Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Jemand eine Idee, wie ich einen Bruch 2/3 durch ein Bild darstellen kann. Kein Kuchen oder so... sondern irgendwas kreativeres :D

Ich finde den Kuchen einfach nur super um Brüche zu vermitteln!!

• Zitat

Finja hat heute zum ersten Mal Markus Mühle bekommen.
    Und das ist ja wirklich nur eine winzige Portion, die sie davon bekommt. (Also die halbe Tagesportion, morgens gibt es Nassfutter)
    Finja war sehr enttäuscht, als der Napf sofort leer war...

Muss sie da jetzt einfach durch oder sollten wir das Futter noch mit irgendwas strecken?
    Und wie macht man das dann erst mit einem noch kleineren Hund, der wirklich nur ein paar Brocken bekommt???

einweichen? Quillt auf und wird dann allerdings Matschepampe.

• Zitat

ne, das möchte ich nicht machen. Sie bekommt morgens ja schon fast Flüssignahrung. Ein bisschen was zum kauen sollte es schon sein.

• Zitat

Finja hat heute zum ersten Mal Markus Mühle bekommen.
    Und das ist ja wirklich nur eine winzige Portion, die sie davon bekommt. (Also die halbe Tagesportion, morgens gibt es Nassfutter)
    Finja war sehr enttäuscht, als der Napf sofort leer war...

Muss sie da jetzt einfach durch oder sollten wir das Futter noch mit irgendwas strecken?
    Und wie macht man das dann erst mit einem noch kleineren Hund, der wirklich nur ein paar Brocken bekommt???

Mich hat das total genervt, dass der Hund pro Mahlzeit nur gefühlte 5 Brocken bekommt und das wars dann. Deshalb hab ich das Futter relativ schnell wieder gewechselt. Gestreckt habe ich es nicht. Bei uns gabs das aus der Hand beim Üben.

Haben eure Hunde schon mal so laut im Schlaf gebellt, dass sie davon aufgewacht sind?
    Ist Finya heute passiert - ich wurde dann ziemlich skeptisch beäugt und sie hat sich genervt weggedreht und weiter gepennt :lachtot:

• Zitat

Kaltgepresstes Futter quillt nicht, das wird bloss Matschpampe, ohne an Volumen zu gewinnen. Da würde ich eher nicht aus dem Napf füttern, sondern aus einem Futterball, so dass der Hund etwas länger zu tun hat damit. Meine haben sich an die kleinen Portionen gewöhnt.

• Zitat

Haben eure Hunde schon mal so laut im Schlaf gebellt, dass sie davon aufgewacht sind?
    Ist Finya heute passiert - ich wurde dann ziemlich skeptisch beäugt und sie hat sich genervt weggedreht und weiter gepennt :lachtot:

Rhian heult manchmal aus dem Schlaf, und erwacht davon (von mir ganz zu schweigen, es ist langgezogen und hoch, wirklich durchdringend :schockiert: ). Sie guckt dann immer recht erstaunt, bettet sich um und schläft weiter. :roll:

• Henry nervt morgens TIERISCH wenn er wach ist und eigentlich raus muss. Er fiept dann so lange und durchdringend bis ich aufstehe, an weiterschlafen ist bei dem Geräusch ohnehin nicht zu denken. Zum einen will ich ihm dieses Gefiepe abgewöhnen, da er das auch gerne macht wenn ich im Bad bin, ihm irgendwas nicht schnell genug geht oder er sich sonst irgendwie bemerkbar machen will. Zum anderen soll er morgens erst später müssen. Er wacht immer genau zur gleichen Uhrzeit auf, etwa 23h nach dem letzten Frühstück, bzw. 14h nach dem Abendessen. Jetzt wollte ich das Frühstück nach Möglichkeit eine Stunde später geben, damit er morgens vielleicht erst später raus muss und die Pipirunde abends ein paar Minuten verlängern. Meint ihr, das wird helfen? Oder sollte ich eher die Abendessenszeit verschieben? :???:

• Habe auch eine Frage, die mir gestern vor dem Einschlafen eingefallen ist.
    Werden Hündinnen eigentlich bis an ihr Lebensende läufig??? Ich glaube schon, oder? Aber irgendwie wäre das ja nicht sinnvoll - eine Hunde/Wolfsseniorin die noch Welpen kriegt...

• Zitat

Henry nervt morgens TIERISCH wenn er wach ist und eigentlich raus muss. Er fiept dann so lange und durchdringend bis ich aufstehe, an weiterschlafen ist bei dem Geräusch ohnehin nicht zu denken. Zum einen will ich ihm dieses Gefiepe abgewöhnen, da er das auch gerne macht wenn ich im Bad bin, ihm irgendwas nicht schnell genug geht oder er sich sonst irgendwie bemerkbar machen will. Zum anderen soll er morgens erst später müssen. Er wacht immer genau zur gleichen Uhrzeit auf, etwa 23h nach dem letzten Frühstück, bzw. 14h nach dem Abendessen. Jetzt wollte ich das Frühstück nach Möglichkeit eine Stunde später geben, damit er morgens vielleicht erst später raus muss und die Pipirunde abends ein paar Minuten verlängern. Meint ihr, das wird helfen? Oder sollte ich eher die Abendessenszeit verschieben? :???:

Wann genau fütterst du und wann/wie lange ist eure letze richtige Gassi-Runde und wann ist letzte Pinkelmöglichkeit?

Layla hat auch ne zeit morgens genervt, wenn sie gemerkt hat, dass man wach ist. Ich bin dann immer mal wieder über den Tag ins Schlafzimmer gegangen, hab mich ins Bett gelegt. Wieder aufstehen und wieder hinlegen. Das eben auch morgens und nun bleibt sie da auch liegen, bis es wirklich los geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!