Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Pakwerk
Was hat das für einen Grund?
Bei mir müssten halt erst mal 4 Stockwerke überwunden werden und deshalb warten wir immer 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Fressen.Du, das kommt sehr auf den Hund an.
Arren brauchte auch die Pause nach dem Fressen, direkt nach dem Fressen raus hat den nur hochgedreht, gemacht hat er dann eh nix.
Aber es gibt viele Welpen die direkt nach dem Fressen sich lösen können/wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ne, Allesfutter....ähm, -fütterer
Aber mit der Zeit probiert man ja so einiges und ich meine unter dem Nachtkerzenöl is das Fell am Schönsten gewesen. Kann aber auch nur Wunschvorstellung sein, weil Nachtkerzenöl ja eh in den Himmel gelobt wird was Haut angeht 
Ich hab Finya auch Nachtkerzenöl gegeben, als ihre Haut schuppig und das Fell struppig war. Hat wunderbar geholfen

-
Zitat
Ich hab dann selbst aber auch noch ein/zwei Fragen:
Gibt es bestimmte Rettungstechniken (z.B. Tragetechniken oder Hilfsmittel), wenn sich mein Hund bei längeren Wanderungen oder Bergtouren verletzt und nicht mehr gut oder gar nicht mehr laufen kann? Darf man in solchen Fällen auch die Bergwacht rufen?LG.
Hunde sind zum Glück robust und verletzen sich selten so stark, dass sie nicht mehr selber laufen können.
Unser 30 kg Zorro ist mal mit einem Druckverband noch selber 2h ohne grössere Probleme abgestiegen.
Wir ziehen Zorro bei Bergtouren meist einen Ruffwaere Webmaster Gurt an, mit dem wir Ihn auch abseilen können. Tragen über grössere Strecken geht nur auf den Schultern, was man zu Hause üben sollte.
Das primäre Zieh ist natürlich immer, mit dem Hund ohne fremde Hilfe zurück zu kommen. Ich hoffe aber schon, dass uns die Rettungsflugwacht bei einem wirklich schweren Unfall ausfliegen würde. Es bleibt Ihnen ja gar nichts anders übrig.LG Roger
-
Ölsorten, die im Kühlschrank klumpen, einfach ein paar Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen, dann wirds wieder

-
Zitat
Pakwerk
Was hat das für einen Grund?
Bei mir müssten halt erst mal 4 Stockwerke überwunden werden und deshalb warten wir immer 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Fressen.Erfahrungsgemäß aktiviert so ziemlich alles beim Welpen die Verdauung.
Sprich nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen kommt aus den halben Portionen immer was raus
Gibt Ausnahmen, aber meinen Fußböden hat es immer gut getan, wenn wir unmittelbar nach dem Futter den Welpen geschnappt und draußen auf's Grün gepackt haben -
-
Zitat
- habe vor ein paar Monaten Wallnußöl gekauft und es auch schön brav im Kühlschrank aufbewahrt.
Als ich es heute früh rausholte waren nur noch riesige Klumpen in der Flasche...
Falsche Lagerung? Oder war das Öl einfach doch schon zu alt?Manche Öle neigen zum Ausflocken, wenn sie zu kalt aufbewahrt werden.
Interessanterweise soll das wohl ein Zeichen besonders guter Qualität sein.
Einfach das Öl in gut verschlossener Flasche bei Zimmertemperatur und dunkel aufbewahren, dann nimmt's schnell wieder normale Konsistenz an. -
Zitat
Erfahrungsgemäß aktiviert so ziemlich alles beim Welpen die Verdauung.
Sprich nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen kommt aus den halben Portionen immer was raus
Gibt Ausnahmen, aber meinen Fußböden hat es immer gut getan, wenn wir unmittelbar nach dem Futter den Welpen geschnappt und draußen auf's Grün gepackt habenGenau!

-
Na dann Danke, wieder was dazu gelernt

-
Hallo ich bin neu hier und meine Frage ist leider eine sehr traurige.
Ich war heute mit meinem 16 Jahre alten Dackel-Spitz Mischling beim Arzt,und der sagte mir das man meinen Hund leider einschläfern müsste,da die Nieren nicht mehr funktionieren und auch vieles andere nicht mehr (ich heulte und die Tierärztin auch).Das heisst am Sonnabend werde ich von meinem über alles geliebten Hund für immer Abschied nehmen müssen. Ich heule schon den ganzen Tag wie blöde, und bin fix und fertig.
Wir waren von Anfang an nie getrennt.Ich habe ihn an einem Februar mit 4 Monaten aus dem Tierheim geholt und in einem Februar muss ich ihn auch wieder gehen lassen (ich weiss es ist das beste für ihn).Nun meine Frage auch wenn sie vielleicht blöd erscheint, wie soll ich das ohne Zusammenbruch überstehen,er ist mein ein und alles,wir haben so viele Jahre erlebt und er war mein erster eigener Hund (bin zwar mit Hunden gross geworden,aber er war mein erster eigener und das 16 Jahre lang). Wie schafft man es seinen Hund loszulassen .
Ich will auch stark sein und bis zum ende bei ihn bleiben,er soll wissen das ich bis zum Schluss bei ihm war. Aber mir graut es so sehr davor und wie es mir dann ohne ihn geht (ich möchte mir ja wieder einen Hund holen ),aber wie soll ich das erstmal verkraften.Tut mir leid wenn ich euch hier voll heule ,aber ich denke ihr seit die die mich am besten verstehen könnt. -
OMG, das tut mir wirklich leid für dich :solace: Kann mir vorstellen, wie's dir geht.

Ich hab' mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass mich eh nichts so wirklich auffängt. Geheult hab' ich bis jetzt jedes Mal wie ein Schlosshund, fehlen tun mir meine tierischen Ex-Mitbewohner auch noch immer. Was natürlich schon immer ein wenig geholfen hat, war, dass ich mich ja um die anderen Viecherl noch kümmern musste.
Ansonsten muss man halt auch traurig sein, das gehört ja dazu...und immerhin hatte der kleine Kerl 16 schöne Jahre bei dir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!