe
    - ab 22Uhr wird gar nicht mehr gespielt, da das Haus sehr hellhörig ist und ich nicht vorhabe, demnächst auszuziehen :D
    - wenn es rausgeht, haben alle still zu sitzen, damit ich Halsband & Leine anlegen kann

naja, und halt die grundlegenden Dinge wie Stubenreinheit, nicht über Tische & Bänke springen, nix anknabbern etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!