Leichte Startprobleme mit Banjo
-
-
Zitat
Wenn man sich ein bisschen auf einen Welpen einlässt, kann man sehr gut Arbeit + Welpe kombinieren. Nimm ihn direkt an deinen Arbeitsplatz, ein so kleiner Hund schläft sowieso 20 von 24 Stunden. Hab ihn ganz dicht bei dir, wenn er wach wird geh sofort mit ihm raus und danach lass ihn wieder schlafen. Ein kleines flauschiges Körbchen zu deinen Füßen ist genug und wenn er ein wenig älter ist kannst du vielleicht um deinen Schreibtisch ein Gitter bauen, denn das wichtigste für ihn ist jetzt deine Nähe. Er hat Angst alleine in so einem Käfig, da hilft auch nicht, dass der groß ist.
Und wenn das nicht geht, kürz deine Arbeitszeiten, lass dir das meinethalben vom Lohn abziehen, ein Hund kostet Geld und Zeit, gerade die ersten Monate. Ist schonmal super, dass du ihn mitnehmen darfst, dann kann er wohl auch dicht bei dir sein und du arbeitest so weiter.Wenn ich das nun richtig verstanden habe arbeitet der TE in einer Werkstatt und nicht in einem Büro, sondern eine Halle wo es viele verschluckbare Kleinteile und Gefahrenquellen gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es kann ja nich sein das wir die einziegen sind die 8 Stunden nicht zu hause sind und einen Hund haben.
Ich muss immer vom 8-17 uhr arbeiten und meine Freundin meißt von 6-15 uhr.
Die Verwannten sind auch alle Arbeiten und das mindestens 8 stunden.Du bist bestimmt nicht der Einzige der 8 Stunden arbeiten geht, aber die Menschen denen es genauso geht wie dir die schaffen sich nicht unüberlegt einen Welpen an sondern kümmern sich vorab um eine gute Betreuung, d.h. einen Hundesitter oder eine Hundepension. Solche Hundehalter nennt sich verantwortungsvolle Hundehalter!
Man kann keinen Hund 8 Stunden alleine lassen ohne das über Monate in kleinen Schritten trainiert zu haben.
Selbst wenn du den Hund später auf dem Hof lassen willst ist er trotzdem den ganzen Tag alleine. Was soll er denn alleine im Hof? Er wird bellen und auch dort seine Langeweile bekämpfen. -
Das is bei mir kein büro wo ich arbeite sondern eine Halle mit Autos drin wo auch nich so tolle sachen unten stehen was dem Hund vielleicht nicht bekommt.
Ich möchte mir auch nicht bei anderen das schlechte abgucken aber für mich ist es das normalste das sich der Hund auf dem Menschen einstellen muss denn der Hund hat ja immer frei und ich hab die Nachbarn nie als Tierquäler gesehen nur weil der Hund 6-10 Stunden allein ist und solang er auf dem Hof sich frei bewegen kann is ja alles in ordnung.
Und ich bin ja dabei mir gedanken zu machen für die Welpenzeit. Nur das mit dem Hund musste so schnell gehen weil die den ja auch nicht behalten wollten und wir in zukunft sowieso mal einen wollten.
Meine Schwiegereltern haben auch einen Hund und der is auch 8 Stunden allein und sie sorgen sich genauso um das Tier wie andere nur manchmal kann man sich das mit der Arbeit nicht aussuchen. -
Zitat
Das is bei mir kein büro wo ich arbeite sondern eine Halle mit Autos drin wo auch nich so tolle sachen unten stehen was dem Hund vielleicht nicht bekommt.
Ich möchte mir auch nicht bei anderen das schlechte abgucken aber für mich ist es das normalste das sich der Hund auf dem Menschen einstellen muss denn der Hund hat ja immer frei und ich hab die Nachbarn nie als Tierquäler gesehen nur weil der Hund 6-10 Stunden allein ist und solang er auf dem Hof sich frei bewegen kann is ja alles in ordnung.
Und ich bin ja dabei mir gedanken zu machen für die Welpenzeit. Nur das mit dem Hund musste so schnell gehen weil die den ja auch nicht behalten wollten und wir in zukunft sowieso mal einen wollten.
Meine Schwiegereltern haben auch einen Hund und der is auch 8 Stunden allein und sie sorgen sich genauso um das Tier wie andere nur manchmal kann man sich das mit der Arbeit nicht aussuchen.Aber Du wusstest vorher das Du so arbeitest ! Du hast es so ausgesucht und haben wollen, der Hund hat sich das sicher nicht ausgesucht !
Vielleicht schaut Ihr wirklich nochmal ob es andere Lösungen gibt ..... evtl. einer der anderen Welpenkäufer, der bereit wäre zum Spielen mit seinem Welpen vorbei zu kommen oder andere Hundebesitzer in der Nähe die sich als Sitter anbieten

