Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Ganz dumme Frage: reagiert jede Huendin stark auf Welpenquieken (Instinkt?) oder nur, wenn sie selbst einmal Welpen hatte?
Ich frage deshalb, weil meine Ex-Strassenhuendin bei Videos etc. in denen man einen Welpen schreien hoert, total hektisch wird und die gesamte Wohnung absucht, danach ist sie immer fuer einige Zeit sehr ruhelos und springt bei jedem Geraeusch auf die Beine. Ich weiss eben nicht, ob sie jemals Welpen hatte - aber wenn man das so erkennen koennte, wuerde es ja einiges erklaeren... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ganz dumme Frage: reagiert jede Huendin stark auf Welpenquieken (Instinkt?) oder nur, wenn sie selbst einmal Welpen hatte?
Ich frage deshalb, weil meine Ex-Strassenhuendin bei Videos etc. in denen man einen Welpen schreien hoert, total hektisch wird und die gesamte Wohnung absucht, danach ist sie immer fuer einige Zeit sehr ruhelos und springt bei jedem Geraeusch auf die Beine. Ich weiss eben nicht, ob sie jemals Welpen hatte - aber wenn man das so erkennen koennte, wuerde es ja einiges erklaeren...Ich weiß nicht, ob das jede Hündin macht. Aber Spike macht das immer, wenn er im Fernsehen ein Baby (bzw allgemein Kinder) weinen hört. Er will dann immer trösten

-
Zitat
Ich frage deshalb, weil meine Ex-Strassenhuendin bei Videos etc. in denen man einen Welpen schreien hoert, total hektisch wird und die gesamte Wohnung absucht, danach ist sie immer fuer einige Zeit sehr ruhelos und springt bei jedem Geraeusch auf die Beine. Ich weiss eben nicht, ob sie jemals Welpen hatte - aber wenn man das so erkennen koennte, wuerde es ja einiges erklaeren...Bei mir reagieren Rüde und Hündin drauf
Wobei Gio eher "verwirrt" guckt und Pia knurrt
Aber mit Mutterinstinkt hat das bei beiden ja eher nichts zu tun^^ -
Mia macht das auch. Und sie hatte definitiv nie Welpen, ist auch kastriert
Gesendet mit Tapatalk
-
Dumme Frage meinerseits: Was könnte der Grund sein, dass Frau Hund kein Winterfell hat? Hab' heute ein paar Rassekollegen getroffen, die sind alle ärger flauschig...
Hab' schon überlegt, obs in der Wohnung vll zu warm ist?
-
-
Hormonell evtl.? Haaren Hündinnen nicht ab, wenn sie läufig sind?

-
Davon kann ich mit meiner ein Lied singen..... die hat auch so im November angefangen. Ich such gleich mal ein Bild. Abgehaart ohne Ende. Und dann.... 1,5Monate später... Läufigkeit und mittlerweile ist der Pelz wieder dichter geworden.
Edit: Gefunden.
Sommer vs. Winter (gleiches Jahr)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, ich bild mir ein, so richtig flauschig war sie überhaupt noch nie (außer als welpe, dichtes Fell hat sie sowieso, aber das is halt kein Winterfell)...läufig war sie im etwa im Juni, kastriert wurde sie, glaub ich, im September, da hat sie auch einiges an Haaren verloren (Bauch vom rasieren is immer noch zu einem Viertel nackig)...
WhitePolarwolf: Krasser Unterschied
So wenig isses bei ihr nicht, außer dort wo sie rasiert wurde... -
Wenn man nicht grade den Bauch sieht, fällts eh nicht so auf...
Externer Inhalt s29.postimg.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht kommts auch von der Hormonumstellung? Wenn sie kastriert wurd. Ist ja auch noch nicht sooo lange her und das Fell soll sich bei vielen ja eh verändern.
Edit: Okay.... bei 'nem Kurzhaarhund ists wohl echt nicht sooo auffällig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!