Beiträge von LunaPino

    Wow, wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen hier sind :-)
    Können die "Erfahrenen" Mal genauer schildern, wie sich so ein Tagesablauf schildert?
    Meine Nachbarin und gleichzeitig Freundin hat einen gleichaltrigen Sohn. Wir sind vom Charakter ziemlich gleich und ich versuche mir eben vorzustellen, wie das für mich persönlich wäre. Ich fieber da total mit *hust*

    Zitat

    Ich weiss nicht, warum man sich das antun will.


    In dem Alter fängt das Kind an, richtig zu laufen und erweitert seinen Bewegungsradius.
    Da muss man als Mutter viel mehr auf das Kind achten.
    Hat man dann noch einen Welpen, der viel Aufmerksamkeit braucht und ständig zum Pieseln rausgebracht werden muss, kommt einer sicher zu kurz.


    Außerdem weisst Du, dass Welpen sehr gerne beissen mit ihren kleinen spitzen Zähnen.
    Ob ein Kleinkind das witzig findet, wage ich zu bezweifeln.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Welpe gerne beißt. Aber ich weis nicht was das mit meiner Frage nach Erfahrungsberichten zu tun haben soll - hast Du damit eigene Erfahrungen gemacht und kannst vom Alltag mit Welpen berichten?

    Zitat

    Ich füttere zum Teil auch morgens Nass und Abends Trockenfutter. Was ich nur an dem Nassfutter nicht mag sind die Berge an Dosenmüll. Deshalb weigere ich mich rein Nassfutter zu füttern. Mein Hund täts schon fressen....


    Aber nochmal zum Thema Futter hin stellen, wenns nach einer bestimmten Zeit nicht gefressen wird, wieder wegnehmen. Warum soll ich den Hund das Fressen wegnehmen, wenn ich weiß das sie sich immer mal wieder bediehnt und so ihre Portion auf mehrere Rationen aufteilt?
    Das Argument das sich der Hund ansonsten überfrisst kann ja nicht gelten, wenn er die Portion eigentlich auf einmal fressen soll.
    Ich füll ja das Futter nicht permanent nach, sondern lasse nur ihre Tagesration stehen.


    Nassfutter oder frisch Futter kann man natürlich nicht stehen lassen, aber Trockenfutter, was soll dagegen sprechen?


    Ich hab 2kg Trockenfutter im Spender. :D Und seit den fünf Tagen, die der steht, war sie drei vier Mal dran und hat ein wenig gefuttert. Deswegen gibt es heute auch ne Portion Nassfutter.

    Meine Maus mag kein Trockenfutter. Ich möchte aber abwechselnd füttern, weil ich einfach davon überzeugt bin. Also Mal Trocken, mal Nass, mal Essensreste... Aber meine würde dann immer ab morgens bis abends hungern, bis was anderes in den Napf kommt als Trockenfutter. Ich hab zur Zeit nen Futterspender stehen, wo ihr Trockenfutter drin ist. Ich denke ich behalte das jetzt so bei und werde ab und an, abends etwas zusätzlich anbieten wie Nassfutter.

    Hallöchen :smile:
    Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wie Hundehalter, deren Hunde nicht fressen wollten, ihre Hunde zum fressen gebracht haben. Ich kenne zwei Bekannte, deren Hunde mäkelig sind und denen man nichts recht machen kann.
    Wie habt ihr das geschafft?
    Wart ihr "hart" und habt euren Hund hungern lassen bis er fraß?
    Oder habt ihr so lange verschiedenes angeboten, bis der Hund das dann möchte? Wenn das so war, was möchte der Hund denn am liebsten? Nur Trocken, nur Nass, gemischt, gekocht, Barf...?


    Meine Maus ist zur Zweit wieder mäkelig und ich kann ihr nichts recht machen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie bei einem Körpergewicht von 3kg nicht tage lang hungern lassen will, wobei kein Hund vor vollem Napf verhungert ist.


    Ich bin sehr interessiert und freue mich auf eure Antworten und Anregungen.