Hat Wild schon mal deinen Hund gejagt?
-
-
Heute ist mein Hund in eine komische Situation geraten. Wir sind an einem
Feldweg gegangen und plötzlich flog eine Krähe auf einen Baum neben uns.
Mir kam das schon merkwürdig vor und als wir weitergingen kamen ein paar
Krähen und flogen immer dicht vor meinen Hund.
Irgendwann jagte er dann über'n Acker und die Krähen flogen ziemlich dicht
über ihn.
Nach einer Weile waren es etwa 15 Krähen, sie flogen dicht über ihn und
setzten sich dicht neben ihn und ich hatte Angst um meinen
Hund. Es passierte nichts weiter, aber der Hund war fertig.Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn eine Krähe sich auf den Hund (4 kg)
gestürzt hätte.Kürzlich gingen wir an einem Rehbock vorbei, ca. 20 Meter, der dachte gar nicht
daran wegzulaufen. Zum Glück hat mein Hund ihn nicht gesehen.Ist euer Hund schonmal von frei lebendem Wild angegangen worden?
http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt…ua-1086620.html - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, angegangen noch nicht. Allerdings hat mal eine Krähe meinem Hund das Futter geklaut.
Ich hab Diego abgesetzt und nen Leckerli weg geworfen. Ich warte dann immer nen Moment, bevor ich ihn suchen schicke, und genau in diesem Augenblick ist eine Krähe angeflogen und hat das Leckerli gefressen... Diego hat doch ziemlich entsetzt geguckt
-
Gejagt nicht, aber mein Basset wurde schon von Vögeln verarscht
Um genau zu sein von einer Krähe, als er noch kleiner war, wie alt genau weiß ich nicht. Er lief aufs Feld und wollte dem Vogel hinterher, der flog hoch und 5m weiter ließ er sich nieder, der Basset gab wieder Vollgas, gleiches Spiel... irgendwann hat er dann aufgegeben und versucht seitdem nie wieder Vögel zu jagen -
Jetzt hab' ich deinen Thread angeklickt..., das wollte ich lesen: Reh, Eichhörnchen jagt Hund...!
Wildschwein hätte ja sein können..., aber Krähen okay. Das kennen wir auch....
-
Krähe verfolgen uns auch. Sie lieben einfach das Platinum Futter
Stell mir die Situation in die du geraten bist aber schon etwas spooky vor.
-
-
der (niieeee jagende) Dackel einer Bekannten wurde mal von einem Reh verprügelt
sie waren ohne Leine im Wald unterwegs, da stand Wegrand ein Reh. Dackel kann sich das ja nicht bieten lassen und alle anderen Rehe fliehen ja auch immer vor ihm also bellend hingerannt Tja Reh ließ sich das aber nicht bieten und prügelte auf ihn ein. Hundi blieb unverletzt nur macht er jetzt einen großen Bogen um Rehe Das etwas andere Anti Jagd Training -
Der Welpe damals
musste einmal ins Auto , weil über uns ein Rauhfussbussard kreiste .
Die packen Hasen bis zehn Kilo ....Inzwischen müsste schon ein (genmutierter Super)Kondor oder Dinovogel kommen, um den Dicken vom Boden zu heben .äaber "Luftangriffe " , vor allem auf Welpen kleiner Rassen ,sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr in Naturgebieten!
-
Das hatten wir noch nicht. Bei uns gibt es aber viele Raubvögel und als wir unserer Kleine mit 2kg bekommen haben hatte ich ganz schön Panik, wenn da einer über uns Kreise gedreht hat^^
-
Das nicht, aber unseren Hund haben schon mehrmals Katzen angegriffen, weil wir zu dicht an ihrem Grundstück vorbeigelaufen sind *örgs* Dabei ist unser Hund 55cm groß....
-
Die Krähen fressen hier immer nur das Futter weg :motz: Futterfährten sind im sommer echt unmöglich zu machen, gerade wenn man allein ist.
...und mich hat mal so ein Mistvieh angeflogen. Ratten mit Flügeln, echt ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!