Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Meine The North Face Regenhose ist mit Sicherheit bereits zehn Jahre oder sogar älter und immer noch dicht. Die habe ich auch auf dem Fahrrad schon angehabt. Allerdings mit Gummis an den Schenkeln, weil sie doch recht weit ist. Von der Atmungsaktivität ist sie unschlagbar. Meine Engelbert Strauß Stahlarbeitshose ist dagegen, naja, Mülltüte um die Beine, aber für die Stallarbeit vollkommen ausreichend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Regenhosen für aufs Fahrrad finde ich die von Vaude sehr gut, weil ma das Bein anpassen kann. Da gibt es aber preislich grosse Unterschiede innerhalb der Marke! Gut lesen, was zum Material steht.
Von RR fnde ich die Arcade3 L super. Ich habe bisher noch nie darin geschwitzt bei normaler Bewegung, sie ist leicht, dicht, und vom Schnitt her kein Sack.
Für grobe Beanspruchung habe ich von RR aber die Cyclone 3L Shell Hose. Die zwingt so schnell nichts in die Knie. -
Ich mag die Regenhose von Goodboy! sehr gern. Allerdings ist die auch recht lang, kann man unten aber enger stellen.
Beim Radfahren hab ich einen Regenanzug an, den ich mal auf Amazon bestellt hab, die Hose ist dicht und ist nicht von innen nasser als von außen ^^ -
Meine Lieblings RR Regenjacke (Monsoon) ist nach jahrelanger, täglicher Benutzung schrott (Reißverschluss).
Ich hätte das Modell gerne nochmal bestellt, aber gibts nicht mehr.
Ich suche ... eine Regenjacke für den täglichen Gebrauch. Wichtig: lang geschnitten, muss komplett übern Hintern rüber!!!! Sollte nicht aussehen wie ein weiter Sack ... maximal 200 Euro.
Jemand Ideen?
-
Meine Lieblings RR Regenjacke (Monsoon) ist nach jahrelanger, täglicher Benutzung schrott (Reißverschluss).
Ich hätte das Modell gerne nochmal bestellt, aber gibts nicht mehr.
Ich suche ... eine Regenjacke für den täglichen Gebrauch. Wichtig: lang geschnitten, muss komplett übern Hintern rüber!!!! Sollte nicht aussehen wie ein weiter Sack ... maximal 200 Euro.
Jemand Ideen?
Wie sieht’s denn mit der hier von RR aus Vector 2L Parka Damen
-
-
Den hab ich schon im Auge

Aber so ganz hat es mich noch nicht überzeugt, dachte ich guck mal, ob es noch andere Ideen gibt.
-
Wenn die Jacke ansonsten völlig in Ordnung ist: Reißverschluss tauschen lassen? Das ist normalerweise gar nicht so teuer.
-
Kann mir jemand eine sehr dünne Regenjacke, in der man nicht so schwitzt, für eine dicke Frau (mich) empfehlen?
Ich habe zwar eine ganz tolle, aber die ist mir ab 5 Grad einfach zu warm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!