Hat Wild schon mal deinen Hund gejagt?

• Ja, wir hatten da schon Ähnliches: Meine übelst wasserscheue Russellhündin ist mal von einer plötzlich angreifenden Ricke buchstäblich in eine Riesenpfütze gekickt worden. Sie war absolut friedlich durch einen Hohlweg getrottet und wohl zu dicht an einem frisch gesetzten Kitz vorbeigekommen.

Ich hab mir seitdem oft gewünscht, so ein Rehlein mal gezielt einsetzen zu können....das war das tollste Antijagd-Training, von dem ich je gehört habe. Der Hund hat nie wieder ein Reh auch nur scheel angesehen.

• manchmal ist die ungewollte SchockTherapie wirksamer und schneller als alles andere ...
    Meine Tessa (always in my heart...) jagte versuchsweise im Urlaub auf dem Reiterhof die freilaufenden Stallhasen .
    Bevor wir reagieren könnten, hatte sie einen in die Ecke gejagt
    und dann drehte der der Spieß um und ging auf den Hund los :D
    Wir sahen dann also unsere Tessa in "Hasenpanik" im "Hasenpanier " :lachtot:
    und sie hat nie wieder versucht , etwas zu jagen.

Einen weiteren schönen SofortEffekt bekam sie (sorry, OT) mit Radfahrern.
    das erste mal unterwegs , wie immer ohne Leine , steht meiner Tochter ,ca 7 , im Weg.
    Die KLINGELT und fährt Hund in die Seite .
    Auf mein Gezeter :stick1: sagt sie ganz verständnislos " wieso, ich hab doch geklingelt!?!?"

Seitdem sprang Tessa beim Klang einer Fahrradklingel wie ein geölter Blitz an die Seite ... :D

• Der Boxer in dem YT-Video guckt echt verblüfft :D

Ich war heute wieder an dem Feldweg mit den Krähen, wieder
    das gleiche Spiel, aber schlimmer. Ich habe gezählt, es sind über
    30 Stück, sie flogen diesmal auch ganz dicht HINTER meinem Kleinen,
    ich hatte Angst und habe ihn eingepackt. Er hätte sich zwar super
    auslaufen können, aber die Krähen sind mir nicht geheuer. Ich
    glaube, die haben einen schlechten Charakter und würden meinen
    Kleinen versuchen außer Rufweite und auf die Hauptstraße
    zu locken. Und die eine flog seeeeehr nah hinter ihm.
    Wegen dieser schwarzen Gesellen gehe ich diesen schönen
    Feldweg nicht mehr.

• Auf uns ist schonmal ein blöckendes Reh zugerannt....Ich hab mich vielleicht erschreckt. Es wollte aber nur von seinem Kitz ablenken. Allerdings hätten wirs garnicht bemerkt, wenn Sie still im Busch stehen geblieben wären :hust:

LG katja

• Zitat

... aber die Krähen sind mir nicht geheuer. Ich
    glaube, die haben einen schlechten Charakter und würden meinen
    Kleinen versuchen außer Rufweite und auf die Hauptstraße
    zu locken.

Jaaa, die sind phööööööseeee... :lachtot:

Mein 70cm-Schulterhöhe-Viehlein wurde im Sommer vor zwei Jahren von einem Murmeltier verfolgt. Das hat den Spiess umgedreht, als der Hund sich der Höhle näherte. Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt.

• :lachtot:

Ja ja ja und sie können pfeiffen lernen und damit locken sie kleine Hundies in die Ferne...... :hust:

Was für Krähen sind es denn? Solche mit einm deutlichen hellen Rand um den Schnabel? Wenn dem so ist, sind es Saatkrähen und die sind harmlos, außer Schnecken gegenüber.

Sundri

• Die Krähen sind einfach nur schwarz.
    Ich bin Vogelliebhaber, ich beobachte Kraniche, kenne meine Amseln
    und füttere meine Meisen.
    Ich interessiere mich für Vögel und kann viele bestimmen.
    Soll ich mal ein YT-Video von der Situation reinsetzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!