Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich habe hier auch mal eine Frage und zwar an die Barfußschuh-Fraktion.

Da ich im Sommer oft Sandalen oder andere Schuhe ohne bzw. mit nur wenig Dämpfung getragen habe, möchte ich es nun auch mal zwischendurch mit Barfußschuhen brobieren.

Ich weiß, es gibt unzählige Marken und Modelle inzwischen und das Wetter wird ja jetzt auch kühler und nasser. Welche Art Barfußschuhe tragt ihr im Herbst / Winter? Tragt ihr jetzt eher noch Barfußschuhe alla Sneaker und legt bei Bedarf vielleicht noch eine Lammfellsohle rein bzw. ab welchen Temperaturen tragt ihr dann die gefütterten Varianten?

Möchte das erst mal nur auf Kurzstrecken und mit anschließendem Aufenthalt in geschlossenen Räumen ausprobieren.

Welche günstigen Marken / Modelle könnt ihr da vielleicht empfehlen, kennt jemand hier vielleicht Saguaro oder Hobibear v. großen A....?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

• Durch das mehr an Bewegung brauche ich bei Barfußschuhen gar nix extra. Ich trage Socken, muss reichen.

Stehen ist das Problem und da hilft nur gute Isolierung nach unten was einfach dem möglichst flexibel Gedanken widerspricht. Da muss man sich entscheiden was wichtiger ist.

• Naja das ist ja schon ziemlich individuell, seit ich echt viel barfuss laufe ist der Vivobarefoot Tracker in der ungefütterten Variante ohne Einlegesohle und Socken mein Winterschuh (vor allem wenn hoch Schnee liegt ist es bei mir mit barfuss länger wie ein paar Minuten dann doch auch vorbei). Was für mich aber sehr wichtig ist, dass der Rest vom Körper wirklich warm ist. Heute morgen bei knapp über 0 Grad war ich noch ohne Schuhe unterwegs, hab dann aber zwingend Wollstulpe an. Mein Trick sind Stulpen an den Waden und nicht dicke Einlegesohlen/Socken und meine Füsse müssen in Schuhen wirklich viel Platz haben, damit sie sich genügend bewegen können.

• Danke euch schon mal für euer Feedback und wow ihr seid ja ganz schön Barfuß erprobt. Das wird aus gesundheitlichen Gründen u. a. Diabetes bei mir nie soweit reichen. Eure Erfahrungen helfen mir dennoch das ganze besser einzuschätzen.

• Ich brauch mal einen Tipp.

Ich bin auf der Suche (mal wieder) nach einer gescheiten Mütze. Bisher bin ich eher der Kapuzenträger, aber bei meiner jetzigen Winterjacke, die grandios toll ist, ist die Kapuze als einziges einfach mist. Einfach zu groß.

Also muss eine Mütze her. Vorab: ich hasse Mützen!

Ich habe stark lockiges Haar. Dabei ist es aber trotz der Locken recht seidig glatt.

Was zur Folge hat, dass Mützen sich gerne bei jedem Schritt ein Stück mehr nach oben verabschieden, weil sie einfach durch die fluffigen, glatten Locken rutschen und weggedrückt werden. Festbinden muss nun nicht sein, da gibt es eher nur Kindermützen.

Zopf machen klappt nur semi gut, dafür sind die Haare nicht lang genug. Und glatt sind sie trotzdem noch.

Jemand eine Idee für eine Mütze? Welcher Stoff hält am besten? Welche Form?

Am WE war es hier so ätzend kalt und windig, dass ich mich einen Moment nach meiner Schlupfschalmütze aus Kindergartenzeiten gesehnt habe :rolling_on_the_floor_laughing:

• https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=D…5QaAhi0EALw_wcB

Sowas vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!