Beiträge von Usambaraveilchen

    Danke für die Tipps. Ich habe ihn vollständig angezogen, oben vorne geschlossen
    gelassen und dann die Vorder- und Hinterläufe rein und verschlossen.


    Es war ein Drama. Er stand da wie ein Roboter. Ich habe ihn gerufen und er kam
    langsam, dann ist er vorne umgekippt. Dann hat er seinen Vorderlauf herausgezogen.
    Ich musste die Vorderfüße sowieso umkrempeln, weil sie zu lang waren.


    Ich habe das Gefühl, der Overall ist schwerer als der Hund. Schade - ich glaube
    das wird nichts.
    Für so einen zarten Papillon braucht man vielleicht etwas anderes, oder ich lasse selber
    etwas nähen, aus Mikrofaserstoff.


    Es sah wirklich erbärmlich und tierquälerisch aus, als er wie ein Roboter lief und nach vorne
    hingefallen ist. :(

    Mein Hund kommt schnell unter Stress, wenn er sich körperlich in Stresssituationen
    nicht ausreichend bewegen kann.
    Er fiept dann an der Leine und will laufen.
    Wenn ich ihn losmache, schießt er mit etwa 120 km/h los und rennt so einen km weit
    und kommt dann genauso schnell zurück.
    Mein Trick: Ich rede beruhigend auf ihn ein, kreise mit der Hand auf seiner Brust (da
    ist ein Akkupressurzentrum, das Hunde beruhigt.) Mit der anderen Hand löse ich
    unbemerkt den Zangenhaken von der Leine - ich habe einen Zangenhaken, keinen
    Karabiner). Ich gehe dann normal weiter, er bemerkt erst nach einer Weile, dass er
    frei ist und hat sich aber schon wieder beruhigt, braucht das Losrennen nicht mehr.

    Ich habe meine Meinung zu Staffs geändert. Mini Bullis sind doch keine LH.
    Ich finde es asozial, welche Diskussionskultur hier herrscht. Und die Listen in vielen europ. Ländern sind wohl doch leider nötig.
    Zwei Leute haben in dem Strang sachlich argumentiert. Wer so hyperventiliert, sollte mal an seiner Gelassenheit arbeiten, mit beschimpfen und Verdrehen kommt man nie weiter, weder beim Hund noch beim Menschen. Aggressionen werden früher oder später irgendwie weitergegeben, man sollte friedlich bleiben, auch unter Menschen.

    Ich möchte nicht wissen, was noch alles passiert wäre, wenn die Rasselisten
    nicht gekommen wären.
    Ich bin froh drüber und für die Hunde ist es auch besser.
    Rasselisten dienen dem Tierschutz, denn wer sich eine Hunderasse anschafft,
    nur damit er anderen Leuten Angst einjagen kann, ist für mich kein
    Hundefreund und ungeeignet für die Haltung.
    Die allermeisten Thyson-Halter hatten ihren Soka nämlich nur deshalb. Wer das leugnet,
    macht sich was vor.

    Ich habe langsam den Verdacht, einige sind hier gegen Auflagen
    für bestimmte Rassehundehaltung, weil sie selber die Auflagen nie erfüllen
    könnten.
    Ich könnte die Auflagen erfüllen und ich bin deshalb für die Auflagen.
    Man kann sich dann als Soka-Halter sogar von den übrigen Haltern
    abheben, man hat bewiesen, dass man ein ganz besonders verantwortungsvoller
    und zuverlässiger Hundehalter ist.
    Ja - das wünsche ich mir für die Sokas.
    Und natürlich auch für die vielen, vielen Menschen, die sich so sehr
    vor den Sokas fürchten.