Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich habe seit ein paar Jahren Winterreithandschuhe von Roeckl. Zum reiten sind die nicht schlecht, so lange es nicht windig ist, aber fürs spazierengehen sind sie für mich bei weitem nicht warm genug. Wenn man wirklich die ganze Zeit sehr schnell geht, schon quasie fast joggt, mag das noch gehen, sonst sind sie nicht warm genug.

LG
    Sacco

• Winterreithandschuhe von Roeckl. Zum reiten sind die nicht schlecht, so lange es nicht windig ist, aber fürs spazierengehen sind sie für mich bei weitem nicht warm genug.

Dem kann ich so zustimmen.
    Ich trag inzwischen sogar so Baumwollhandschuhe drunter. (So ganz dünne.)
    Dann funktioniert aber der Touchscreenfinger nicht mehr und ich hab wirklich Eiszapfen als Finger. (Bin aber prinzipiell ne Frostbeule.)

• Weiß gar nicht wohin mit der Frage.

Suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Handschuhen. Dünn genug um Leckerlies aus der Tasche zu fummeln, warm genug, dass mit bei Minusgraden nicht die Hände abfallen, Schleppleinentauglich und möglichst mit so Dingern am Zeigefinger um das Handy bedienen zu können. Und nicht aus Leder, würde die gerne auch zum Joggen nehmen können. Preis erstmal egal.

Gibts da was?

Für mich Frostbeule nicht.

Bei gutem Frost brauche ich Fäustlinge, die halten besser warm. Bei den derzeigen Minusgraden ziehe ich unter den wattierten Fäustling noch zusätzlich einen "Innenhandschuh" aus Fleece. Außerdem nutze ich die Handschuhe gleichzeitig als Leckerlitasche, ich habe immer 5-10 Leckerli im linken Handschuh und ziehe dann einfach den Handschuh kurz aus, werfe das Leckerli in den Hund und schieb den Handschuh wieder auf die Hand. Das geht deutlich schneller als wenn ich jedes mal erst noch in der Jackentasche grabbeln muss und wenn die Hände im Handschuh gut warmgehalten werden, dann ist der kurze Moment an der kalten Luft überhaupt kein Problem. Mal kurz das Handy bedienen geht genauso. Ich nutze aber die böse Flexi und keine Schleppleine. Ich glaube, mit Schleppleine und dicken Fäustlingen wäre das arg fummelig.

• Muff zum Aufwärmen, Seiden- oder Kadchmirunterziehhandschuhe, Mittelschicht egal, nur ohne Klett um die Handschuhe dazwischen nicht kaputt zu machen.

Alternativ Reithandschuhe und drüber megafette Fäustlinge mit Schnürchen, damit man schnell rein und raus kann ohne das sie auf den Boden fallen.

• Weiss jemand was für eine Regenjacke Fritz bei 7 vs Wild in Panama da trägt oder welche Jacken so Kapuzen haben? Finde das echt klasse, die Kapuze liegt richtig eng am Gesicht an und wird aber irgendwie mit nem Band quer über den Hinterkopf (ca von Ohr bis Ohr) zurückgezogen. Da dürfte dann das komplette Sichtfeld immer frei bleiben.

• Weiss jemand was für eine Regenjacke Fritz bei 7 vs Wild in Panama da trägt oder welche Jacken so Kapuzen haben? Finde das echt klasse, die Kapuze liegt richtig eng am Gesicht an und wird aber irgendwie mit nem Band quer über den Hinterkopf (ca von Ohr bis Ohr) zurückgezogen. Da dürfte dann das komplette Sichtfeld immer frei bleiben.

Ich vermute, die ist von Wandermut. Wird ja sehr beworben.

In Teil 1 hatte er Revolution Race an. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!