Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich brauche mal eure Tipps gegen kalte Beine...

Sobald die Temperaturen unter 5 Grad sinken, trage ich unter meiner Cargohose eine Thermoleggings. (Zumindest war sie so deklariert, keine Ahnung ob das stimmt.)

Das hilft zwar, damit ich beim Gassi gehen nicht friere, aber wenn ich nach Hause komme sind meine Beine trotzdem eisekalt.

Ich bin sicher, ein Mantel statt einer Jacke, könnte da helfen, aber ich trage nicht gerne Mäntel und würde das nur als letzten Ausweg sehen. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für bessere Beinbekleidungen oder andere Lösungen, die ich noch nicht bedacht habe. ;)

Du brauchst zwischen außen und dem Bein etwas, das isoliert, also am besten Luft einschließt. Also eine Skihose? Oder eine wasserdichte Daunenhose?

• Ich brauche mal eure Tipps gegen kalte Beine...

Sobald die Temperaturen unter 5 Grad sinken, trage ich unter meiner Cargohose eine Thermoleggings. (Zumindest war sie so deklariert, keine Ahnung ob das stimmt.)

Das hilft zwar, damit ich beim Gassi gehen nicht friere, aber wenn ich nach Hause komme sind meine Beine trotzdem eisekalt.

Ich bin sicher, ein Mantel statt einer Jacke, könnte da helfen, aber ich trage nicht gerne Mäntel und würde das nur als letzten Ausweg sehen. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für bessere Beinbekleidungen oder andere Lösungen, die ich noch nicht bedacht habe. ;)

Ich finde Thermo-Unterwäsche besser bzw sind die so dünn, dass ich im Notfall noch eine Jogginghose unter meine Cargos&Baggys anziehen kann. Oder Skisocken etc bis zum Knie und enge kurze Hose über die lange (Thermo-)Unterhose

• Ich trage nur lockerer Klamotten. Alles, was eng anliegt, wärmt mich irgendwie nicht. Und ich ziehe immer eine Regenhose drüber, wenn es kalt ist.

Ich habe das Problem beim Joggen. Durch den Wind - nein, ich renne nicht schnell, bin eher eine Schnecke, aber das reicht wohl - bekomme ich eiskalte Oberschenkel. Also ziehe ich eine leichte Regenhose drüber.

• wenn es zu sehr schüttet nehme ich allerdings zusätzlich eine Schirm mit

Wenn es so richtig schüttet, ist das einzige, was hier wirklich dicht hält, mein Ölzeug. Alles andere, auch die Arrak-Jacke mit ner Säule von 20.000 ist dann recht schnell durch.

Darf ich mal fragen, was du mit Ölzeug meinst ?

Ich hab den Fehler gemacht, nachdem meine Goodboy nach 6 Jahren undicht wurde, dass ich mir eine RR kaufte, welche nun in Reklamation ist, weil die absolut nichts aushält.

Ich brauche für den stall was, was wirklich dicht ist, weil ein Dach gibts hier kaum und das Ponx muss auch bei Regen seinbe Übungen machen. Im Gegensatz zum Hund, der dann fein im Trockenen liegt :-)

• Sobald die Temperaturen unter 5 Grad sinken, trage ich unter meiner Cargohose eine Thermoleggings. (Zumindest war sie so deklariert, keine Ahnung ob das stimmt.)

Bei mir ist Windundurchlässigkeit ein entscheidender Faktor. Zwiebelprinzip + äußerste Schicht = möglichst winddicht = super.

Für mich muss das dann nicht unbedingt Softshell sein. Ich habe eine überraschend dichte Fleecehose die ganz gut geht und sogar Theormojogginghosen, deren Flausch dicht genug ist, dass ich mit denen nicht viel vom Wind mitbekomme.

• Könnt ihr eine Hose empfehlen, eher low waist bzw. maximal normal und gut wasserdicht ist, was keine "Überziehhose" ist?

Wärmend muss es eher nicht sein, aber leicht wärmend wäre auch noch vollkommen okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!