Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Keen Footware bequem, die haben m.E. extra weiten Zehenraum.
Wäre Hoka vielleicht etwas?
Werde ich mir beide mal anschauen, danke
-
22. Dezember 2025 um 14:12
schau mal hier:
Klamotten-Beratung - Outdoor! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Altra Lone Peak ALL-WTHR Mid 2 / Lone Peak 9 Waterproof Mid
Ich hab den Vorgänger allerdings All Weather.
Mag sie sehr. Sau bequem, man kann drin joggen/Trailrunning und ganz normal wandern.
Ist nicht wirklich Barfußgefühl, aber man hat guten Kontakt zum Boden & eben ne moderate Dämpfung.
-
Mag sie sehr. Sau bequem, man kann drin joggen/Trailrunning und ganz normal wandern.
Danke
-
Hat hier zufällig jemand den Arrak Parka und kann mir sagen, wie warm der ist?
Ich habe ja die Arrak Regenjacke und liiiebe sie, die wurde jetzt schon ca. 4 Jahre das ganze Jahr über rauf und runter getragen, im Winter einfach mit Zwiebellook drunter. Aber eine richtige Winterjacke wäre vielleicht dann doch auch mal nicht schlecht und manchmal vielleicht einfacher, als mehrere Schichten anzuziehen. Gerade wenn man mit Kind los will
-
Hallöchen, hat hier jemand einen aktuell RR Rabattcode? Irgendwie klappt meine Anmeldung zum Newsletter nicht.

-
-
Ich habe auch eine Frage zu Revolution Race
ich suche nach einer nicht allzu riesigen Überhose als Regenhose zum Radfahren. Aktuell habe ich eine von Tchibo, die mir einfach zu lang und zu weit ist und unter der ich auch schwitze wie blöde.Wegen der recht hohen Atmungsaktivität und des geringen Gewichts habe ich jetzt die Venture Wind Pants ins Auge gefasst, weiß aber nicht ob sie überhaupt wasserdicht ist?
Alternativ gibt es grade die Vector 2L Pants für einen schmalen Taler - leider nicht mit so einem schmalen Schnitt
Von der Form erinnert die Hose mich sehr an meine jetzige, könnte aber vielleicht atmungsaktiver sein?Hat jemand Erfahrungen?
-
Regenhose und atmungsaktiv widerspricht sich. Erfahrungsgemäß ist das eher entweder oder.
Beim Radfahren reichen mir persönlich diese Oberschenkelüberzieher und sonst nutze ich die Regenhose viel häufiger für warm als für wasserfest

-
Regenhose und atmungsaktiv widerspricht sich. Erfahrungsgemäß ist das eher entweder oder.
Beim Radfahren reichen mir persönlich diese Oberschenkelüberzieher und sonst nutze ich die Regenhose viel häufiger für warm als für wasserfest

Ich will doch nur ein klitzekleines bisschen das Gefühl haben nicht versehentlich Plastiktüten an meine Beine geknotet zu haben. Nur ein klitzekleines bisschen!
-
Regenhose und atmungsaktiv geht schon. Vielleicht ist die Wassersäule nicht ganz so extrem aber ausreichend. Halti schneidert recht eng, Haglöfs glaube ich auch.
-

Ich will doch nur ein klitzekleines bisschen das Gefühl haben nicht versehentlich Plastiktüten an meine Beine geknotet zu haben. Nur ein klitzekleines bisschen!
Bei Regenhosen sind die Unterschiede von billig zu hochwertig sehr spürbar. Ich habe eine von Vaude, die gibt es auch in Kurzgrößen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!