-
Also, wir fassen noch mal kurz zusammen :
Du holst Dir einen 7 Wochen alten Welpen, Du arbeitest Vollzeit, dort soll er in eine Gitterbox, zu Hause in einen Abstellraum und wenn es nicht mehr so kalt ist, auf den Hof

Der arme Welpe

:datz: :datz: :datz:
-
-
Dann leg ihn auf ne Decke, der pennt!!! den Großteil des Tages in dem Alter bzw. sollte er das. Wenn er überdreht ist, halt ihn behutsam fest an seinem Platz und warte, bis er nachgibt und einschläft. Nimm dir doch erstmal 1-2 Wochen Urlaub, gleich arbeiten gehen ist unfair für den Welpen, der kennt ja noch gar nichts.
-
Moin,
ich mag ja solche Vergleiche nicht wirklich, aber einen 7 Wochen alten Welpen allein zu Hause lassen, ist schon ähnlich als ließe man sein Neugeborenes den ganzen Tag allein.... kann man ja füttern, nach der Arbeit und wicklen auch..... gruselig.... wo ist Dein Herz und Dein Mitgefühl?
Natürlich können Hunde lange allein bleiben - aber - sie lernen nix, wenn sie 8 Stunden für sich sind, außer Murks und das macht keinem Freude. Nicht einmal stubenrein kann der Arme werden. In dem Alter würde ich meinen, der entwickelt eine ernsthafte Störung, das ist die Präge- und Sozialisationszeit, was er jetzt nicht lernen kann wird schwerwiegende Probleme verursachen. Da wäre er bei Mama besser aufgehoben, weil Hundekontakt jeglicher Form besser ist, als alleine sein.
Ich würde ihn, weil er ja nun mal da ist, weiter mit zur Arbeit nehmen..... was besseres fällt mir echt nicht ein und ich gehöre nicht zu denen, die ihre Jungs verzärteln oder in Plüsch halten. Bind ihn an und leg ihn auf eine Decke, so dass er Dich sehen kann, an den Rest gewöhnt er sich....
Sundri -
Zitat
kann man sich das mit der Arbeit nicht aussuchen.
So wenig wie du dir deine Arbeit aussuchen kannst , so wenig kann sich der Hund leider sein Leben aussuchen!
Ist das so schwer sich eine Betreuung zu besorgen? Hundesitter oder Hundepension?Ich muss mich hier echt zurücknehmen, Hauptsache unüberlegt und schnell einen Hund aus dubiosen Verhältnissen angeschafft, aber keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ist ja "nur" ein Hund, der noch ein Baby ist, wohl eh zu wenig sozialisiert ist & dann soll er noch den ganzen Tag alleine vor sich hin vegetieren.
Bei Leuten wie dir platz mir echt die Hutschnur!
-
Zitat
So wenig wie du dir deine Arbeit aussuchen kannst , so wenig kann sich der Hund leider sein Leben aussuchen!
Ist das so schwer sich eine Betreuung zu besorgen? Hundesitter oder Hundepension?Ich muss mich hier echt zurücknehmen, Hauptsache unüberlegt und schnell einen Hund aus dubiosen Verhältnissen angeschafft, aber keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ist ja "nur" ein Hund, der noch ein Baby ist, wohl eh zu wenig sozialisiert ist & dann soll er noch den ganzen Tag alleine vor sich hin vegetieren.
Bei Leuten wie dir platz mir echt die Hutschnur!

Ja so geht es mir auch .... muss mich auch zurückhalten !
Finde es so traurig ..... wieder eine arme Hundeseele auf dem Weg in die Hölle
Da denken viele sie müssen nach Rumänien, Spanien oder sonst wo gehen um den alleingelassenen Hunden zu helfen ..... meist beginnt der Tierschutz vor der eigenen Haustür ..... schade das soviel Resistenz seitens des TE hier an den Tag gelegt wird !
-
Unsere Hündin (knapp 9 Monate alt) war heute das erste mal 8 Stunden allein zuhause. Ich war zwischendurch nur mal kurz ne halbe Stunde mit ihr Gassi. Mir tat es in der Seele weh sie solange allein zu lassen und es ist zum Glück die absolute Ausnahme gewesen, ansonsten ist es von gar nicht allein bis höchstens 6 Stunden.
Es haben schon viele geschrieben, ich möchte es auch tun
Du tust deinem Hund nichts Gutes.

Welpenzeit muss man planen, wir haben uns die ersten 10 Wochen mit Urlaub abgewechselt. Als wir beide wieder arbeiten mussten, habe ich nur Spätschicht gemacht, sodass sie nie wirklich alleine war (außer zum Alleine bleiben üben).
Mehr kann man dazu nicht sagen, einsehen willst du es ja eh nicht wie man an deinen Antworten merkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!