Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Eben, mir ist's ja auch nur im Vergleich und wegen ihrem Nackebauch aufgefallen, aber mal sehen...bekommt jetzt kurmäßig wieder Bierhefe dazu und dann schaun wir mal. Gibt's sonst noch was, das dem Fell guttut?

• Spiegel, ich glaube nicht, dass man das daran festmachen kann.

Sunti z.B. hatte ziemlich sicher Welpen, und die geht bis heute in den "muss haben, knuddeln, putzen, betüddeln und liebhaben"- Modus, sobald sich ein Welpe bzw. Junghund in ihrer Nähe aufhält. Aktuell grade wieder mit Milla, Sunti würd sie am liebsten adoptieren.

Meine Schwarze, die als Straßenhündin wahrscheinlich irgendwann mal Nachwuchs hatte, war beim Anblick oder Klang von Welpen eher auf der Flucht, weil sie tierisch genervt war von den kleinen, respektlosen Biestern.

Benny, mein erster Rüde, fand Welpen zwar nervig, hat sich aber alles von ihnen bieten lassen.

Spooks, auch Rüde, liebt Welpen und Junghunde, denn die haben einfach noch mehr Grütze im Kopf als er selbst.

Auch sonst kenn ich einige Hündinnen, die noch nie Welpen gehabt haben, sich aber trotzdem für die Zwerge begeistern können, und auch andere, die Welpen generell k*cke finden.
    Ich glaub bei deinem Monster ja eher, dass sie ihre eigenen verlorene Kindheit nachholen will. :p

• Zitat

Öl :smile: Leinöl. Lachsöl. Kokosöl. Distelöl, Nachtkerzenöl... son TL bis EL ins Futter geben. Aber vorher testen, obs vertragen wird.

Barfer? :D
    Seit wir damit angefangen haben wir so viele Ölsorten zu Hause.
    Und ich entdecke immer wieder eine neue. Mein Freund ist inzwischen in Streik getreten und weigert sich ein anderes Öl als Sonnenblumenöl zum Kochen zu verwenden :???:

Zwei Fragen von mir:

- habe vor ein paar Monaten Wallnußöl gekauft und es auch schön brav im Kühlschrank aufbewahrt.
    Als ich es heute früh rausholte waren nur noch riesige Klumpen in der Flasche... :omg:
    Falsche Lagerung? Oder war das Öl einfach doch schon zu alt?

- ich lese hier immer wieder, man soll mit Welpen nach dem Fressen rausgehen damit sie sich lösen können.
    Können Welpen keine Magendrehung bekommen?

• Pakwerk
    Was hat das für einen Grund?
    Bei mir müssten halt erst mal 4 Stockwerke überwunden werden und deshalb warten wir immer 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Fressen.

• Also ich benutze sher oft Walnussöl und da ist auch nach drei Monaten nichts passiert :???:

Und wegen magendrehung würde ich mir keine Sorgen machen... Meistens passieren diese doch in der Ruhephase?!
    Aber wenn man mit sich mit den Lösezeit schon eingependelt hat, muss man seinen Ablauf doch nicht umstellen.

• Zitat

Barfer?

Ne, Allesfutter....ähm, -fütterer :D Aber mit der Zeit probiert man ja so einiges und ich meine unter dem Nachtkerzenöl is das Fell am Schönsten gewesen. Kann aber auch nur Wunschvorstellung sein, weil Nachtkerzenöl ja eh in den Himmel gelobt wird was Haut angeht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!