Leichte Startprobleme mit Banjo
-
-
Zitat
Aloha,
also das der Hund mit 7 Wochen abgegeben wurde finde ich ebenfalls überhaupt nicht gut!
Aber um dir einen Tipp geben zu können bzgl des Käfigs/ Kennel:
Ich habe das bei meiner Maus positiv aufgebaut. Habe 2 Wochen frei gehabt und dann ganz langsam damit angefangen sie an den Kennel zu gewöhnen. Sie bekommt immer einen Kong mit in den Kennel. Anfangs fand sie es natürlich auch doof, dass sie rein muss, aber sehr schnell hat sie sich dann doch daran gewöhnt. Sie maschiert da ganz freiwillig und ohne Zwang rein. Habe den Kennel mit einem Tuch an 3 Seiten abgedeckt, so hat sie einen höhlenartigen Rückzugsort für sich. Mein Freund und ich sind ebenfalls berufstätig. Sie ist zwar nie 8 Stunden am Stück eingesperrt, aber so 3-4 Stunden sind es schon. Wollte nun auch anfangen sie in der Wohnung frei zu lassen, sie ist mittlerweile fast 9 Monate, aber das geht nicht. Da fühlt sie sich sehr unsicher und ist sehr unruhig und hat mir schon die Tapete runtergefuttert. Sie fühlt sich also dann in ihrem Kennel geborgener, wie wenn sie frei laufen kann und meine Hündin wirkt wie gesagt alles andere als unglücklich. Also versuche den Welpen merken zu lassen, der Kennel ist doch garnet so doof, da gibts immer was tolles!Vielen Dank RiNaA,
es ist schön zu lesen, dass jemand auch mal einen Tipp für mich hat und nicht direkt lossprudelt wie verrückt wir seien.
Es war einfach der erste Tag an dem der Hund bei mir auf Arbeit war und ich habe lediglich meine Unsicherheit zum Ausdruck gebracht und darum gebeten mir Ratschläge zu geben.
Dass unser Hund (die anderen Hunde noch eher) mit 7 Wochen abgegeben wurden ist jetzt nun mal so.
Seid doch froh, dass wir keine von denen schlechten Menschen sind die ihren Welpen vom Polen-Markt oder ähnliches holen. :kopfwand:
Wir waren beim Tierarzt der bestägte dass der Kleine kerngesund ist & danke dass Ihr alle 1.000.000 mal schreibt wir sollen uns nach einer Hundebetreuung oder -pension umschauen, wer sagt, dass wir das nicht bereits getan haben.
Wir wissen nun, dass das Käfigthema nicht gut ankommt und unterlassen dies nun auch & schauen nach einer anderen Lösung- kann man aber auch freundlich schreiben.
Ihr schreibt alle vom Tierschutz, glaubt Ihr IHR seid fehlerfrei, glaubt Ihr nicht, dass es Dinge gibt bei denen euer Hund nicht auch mal gedacht hat "warum seid Ihr so zu mir"?!Wir wollen dem Hund nichts böses und lieben Ihn nach schon so kurzer Zeit, wir sind keine Tierquäler- wir suchen einfach nach ein paar gut gemeinten Hinweisen und Ratschlägen.
KEINE VORWÜRFE o.ä.
Klar haben wir uns auch belesen, aber die Praxis ist immer anders, deswegen gibt es ja diese Foren um sich auszutauschen.Übrigens: klar ist der Hund ein Familienmitglied den man sehr liebt, gerade Welpen, ABER vergleicht einen Welpen bitte nicht mit einem Menschenkind- da gibt es definitiv Unterschiede, allein schon durch die Anzahl der Körperhaare

Und bitte, nun dürft Ihr Euch wieder auslassen...

Verzeihung für Schreibfehler: der Hund ist 7 1/2 Wochen alt, er ist eine Woche eher zu uns gekommen, weil er allein in einer Pferdebox gehaust hätte- OHNE Geschwister weil, wie ich schon schrieb, diese eher abgegeben wurden, und übrigens auch OHNE Hundemutti, da diese die Welpen schnell verstoßen hat.
Vielleicht hätten wir ihn ja als Tierquäler und Tierschützer ihn unter den oben genannten Umständen dort lassen und in drei Wochen holen sollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leichte Startprobleme mit Banjo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
..... selbst mit der größten Bemühung will es mir nicht gelingen dieses Denken nach zu vollziehen

