Hat Wild schon mal deinen Hund gejagt?
-
-
Zitat
Lalit ist ein bevorzugtes Opfer von allerlei Vieh. Seine erste Begegnung mit Hühnern war traumatisch für ihn. Er wollte er nur einmal schnuppern und hatte prompt eine gackernde Hühnerschar an seinem flüchtenden Hintern kleben. Seit dem sind Hühner suspekt. Genau wie Schafe und Ziegen, seit dem ihn eine tragende Ziege ständig am Ohr zu sich gezogen hat um ihn zu bemuttern. Sie ließ sich auch von seinem empörten Kläffen nicht beeindrucken.
Eine fette Stadttaube hat ihm seinen einzigen Jagdversuch auf Vögel ganz schnell kaputt gemacht, die werden nun aus den Augenwinkeln misstrauisch beäugt.
Er kennt Frettchen ganz gut und dachte wohl ein Marder, der uns eines Abends über den Weg gelaufen ist könnte auch zum Spielen animiert werden. Der Marder war ganz anderer Ansicht.
Nach allerlei solchen Begegnungen werden andere Tiere weitgehendst in Ruhe gelassen. Nur bei Katzen lässt er noch manchmal den Großen raushängen... Er ist noch nicht an die falsche geraten!
Aber Lalit ist eh kein tapferer Hund. Für große Belustigung sorgte eine kleine Spinne, die ihn minutenlang belästigte, weil sie unbedingt auf ihn drauf klettern wollte. Er ist jedes Mal eines Schritt zurück gewichen und hat mich dabei entsetzt angesehen. Eine unserer Katzen hat ihn dann gerettet indem sie das krabbelnde Monster gefressen hat.Du, Ich musste grad so lachen
Ärger mit Wild hatten wir eigentlich nie.
Als ich vor ein paar Jahren mal mit unserer alten Dobermannhuendin spazieren war (angeleint), hat sich mal ne Katze auf das hübsche Hundeköpfchen gestürzt und schön festgekrallt. Jupp, der Hund hatte ehrlich keine Chance. Warum das Vieh so ankam weiss ich nicht, vllt. war sie einfach nur etwas territorial. Hab wie ne Blöde rumgeschrien wem die scheiss Katze gehört, die sich dann in meine Hosenbeine vergrub nachdem ich sie mir gepackt hatte...und ist dann irgendwann endlich abgehauen.
Hab mich selten so hilflos gefühlt und Ich betrachte jede Katze seitdem erstmal mit grossem Respekt.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jeder der mal Friedhof der Kuscheltiere gelesen hat betrachtet Katzen mit Respekt....
:bat3: -
Herrlich, Eure Geschichten. Ich mag den Thread!
Ich glaube, mein Dicker "denkt" - sofern man bei der bunten Junghundknete von Denken reden kann - er sei der ultimative Katzenterminator. Ich habe den zwar schon oft knurren gehört - das macht er gerne und viel auch als normale Kommunikation - aber noch nie so böse, wie da, als er wie "High Noon" einer Katze Aug in Aug gegenüber sass - Zaun dazwischen. Wenn der irgendwo auch nur entfernt eine riecht - geschweige denn, sieht - ist es aus mit dem Gleichmut.
Ich weiss, das ist vermenschlicht, aber ich glaube echt, der hasst die
.
Gottseidank sind wir im Training so weit, dass er sich setzt oder zumindest stehen bleibt. Gottseidank!
Lalit könnte sich gut hinter ihm verstecken!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!