Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ja, kein Vergleich, und zwar nicht als Metapher sondern wirklich im Wortsinn! Das Trekker Fleece ist wesentlich dünner / leichter.
Es gibt also nichts dickes ohne Kaputze?
ich glaube das dickste ist die Sherpa, gibts als Pulli ohne Kapuze.
Ansonsten hab ich bei dem kalten Wetter meist eine Helium Puffy als Zwischenschicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß gar nicht wohin mit der Frage.
Suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Handschuhen. Dünn genug um Leckerlies aus der Tasche zu fummeln, warm genug, dass mit bei Minusgraden nicht die Hände abfallen, Schleppleinentauglich und möglichst mit so Dingern am Zeigefinger um das Handy bedienen zu können. Und nicht aus Leder, würde die gerne auch zum Joggen nehmen können. Preis erstmal egal.
Gibts da was?
-
Suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Handschuhen. Dünn genug um Leckerlies aus der Tasche zu fummeln, warm genug, dass mit bei Minusgraden nicht die Hände abfallen, Schleppleinentauglich und möglichst mit so Dingern am Zeigefinger um das Handy bedienen zu können. Und nicht aus Leder, würde die gerne auch zum Joggen nehmen können. Preis erstmal egal.
Gibts da was?
Ich sage: Unmöglich. Ich hatte mir welche mit umklappbaren Fingerteilen besorgt, das klappt aber leider nur, wenn man damit keine Handvoll sortieren will, sondern direkt Zugriff auf einzelne Leckerlies hat oder die so groß sind, dass sie sich erfühlen lassen.
Ich benutze jetzt recht dicke warme Baumarkthandschue wasserdicht und ziehe sie aus, wenn ich was bestätigen will.
Wenn es nicht ganz so kalt ist, nehme ich dünnere Baumarkthandschuhe, damit lassen sich auch Leckerlies erfühlen und eine relativ lange Zeit funktionieren die auch mit Schleppleine.
-
Gibts da was?
Sowas ähnliches such ich auch und werde die Tage mal in die nächste Decathlon Filiale fahren und mir die anschauen:
-
-
-
Sowas ähnliches such ich auch und werde die Tage mal in die nächste Decathlon Filiale fahren und mir die anschauen:
Dito, ich will mir die anschauen:
Ich hatte bisher Roeckl Reithandschuhe. Haben nur 2 Winter gehalten, dafür sind sie mir zu teuer. (Touchscreenfinger sind durch.)
-
Dito, ich will mir die anschauen:
Ich hatte bisher Roeckl Reithandschuhe. Haben nur 2 Winter gehalten, dafür sind sie mir zu teuer. (Touchscreenfinger sind durch.)
So ähnliche habe ich hier, bei mir haben die wärmetechnisch leider gar nichts gebracht. Muss aber auch dazu sagen, das meine Finger extrem schnell kalt werden, Stichwort Leichenfinger. Als Unterziehhandschuhe kann ich die aber trotzdem noch gut verwenden.
Deswegen verspreche ich mir viel von den Handschuhen mit den wegklapparen Fäustlingen, mal schauen. Bei dem Preis auf jeden Fall einen Versuch wert.
-
Gibts da was?
Sorry für meinen Lacher, aber sowas suche ich seit 4 Jahren, vergeblich. Achja, für mich gern noch wasserdicht.
Bislang nutze ich Roeckl, aber die wasserdichten sind mir zu steif und die dünnen, Leckerlitauglichen sind mir nicht warm genug etc. -
Charlymira Wie lange hat das gedauert, bis das passiert ist?
Ca. 3 Monate beim ersten Paar bei nahezu täglicher Nutzung. Beim zweiten Paar ging es sogar noch schneller... etwa 2 Monate
So war das auch immer bei mir.
-
Gibts da was?
Sorry für meinen Lacher, aber sowas suche ich seit 4 Jahren, vergeblich. Achja, für mich gern noch wasserdicht.
Bislang nutze ich Roeckl, aber die wasserdichten sind mir zu steif und die dünnen, Leckerlitauglichen sind mir nicht warm genug etc.Ach komm, dagegen bin ich total anspruchslos Wasserdicht brauche ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!