Tja, genau deshalb habe ich geschrieben:
ZitatJahrelange Arbeit für den Tierschutz versetzen mich in die Lage, solche Umstände und vor allem auch solche Denkweisen für absolut plausibel zu halten. Es gibt nichts was es nicht gibt .......
Manchmal muss man einfach den Blickwinkel ändern um Dinge verstehen zu können.........
Nur weil es Dir nicht gelingt soll das doch nicht heissen, daß es solchen wie vom TE geschilderten Umgang mit Welpen nicht doch gibt bzw dort einfach "normal " ist.Ich will die Sache nicht schönreden und den TE nicht verteidigen, ich finde die Situation auch furchtbar - doch immer diese Rumgehacke auf Menschen, die gutgläubig hier nach Hilfe fragen und nciht auf DF-Standard-Level sind.......... so beweist man ebenfalls einen ziemlich eingeschränkten Horizont - genau das, was dem TE hier unterschwellig vorgeworfen wird

-
Zitat
Ach, und nach 1-2 Wochen Urlaub ist alles paletti??
Dieser Tipp, den Welpen den ganzen Tag auf eine Decke zu zwingen, ist für mich der TOP-Vorschlag des Tages.... ganz in dem Sinne: Wie erreiche ich möglichst schnell, dass mein Welpe verhaltensgestört wird?
Tiefer als du kann man nicht sinken.
-
Zitat
Dein Hund verbringt die ersten 9 Monate seines Lebens täglich 8 Stunden - mit Pinkelpause - in einer Box????Must Du lesen:
ZitatSie ist zwar nie 8 Stunden am Stück eingesperrt, aber so 3-4 Stunden sind es schon.
-
Was heisst denn verstossen?
Das eine HUndemama sich nach 2 oder 3 Wochen von den Welpen auch mal zurückzieht ist vollkommen normal.Wenn die Zähe einschiessen tuts den Zitzen weh und die müssen dann auch dementsprechend gepflegt werden und die Welpen dementsprechend ZUGEFÜTTERT werden.
Manche sollten echt keine unkastrierte Hündin halten dürfen (geht nicht gegen euch als Welpenkäufer).
Ne Bekannte hat auch eine Hündin mit 7Wochen vom Hof abgeholt, angeblich derselbe Grund. Allerdings hat sich da auch keiner um die Welpen gekümmert. Null sozialisiert (aber sie kannte halt Pferde - komischer Grund um sich einen Welpen zu holen).
Fazit: Diese Hündin ist mit 4 Jahren immer noch total verunsichert, lebt in permanenter "tu mir nichts" Duckhaltung und krabbelt dauernd unter der Grasnarbe rum, ist nur am Dauerbeschwichtigen.... sie ist zuckersüß, aber haben möchte ich so einen Hund nicht....
Schade um dieses Tier.Hoffe, dass ihr eine GUTE Lösung findet.
-
-
Zitat
Must Du lesen:
"Nie 8 Stunden am Stück" bedeutet, dass die 8 Stunden aufgeteilt sind - wahrscheinlich mit Pinkelpause in der Mitte der Zeit.
-
Zitat
"Nie 8 Stunden am Stück" bedeutet, dass die 8 Stunden aufgeteilt sind - wahrscheinlich - mit Pinkelpause in der Mitte der Zeit.
...wir wissen, oder wir spekulieren?
-
Zitat
Verzeihung für Schreibfehler: der Hund ist 7 1/2 Wochen alt, er ist eine Woche eher zu uns gekommen, weil er allein in einer Pferdebox gehaust hätte- OHNE Geschwister weil, wie ich schon schrieb, diese eher abgegeben wurden, und übrigens auch OHNE Hundemutti, da diese die Welpen schnell verstoßen hat.
Vielleicht hätten wir ihn ja als Tierquäler und Tierschützer ihn unter den oben genannten Umständen dort lassen und in drei Wochen holen sollen
Nein, ihr hättet ihn von dort überhaupt nicht nehmen sollen. Das ist falsch verstandene Tierliebe und genau das, was Vermehrer beabsichtigen.
Wenn sich immer wieder Abnehmer für die armen Welpen in der Pferdebox finden, geht das Geschäft immer schön weiter. -
Zitat
Nur weil man etwas früher und viele Jahre lang gemacht hat, heißt das nicht das es richtig ist / war !
Wir laufen ja auch nimmer mit Keulen rum und einer Short aus Mammutfell ..... auch das war früher schick und in und sicher auch lange als gut und zweckdienlich angesehen.
Musste gerade an das hier denken ... http://media.chilloutzone.net/_imageslive/pi…-1336325519.jpg ... sorry für OT
-
Jimmy Jazz:
Zitat...wir wissen, oder wir spekulieren?
Wenn mein Hund keine 8 Stunden in der Box verbringt, dann schreibe ich: Sie ist zwar nie 8 Stunden in der Box, .... aber mal 3-4 Stunden.
Die Aussage: Sie ist zwar nie 8 Stunden am Stück in der Box, bedeutet, dass die 8 Stunden durch Pause(n) unterbrochen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!