Welche Regeln für Zuhause?
-
-
Nicht in die Küche
Nicht ans Katzenklo
Nicht ans Katzenfutter
Katzenomi wird nicht geärgert
Nicht die Holzmöbel essen (das hat Finley noch nicht so GANZ verstanden... :/ )
Nicht auf den Esstisch
Warten, bis Futter freigegeben wird.Das sind eigentlich alle Regeln für drinnen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- wenn Menschen essen, duerfen Hunde nicht gucken
Sorry, aber warum? Und gibts da nen Unterschied zwischen "gucken" und "gucken"? -
Schuhe und möbel sind tabu (wir üben noch dran)
Essen auf dem tisch ist tabu, allgemein menschenessen
Die vögel sind tabu
Warten, bis das futter eigegeben wird -
Zitat
Sorry, aber warum? Und gibts da nen Unterschied zwischen "gucken" und "gucken"?Ganz einfach, ich moechte nicht von vier penetrant starrenden Augen angeglotzt werden, waehrend ich esse.
-
- Küche ist tabu
- auf Möbel darf man nur nach Einladung rauf
- es wird ruhig gewartet, wenn ich die Näpfe hinstelle
- es wird nicht völlig bekloppt rumgetobt
- wenn ich esse, habe ich meine RuheDas war's eigentlich schon - anderes wird nach Bedarf geregelt.
-
-
Hey, eure Antworten sind echt klasse!!!!! Bei einigen Regeln ist mir dann aufgefallen, dass sie bei uns auch gelten.
ABER muss ich jetzt einen neuen Thread aufmachen wenn ich euch frage, wie ihr es hinbekommen habt? Mich würde z-B. brennend interessieren, wie man es hinbekommt, dass die Hunde meine Schuhe nicht verschleppen -
- Küche ist tabu
- Bett ist tabu (morgens ein paar Minuten kuscheln nach hündischer Anfrage und erst auf Erlaubnis ist ok)
- Warten im Sitz oder Platz bis Fresschen fertig ist und Napf steht
- erst nach einem "Ok" darf gefressen werden
- betteln nie erlaubt, nicht nur daheim
- Hund am Tisch wenn Mensch isst, gibts nicht
- auf Kommando "Decke" gehst ab ins Hundebett/-decke
- "Hoch" heißt, Treppe hoch und ins Nachtlager zum Schlafen (wir haben Schlafzimmer in der oberen Etage)
- "Ab" heißt den aktuellen Platz verlassen und anderen Platz suchen (wenn MEIN Sofaplatz belegt ist) oder auf Platzanweisung warten (wenn ich beispielsweise genau da sauber machen muss)
- Beim Gassifertigmachen wird nicht rumgezappelt oder rumgehüpft. Vorfreude ist erlaubt, aber beim Geschirranziehen heißts still stehen
- "Sitz" vor verschlossenen Türen wenn wir raus wollen, oder wieder heim kommen (es gibt nix schlimmeres als mit einem zappelnden und zerrenden Hund an der Leine nach dem Haustürschlüssel zu kramen)
- gemeinsames Treppe hoch und runter im Hausflur läuft gesittet und ruhig ab
- Nasse Pfoten abtrocknen, oder ganzen Hund nach dem Regen-Gassi abschrubbeln geht ruhig und gesittet vonstatten (Kommandos: Pfote - so was wie "Gib Huf" bei Pferden *lol* und "Dreh dich" fürs Umdrehen andere Seite ist dran)
- Anschlagen ist erlaubt wenn es sich in Grenzen hält - dagegen lauthals losbellen und an die Tür stürmen ist tabu
- andere Besucher anspringen ist tabuDas hört sich zwar jetzt nach echt viel an, aber eigentlich sind die meistens Dinge so eingespielt, dass man es fast nicht mehr als durchzusetzende Regel ansehen kann, sondern als ganz alltägliche Situationen, die meist wie von selbst laufen. Es gehört halt einfach dazu, so ganz automatisch.
-
Schuhe nicht verschleppen?
Wenn mein Hund ins Wohnzimmer kommt, macht es "tipptipptipptipptipp"
Wenn er einen Schuh im Mund hat, macht es "tippedetippedetippedetippe"
Ich kann ihm also den Schuh sofort abnehmen und auf den Garderobenhaken hängen.So habe ich das hinbekommen.
-
Zitat
ABER muss ich jetzt einen neuen Thread aufmachen wenn ich euch frage, wie ihr es hinbekommen habt? Mich würde z-B. brennend interessieren, wie man es hinbekommt, dass die Hunde meine Schuhe nicht verschleppen
Schuhe in der kritischen Zeit einfach wegräumen. Irgendwann sind sie uninteressant, und können wieder dastehen. -
Bei uns gibts nicht so viele 'besondere' Regeln, klar Randale (unnötiges rumbellen) und über Tische und Bänke gehen ist nicht, alles fressbare, was nicht im Napf ist, ist nicht für den Hund.
Ansonsten kann sie hier alles machen, was sie will bzw. versucht gar nicht erst großartig blödsinn zu machen. Drinnen ist Ruhezeit, draußen gibts Action.
Bei meinen Eltern im Haus gibts noch die Sonderregel, das Küche, baden im Gartenteich und Hasen jagen/verbellen verboten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!