Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Welche Handschuhe habt ihr?
Ich suche ein paar die warm halten (habe immer Eishände), nicht zu dick sind damit man noch Gefühl hat und gleichzeitig noch genug Grip bieten um die Leine zu halten (wir arbeiten noch an der leinenführigkeit, daher zieht er ab und zu noch).
Im Moment habe ich solch dünne gestrickte aber da rutscht die Leine durch. Und richtig warm sind sie auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, vielleicht gummierte Arbeitshandschuhe? Spontan fallen mir die Montagehandschuhe Intense Light von Engelbert Strauss ein
Ich selbst nutz auch nur die billigen gestrickten.
-
Ach ja, ich sollte erwähnen dass ich Mini Hände habe. Größe 6-7
Daher fallen viele raus die es nur in Männer Größe gibt
-
Es gibt auch dickere gummierte Fahrradhandschuhe
-
Welche Handschuhe habt ihr?
Ich suche ein paar die warm halten (habe immer Eishände), nicht zu dick sind damit man noch Gefühl hat und gleichzeitig noch genug Grip bieten um die Leine zu halten (wir arbeiten noch an der leinenführigkeit, daher zieht er ab und zu noch).
Im Moment habe ich solch dünne gestrickte aber da rutscht die Leine durch. Und richtig warm sind sie auch nicht
sowas vlt?
-
-
Kuck mal bei Handschuhen fürs Joggen oder Radfahren. Da gibts manchmal warme mit gummierter Handinnenseite.
-
Ich nutze Reithandchuhe, gibts auch in ganz dünn oder gestrickt mit so einer Gummierung.
-
Für jetzt: Neoprenhandschuhe.
Für richtigen Winter hatte ich bisher immer: Back-on-Track-Handschuhe unter dicken Fäustlingen. Da ist dann allerdings nichts mehr mit "noch Gefühl haben", aber mir ist es lieber, ich hab mit warmen Händen kein Gefühl als mit erfrorenen Händen kein Gefühl.
Im Frühjahr hab ich mir diese dicken Woll-Stulpen gekauft, die hier im Forum empfohlen wurden. Die sind für jetzt aber noch zu warm, deshalb kann ich noch keine Erfahrungen berichten.
-
Ich hab auch immer die Schleppleine von unserem Rüden in der Hand. Bis jetzt hat jeder Reithandschuh nach ein paar Wochen aufgegeben. Sprich sie waren kaputt.
Meine Segelhandschuhe von Frühling bis Herbst haben bis jetzt einige Jahre gehalten. Aber die sind nichts für den Winter.
Ich suche auch stabile Handschuhe für den Winter die warm halten aber mit denen man auch noch Lekerlie füttern kann und die auch länger halten. Bis jetzt habe ich keine gefunden.
LG
Sacco -
Hat jemand von euch zufällig die Winter Softshelljacke von E.S.?
Kann die was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!