Leichte Startprobleme mit Banjo

• Ich war vor fünf Jahren auch acht Stunden arbeiten. Und wollte einen Hund. Weist du welchen ich mir geholt hatte? Einen kranken Senior aus dem Tierschutz. Der schlief 20 Stunden von 24 und hatte keine Lust mehr als zwei mal zwanzig Minuten zu laufen bzw schaffte er nicht mehr. In der Zeit in der ich arbeiten war, schaute damals mein Papa nach ihm, mehrmals täglich. Und er hatte es bei mir besser als im Winter auf dem kalten SteinBoden der Parerra zu Grunde zu gehen. Ihm haben die abendlichen kuschelEinheiten gereicht. Einen Welpen will ich bis heute immer noch. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif. Trotz dass ich den ganzen tag zu Hause bin, habe ich ein Baby zu versorgen und da wäre ich mit einem Welpe, der alle zwei Stunden raus müsste schlichtweg überfordert. Ich würde keinem Welpen gerecht werden. Deswegen richte ich mich schon nach meinem Wunsch einen Hund zu halten, aber dann auch einen, dem ich gerecht werden kann. Meine Zeit für ein Welpe kommt auch noch. Wenn mich in fünf, dann in zehn Jahren. So sehe ich das.

• 'Leichte Startprobleme mit Banjo'... nett umschrieben.

Welche Überschrift der Hund wohl gewählt hätte? :pfeif:

...so es denn einen gibt.

Die ganze Story kommt mir ein wenig hanebüchen vor. Einer
    allein kann doch nicht so viel Dummfug anstellen, wie hier vor-
    gegeben wird.

Na ja. Man weiss ja nie, was hier so alles rummtrollt. :hust:

skeptische Grüsse ... Patrick

• Puh Hunter ist morgen 10Wochen alt und die Vorstellung die du hast würde ich ihm nichtmal mit meiner Alanna zusammen zumuten wollen.

HUnter ist sehr anhänglich, auf mich bezogen. Alleinbleiben kann er NUR mit Alanna zusammen und auch NOCH nur 30-45Minuten.

Klar kennt er seine Box (Gitterbox fürs Auto mit Decken ausgestattet schön kuschelig halt) aber selbst diese kann ich noch nicht schliessen ohne Riesentheater. Sowas muss eben MINUTENWEISE gesteigert werden.

Dein Knirps ist erst 7Woche und mE gehört er permanent zu dir und zwar SOOFT es geht mit KÖRPERKONTAKT.

Wie schauts mit HUndesitter aus...oder du suchst ihm ein neues zu Hause wo er artgerecht gehalten wird (nix Abstellkammer oder Hof wo er wieder isoliert ist). Ist nicht böse gemeint, aber ein Welpe der so schlecht sozialisiert wird ... wird bestimmt auch nicht einfach als erwachsener Hund. :verzweifelt: (ist jetzt nur meine Vermutung/Befürchtung).

• Zitat

Dann leg ihn auf ne Decke, der pennt!!! den Großteil des Tages in dem Alter bzw. sollte er das. Wenn er überdreht ist, halt ihn behutsam fest an seinem Platz und warte, bis er nachgibt und einschläft. Nimm dir doch erstmal 1-2 Wochen Urlaub, gleich arbeiten gehen ist unfair für den Welpen, der kennt ja noch gar nichts.

Ach, und nach 1-2 Wochen Urlaub ist alles paletti??

Dieser Tipp, den Welpen den ganzen Tag auf eine Decke zu zwingen, ist für mich der TOP-Vorschlag des Tages.... ganz in dem Sinne: Wie erreiche ich möglichst schnell, dass mein Welpe verhaltensgestört wird?

• Aloha,

also das der Hund mit 7 Wochen abgegeben wurde finde ich ebenfalls überhaupt nicht gut!

