Hat Wild schon mal deinen Hund gejagt?
-
-
Zitat
Ist schon ein paar Jahre und einen Hund her. Ich bin mit meinem James spazieren gegangen - ländlich - große Weiden und einige Bäume drumherum. Auf der anderen Seite der Strasse spazierten zwei Frauen mit einem kleinen Hund - die waren gut 30m vor uns - aber eben auf der anderen Seite. Der Hund war irgendwas kleines und lief frei. Chihuahua-Größe. Plötzlich sah ich einen großen Greifvogel vom Baum schwingen, sich auf den Hund stürzen - ein Jaulen und weg war der Vogel mitsamt Hund. Die Frauen sind dem das ganze Feld runter hinterher gerannt - aber ich befürchte, dass es für die Greifvogeljungen frischen Minihund zum Abendessen gab. Das war schon extrem gruselig und ich war echt froh, dass mein Hund niemals in das Beuteschema eines Greifvogels fallen würde.
Mein Hund wiegt so um die 10 Kilo; und bei uns war es ähnlich .... Hund lief etwa auf freier Fläche ca. 10 Meter vor uns. Da kam plötzlich so ein Greif von hinten an das Hundetier angeschwebt und wollte wohl zupacken .... hat dann aber wohl 1 cm vorher beschlossen, dass die "Beute" doch zu schwer ist ....
Der Hund hat davon gar nicht´s mitbekommen, aber wir waren doch schon ziemlich perplex:-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh mein Gott. Ich muss mir eine Pistole zulegen, ich muss meinen
Hund im Notfall verteidigen können. Hier ist alles voller Greifvögel. -
Zitat
Sorry, ich glaube die Story nicht. In den Chihuahuaforen geistern diese Horrorgeschichten schon seit Jahren herum, aber alle Falkner und Greifvogelkenner, die ich dazu befragt habe, haben verneint, daß das so passieren würde.
Greifvögel schlagen ALLE so, wie von Sundri beschrieben!
LG von JulieGlaub was du willst. Ich weiß, was ich gesehen habe.
-
Wir hatten auch mal so eine Situation. Batman war ein Stück vor uns, hat gemütlich seine Abendzeitung gelesen, plötzlich kommt ein Greifvogel (keine Ahnung welcher) angeflogen und bleibt 20m über ihm in der Luft stehen und setzt zum Sturzflug an. Ich hab auch kurz Panik bekommen, und Batman schnell zu mir gerufen.
Der Vogel wollte wahrscheinlich nur mal kurz schaun was da wuselt und es wäre nix passiert, aber trotzdem...
-
Es fielen auch schon Hunde vom Himmel, die sich vorher ein Greifvogel geschnappt hat. Wenn so ein großer Vogel eine über 500g schwere Ratte packen kann, wieso dann nicht auch einen 800g Teacup-Chihuahua oder eben einen kleinen Welpen. Bei meinen fast 40kg Hunden mach ich mir da allerdings keine großen Sorgen
-
-
Ist schon einige Jahre her, da war im Fernsehen ein Bericht, daß der Dackel eines Ehepaares von
einem Greifvogel gepackt und verschleppt wurde.
Vorstellen könnte ich mir schon, daß ein Greifvogel einen kleineren Hund oder Welpen packen kann. -
Zitat
Oh mein Gott. Ich muss mir eine Pistole zulegen, ich muss meinen
Hund im Notfall verteidigen können. Hier ist alles voller Greifvögel.
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst - sonst würd ich bei sowas die Vögel vorziehen........ -
Oh Mann, das ist ja gruselig was hier so erzählt wird. Vor allem Krähen machen mir so schon Angst...
-
Moin,
doch doch, bei sehr kleinen Hunden kann ich mir das durchaus vorstellen, ich denke zwar so manch geflogener Angriff ist nur "ich schau mal was da läuft - könnte ja Beute sein" aber die Winzlinge? Was mag so ein Chi wiegen oder ein Kaninchenteckel?
Aber ich halte es für selten.... wie bereits geschrieben, gewöhnlich töten alle Greife erst und das sie nicht angreifen und abdrehen, kann auch etwas mit uns Menschen zu tun haben, denn wir sind ihr Feindbild und in unserer Nähe Beute zu schlagen ist für sie sehr riskant.
Also, bei einem Angriff - laut schreien.... das sollte helfen.
Krähen töten auch, die meisten unserer Junghasen fallen heute den Krähen zum Opfer, es kann auch ebenso gut sehr junge Lämmer erwischen oder Kitze - aber das betrifft fest liegende Beutetiere, freilaufende Hunde werden wohl doch eher geärgert oder zum Spielen aufgefordert - oder sie sind Leckerliebringer
Sundri
-
Hier der absolute Klassiker zum Thema. Schon 100x gesehen und muss jedes mal lachen...
http://www.youtube.com/watch?v=JSKX9qV4YLw
1. Da raschelt was... schaun mer mal
2. Es kommt direkt auf mich zu... LAUUUUF...Und dann dieser Blick zum Schluss... Aaaalter was war DAS denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!