Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Hat noch jemand so nen Katzenhund?
Meine Mieze muss sich sobald ein Karton, ne Zeitung oder sonst was am Boden steht, was sonst nicht da ist, natürlich sofort rein oder drauf setzen. Für ne Katze ja nicht ungewöhnlich.
Jetzt hab ich das Amazonpaket von gestern offen und mit diesem geknüllten Papier im Wohnzimmer stehen lassen - was macht Finya? Klettert rein und beginnt zufrieden zu schnarchen.
Zweite Frage an HH mit (Teilzeit-)Leinenpöblern.
Reagieren eure Hunde auch dreimal so stark, wenn der entgegen kommende Hund euren fixiert?
Finya ist mir letztens förmlich explodiert, als der Hund auf gleicher Höhe war. Ich hab sie zwar extra abgelenkt, weil sie sich leicht provozieren lässt, aber das war ihr scheinbar echt zu extrem. Der Rüde hatte aber auch nen Gang drauf
Beide waren übrigens an der Leine. Allerdings war der Weg nur etwa 3-4m breit, ohne richtige Ausweichmöglichkeit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wie war das grad mit dem schuh und so?

Du zitierst mich hier, ich habe dich in meiner Frage nicht namentlich erwähnt und auch nicht Daala beschrieben o.Ä.
Aber ich denke jetzt mal an einen bekannten Spruch, von wegen diskutiere nicht mit... Ich bin um ne Erfahrung reicher, danke dafür
-
ZitatAlles anzeigen
Hat noch jemand so nen Katzenhund?
Meine Mieze muss sich sobald ein Karton, ne Zeitung oder sonst was am Boden steht, was sonst nicht da ist, natürlich sofort rein oder drauf setzen. Für ne Katze ja nicht ungewöhnlich.
Jetzt hab ich das Amazonpaket von gestern offen und mit diesem geknüllten Papier im Wohnzimmer stehen lassen - was macht Finya? Klettert rein und beginnt zufrieden zu schnarchen.
Zweite Frage an HH mit (Teilzeit-)Leinenpöblern.
Reagieren eure Hunde auch dreimal so stark, wenn der entgegen kommende Hund euren fixiert?
Finya ist mir letztens förmlich explodiert, als der Hund auf gleicher Höhe war. Ich hab sie zwar extra abgelenkt, weil sie sich leicht provozieren lässt, aber das war ihr scheinbar echt zu extrem. Der Rüde hatte aber auch nen Gang drauf
Beide waren übrigens an der Leine. Allerdings war der Weg nur etwa 3-4m breit, ohne richtige Ausweichmöglichkeit.Zum letzteren: Ja.
Löle war auch immer noch schlimmer sobald der andere fixierte, eigentlich logisch: Dem muss dann ja erst recht zeigen wer hier die Königin der Straße ist... -
Oregano, ja, fixieren kann der Spinner auch überhaupt nicht ab. Eigentlich ist er kein Leinenpöbler, aber es gibt so bestimmte Hunde, da geht er ab wie irre, das sind zumeist sehr dominant auftretende, prollige Rüden, die der Meinung sind, sie seien der dickste Hecht im Teich, ohne dabei aber souverän rüberzukommen.
Und wenn ihn fixiert, dann verunsichert ihn das dermaßen, dass er auch mal nach vorn losbrüllt. Daher versuche ich auch, über Blickkontakt zu arbeiten, was zum Glück inzwischen auch bei supersubtilen Signalen klappt.
Neulich im Zug war da so ein Kerl, der meinte, meinen Hund ganz extrem fixieren zu müssen, und der hat das mit voller Absicht gemacht (hatte am Bahnhof versucht, sich von hinten an mich ran zu schleichen, weshalb auch immer, und war daran gescheitert, dass Spuk reagiert hat, wahrscheinlich war er deshalb angep*sst); hätte ich da den Hund nicht abgelenkt, hätte es mit Sicherheit einen hündischen Anbrüller gegeben. -
Grisu pöbelt zwar nicht, aber würde gerne
, ganz abhängig vom Gegenüber. DSH müssen nur vorhanden sein und Grisu kriegt eine Schnappatmung, große Rüden ansonsten tatsächlich abhängig davon, ob die ihn fixieren oder gar selbst pöbeln. Bei Kleinhunden sind wir da, wo ich bei großen Rüden noch hin will: wenn die direkt neben ihm explodieren, läuft Grisu das perfekteste Fuß (freiwillig), "strahlt" mich an und wartet auf Lob. Die nimmt er überhaupt nicht ernst, da greift unser "prima, ein fremder pöbelnder Hund-System" entsprechend perfekt 
Lucy reagiert verunsichert auf fixierende Hunde, die gleichzeitig geduckt laufen. Sie plustert sich dann auf und läuft einen so großen Bogen, wie die Leine es zulässt. Dem traut sie nicht.
-
-
Hallo,
gibt es beim Hund so etwas wie "Polypen" ?. Also so wie bei Kindern ? Lea atmet in letzter Zeit so komisch und schnarcht das hört sich irgendwie ähnlich an wie bei Kindern.
LG
Michaela -
Dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht: wenn einer so ankommt, kann man das nicht auf sich sitzen lassen!Wenn ihr "Gegenüber" pöbelt, spielt sie IMMER Engel und tut, als wär sie der bravste Hund. Keine Ahnung, ob sie das dann für Kinderkram hält oder ob sie doch etwas eingeschüchtert ist.
Das geheime Innenleben der Hunde
Das mit dem Bogen laufen von Lucy ist doch richtig klasse! Ich versuche seit Ewigkeiten Finya das eigenständige Ausweichen beizubringen...leider mit mäßigem Erfolg.
-
Muss man in nem Baumarkt den PVC in der kompletten Länge kaufen? Also die sind da ja meist so 3-4 Meter breit. Nur ich brauch SO viel nicht und zum wegwerfen wärs dann zu schade

-
Ich glaube man kann in einigen märkten meterware von der Rolle kaufen, so wie bei kabeln.
-
Zitat
Muss man in nem Baumarkt den PVC in der kompletten Länge kaufen? Also die sind da ja meist so 3-4 Meter breit. Nur ich brauch SO viel nicht und zum wegwerfen wärs dann zu schade

Normal ja, dann musst die ganze Breite nehmen, Länge kannst du ja selber bestimmen.
Frag doch mal nach Resten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!