Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Darf ich mal fragen, was du mit Ölzeug meinst ?
So Offshore-Segelzeug. Sieht meistens scheiße aus und ist teuer, meine Jacke habe ich schon ewig (gottseidank haben meine Eltern sie mir als 13-jährige ungefähr 5000 Nummern zu groß gekauft, so dass ich sie bis heute trage). Marke keine Ahnung, Etikett ist rausgeschnitten.
Aber denke, es ist mit sowas hier vergleichbar: https://www.crazy4sailing.com/products/women…hore-segeljacke Wenn man dazu noch die entsprechende Hose kauft, kann man eigentlich nicht nass werden.
Edit: aber disclaimer, die Jacke/Marke oder so habe ich nicht lange recherchiert, das ist keine spezielle Empgehlung dafür! Ich habe nur auf die Schnelle was gesucht, was n bisschen wie meine aussieht auf den ersten Blick.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei guter Qualität könnte auch InShore Bekleidung reichen. Auch die haben idR eine hohe Wassersäule, wasserdichte Reißverschlüsse, hohen Kragen, Kapuze in Signalfarben und einen Schirm an der Kapuze. Sie sind allerdings, insbesondere die Hosen, doch recht körperfern geschnitten, da ich mich auch noch ausgiebig bewegen muss. Statt Kapuze trage ich auch schon mal einen Südwester, da behalte ich einen größeren Blickbereich.
Der Begriff Ölzeug oder Oilskin stammt noch aus den Zeiten, als die Bekleidung tatsächlich noch geölt wurde.
Ich werde bei den unbekannteren skandinavischen Firmen fündig, insbesondere bei den Finnen. Von Halti habe ich eine Softshellhose mit einer 20k Wassersäule.
-
Schon wieder ich:
Ich suche eine Jacke. Meine ungefütterte Regenjacke ist bei um die 0 Grad zu kalt, meine Winterjacke ist zu warm... Ich habe jetzt eine Softshelljacke ausprobiert, aber die war leider auch noch etwas zu dünn.
Was ich suche:
-Eine Winddichte Jacke zum Gassi gehen
-Dicker als Softshell aber dünner als eine dicke Winterjacke
-Kein Mantel aber auch nicht zu kurz. Sie sollte etwas über den Po reichen. -
Schon wieder ich:
Ich suche eine Jacke. Meine ungefütterte Regenjacke ist bei um die 0 Grad zu kalt, meine Winterjacke ist zu warm... Ich habe jetzt eine Softshelljacke ausprobiert, aber die war leider auch noch etwas zu dünn.
Was ich suche:
-Kein Mantel aber auch nicht zu kurz. Sie sollte etwas über den Po reichen.Ich liebe diese hier. Sie ist als „Winterjacke“ deklariert, aber bei mir taugt sie super für Temperatur von +5C bis -5C.
https://www.decathlon.de/p/wanderjacke-…99/c309m8640296 -
Schon wieder ich:
Was ich suche:
-Kein Mantel aber auch nicht zu kurz. Sie sollte etwas über den Po reichen.Billigste Idee dazu: Guck mal im örtlichen Baumarkt, da bekommt man für wenig Geld sehr robuste Jacken für genau diesen Zweck.
-
-
Schon wieder ich:
Was ich suche:
-Kein Mantel aber auch nicht zu kurz. Sie sollte etwas über den Po reichen.Hmm.. wie wäre es mit einer kuscheligen Fleeceweste unter der Softshelljacke? Mag ich so als Zwischenlösung total gern.
-
Am kältesten haben sich beim ausprobieren heute die Arme angefühlt... Ich denke eine Weste hilft da wenig.
Ich habe jetzt die von SavoirVivre empfohlene Jacke bestellt und auch gleich noch eine warme Wanderhose dazu. Mal schauen ob ich damit besser zurecht komme. Vielen Dank für eure Tipps

-
Die Jacke MALA von Goodboy ist super als "noch nicht ganz Winterjacke"

-
Könnt ihr mir warme Handschuhe empfehlen?
Für sehr kleine Hände, möglichst dünn.
Und nicht zu teuer
Handy muss mit Handschuhen nicht bedienbar sein. Wäre aber ein Pluspunkt.
-
Ich weiß nicht ob es da besonders kleine Handschuhe gibt, aber ich mag Softshell-Handschuhe von Tchibo. Ich habe aber kein Problem mit kalten Händen, weshalb es vermutlich noch bessere Tipps gibt :)
flying-paws was nutzt du denn für eine Überziehhose zum Laufen? Ich habe mittlerweile auch Thermo-Laufhosen aber die sind alle eng anliegend. Manchmal ziehe ich noch meine Skihose drüber wenns sehr kalt ist und ich länger als eine halbe Stunde unterwegs bin. Aber die ist schon sehr voluminös und auch recht laut beim Laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!