Aber um dir einen Tipp geben zu können bzgl des Käfigs/ Kennel:
    Ich habe das bei meiner Maus positiv aufgebaut. Habe 2 Wochen frei gehabt und dann ganz langsam damit angefangen sie an den Kennel zu gewöhnen. Sie bekommt immer einen Kong mit in den Kennel. Anfangs fand sie es natürlich auch doof, dass sie rein muss, aber sehr schnell hat sie sich dann doch daran gewöhnt. Sie maschiert da ganz freiwillig und ohne Zwang rein. Habe den Kennel mit einem Tuch an 3 Seiten abgedeckt, so hat sie einen höhlenartigen Rückzugsort für sich. Mein Freund und ich sind ebenfalls berufstätig. Sie ist zwar nie 8 Stunden am Stück eingesperrt, aber so 3-4 Stunden sind es schon. Wollte nun auch anfangen sie in der Wohnung frei zu lassen, sie ist mittlerweile fast 9 Monate, aber das geht nicht. Da fühlt sie sich sehr unsicher und ist sehr unruhig und hat mir schon die Tapete runtergefuttert. Sie fühlt sich also dann in ihrem Kennel geborgener, wie wenn sie frei laufen kann und meine Hündin wirkt wie gesagt alles andere als unglücklich. Also versuche den Welpen merken zu lassen, der Kennel ist doch garnet so doof, da gibts immer was tolles!

• Zitat

Mein Freund und ich sind ebenfalls berufstätig. Sie ist zwar nie 8 Stunden am Stück eingesperrt, aber so 3-4 Stunden sind es schon. Wollte nun auch anfangen sie in der Wohnung frei zu lassen, sie ist mittlerweile fast 9 Monate, aber das geht nicht.!

Dein Hund verbringt die ersten 9 Monate seines Lebens täglich 8 Stunden - mit Pinkelpause - in einer Box???? Und nachts zum Schlafen wahrscheinlich auch noch mal 8 Stunden????

Du hast kein Problem damit, solch ein tierschutzrelevantes Umgehen mit dem Hund auch noch öffentlich anzupreisen?

Wo leben wir eigentlich???

• Zitat

...so es denn einen gibt.

Die ganze Story kommt mir ein wenig hanebüchen vor. Na ja. Man weiss ja nie, was hier so alles rummtrollt. :hust:

Ich glaube auch nicht dran.
    Am Freitag schrieb er, dass nächste Wocher der Welpe einzieht.
    Nun schreibt er, der Welpe wäre seit Donnerstag schon da...

• Bei allem Verständnis für die allseitige Empörung über dieses Thema:

Jahrelange Arbeit für den Tierschutz versetzen mich in die Lage, solche Umstände und vor allem auch solche Denkweisen für absolut plausibel zu halten. Es gibt nichts was es nicht gibt ........ :headbash:

Dieser ganze Wust von Angriffen helfen aber in solchen Situationen nicht sondern verhärten nur die Fronten und der TE versteht wahrscheinlich unsere Empörung und Denkweise nicht. Sollte das Geschriebene der Wahrheit entsprechen dann sollte jeder hier mal überlegen, wie der TE wohl auf solche Ideen kommt - es ist einfach ein zunehmendes Zeichen der Zeit das jedermann glaubt, er müsse alles und das auch noch sofort sein Eigen nennen...................egal ob Navi, Handy, Hund, Auto oder Billig-Designer-Klamotten. Hauptsache, man hat was die anderen haben.

Insofern wäre es schön, wenn Ihr Euch mal auf diese Denkweise "herablassen" würdet - dann wäre die Kommunikation einfacher und vor allem fruchtbarer im Sinne des Hundes.

Meine 2cents dazu :D

• Öhm .... Moment..... da muss ich mir nun erst billig Designer-Klamotten besorgen.... oder gelten Jogginghosen und Schlamperpulli auch als solches ? Und Handy brauch ich auch ein anderes ..... wir hier meißeln unsere SMS noch auf Stein :lol:
    Aber ein Navi hab ich auch ..... kann man auffalten :headbash:

Spaß bei Seite ..... selbst mit der größten Bemühung will es mir nicht gelingen dieses Denken nach zu vollziehen :gott:

• Kurze Frage an den TS :

wie alt ist der hund denn nun? Hier schreibst du 7 Wochen, in deiner Vorstellung ist er 8 Wochen und in einem anderen Thread ist er 8 Monate !! :???:

Sorry, sind das Tippfehler, oder weißt du selbst nicht wie alt er genau ist?

LG Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!