Beiträge von Fohlen68

    Heute ist das Geschirr für Bella gekommen.Ich habe mich für das Kurzgeschirr von Uwe Radant entschieden Größe Mini 2.Ich bin begeistert.Das Brustbein ist genug abgedeckt somit verrutscht es vorne nicht .Ellbogen und Schulter ist frei .
    LG
    Michaela

    @Dacklbenny da bin ich aber neugierig.Ich bin gespannt auf deinen Bericht wie der Rucksack ist.Bislang hat mich der Preis abgeschreckt.Aber alle anderen Rucksacke die ich mir angesehen habe sind das Geld nicht wert und nur eingeschränkt Dackel tauglich.
    Wie schwer ist den deine Kleine?

    @Dacklbenny sie hat ein passendes Zugstopp Halsband das Geschirr habe ich zZ nur für Schleppleine gebraucht.
    Sie ist halt nicht Leinenführig deswegen soll sie lt TA ein Geschirr tragen.
    Wir haben sie erst seit 4Wochen und bislang geht jeder Trainingsversuch an ihr vorüber

    In etwa der Mitte des Rücken hat sie das Problem.Aus dem Curly sind beide schon rausgekommen wenn sie nicht aus dem Mauseloch wollen.
    Bei Lea habe ich an Geschirren schon alles durch.Da scheitert es an ihrem Brustbein .
    Bei Bella ist das nicht so stark.Hier vor Ort gibt es nur einen Fr***f. Deren Auswahl für kleine Hunde ist fast null.
    Ich lasse mir wohl das Wolters mal schicken ansonsten Versuche ich vielleicht das Safety von Rasant.


    Nun müssen wir erstmal sehen das es der kleinen besser geht .
    Was mich noch stutzig macht ist das sie nach Genesung auch keine langen Strecken mehr laufen soll.
    Jemand Erfahrungen damit?


    LG Michaela

    Das Wolters hatte ich mir schon mal für Lea angeschaut.Welche Größe habt ihr denn ?Habe mal das Netz befragt und nur 30-35 und dann 40-45 cm gefunden .Bella liegt genau da zwischen.


    Das Curly hat sie in xs das ist sehr eng und im Moment ist das anlegen nicht so gut damit
    LG

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für unsere Zwergdackel Hündin.Ich komme gerade vom TA unsere kleine hat Anfänge von Dackellähmung.Wir haben Bella erst seit kurzem übernommen und sie ist noch nicht Leinenführig.Zur Zeit habe ich ein Curly Geschirr,da sie da rein steigen muss ist das nicht ideal.


    Laut TA soll ich sie. Geschirr führen.Bislang war ich davon ausgegangen dass für den Dackel ein Geschirr nicht so gut ist.


    Hat einer von euch einen Tip für mich?
    LG
    Michaela

    Hallo,
    ich reihe mich hier auch mit ein. Lea ist ein Stresskeks pur nicht nur in der Stadt aber dort noch mehr. Zur Frage der Dauer ist es hier so das 10 Minuten für Lea ähnlich anstrengend sind wie 1 bis 2 Stunden im Feld mit Suchspielen.
    @ Zaphira81, ich schließe mich Aoleon an, einen Versuch wäre der Wagen wert. Unsere Lea kennt im Haus eine Box und der Umstieg auf den Fahrradanhänger und Buggy ging recht schnell. Lea hat auch fast Panikattacken wenn sie einen Kinderwagen hört. Blöde anschauen machen die Leute hier sowieso, weil der Dackel nach 2 Jahren immer noch keinen leiden kann.
    Für den Hund und uns ist das eine echte Alternative und Erleichterung. Beim letzten Urlaub war sie mit auf einem großen Markt und im Restaurant zum essen. Sie hat entspannt geschlafen.


    Im Alltag senkt das den allgemeinen Stresspegel und somit steigert sich die Ansprechbarkeit. Wir hoffen das wir auf Dauer dadurch auch ohne Medikamentengabe auskommen.


    Ein "normaler Hund" wird sie wohl nie werden.


    LG
    Michaela

    Ich habe auch endlich mein Päckchen und muss nicht mehr bis Montag warten. Mein GG war heute für mich los.
    Hier gab es ein Halsband royalblau mit Doppelleine G1 mini. Beim Halsband auch das Problem das es zu groß ist. Ich werde auch einen Schlüsselring einziehen.
    Führleinen in desert und tobago, Retrieverleinen in royalblau und rot.
    Ich war ja gespannt auf die kleinen Karabiner und finde die für uns genau richtig.


    Da ich immer noch Brett vor dem Kopf habe beim Bilder hochladen gibt es keine am Hund.