Der "richtig kontern" Thread
-
-
Mein zwerg (kl terriermix, ca 12kg) wurde knapp 15jahre alt. Wenn er in der ganzen zeit insgesamt 15,20x an der leine war ist es viel! Normalerweise hat er nicht mal ein halsband getragen! Oft hatte er ein lederband (so eine 'schnur' die man um's handgelenk wickeln kann) mit einem stein dran - festhalten wär daran aber nicht gegangen, das war mehr 'deko'.
Sein ganzes leben hat er sich nicht mehr als vielleicht max 10,15m von mir weg bewegt. Wenn jmd entgegen gekommen ist, ist er selbstständig entweder zu mir gekommen u (neben od schräg hinter mir) u wir sind zusammen dran vorbei (oft hat er den anderen nicht mal angesehen), od er hat ihn ordentlich u sehr höflich begrüßt. Je nachdem wie's in der situation gepasst hat.
Mich ärgert es fürchterlich wenn ich mit dem fell irgendwo meterweit im gebüsch steh u ein fremder hund daher gerannt kommt, der hh absolut überhaupt gar nicht, nicht in kleinster weise auf seinen hund einwirken kann, u als krónung ich noch beschimpft werd weil das fell den anknurrt!!
Od wenn mein hund 2m neben mir friedlich im gras schnuppert, 100m weiter werden 2 spaziergänger von hund xy angesprungen od sonstirgendwas - es wird nix gesagt; u wenn sie bei uns vorbei gehen wird sich über mein fell aber fürchterlich aufgeregt (obwohl sie die leut net mal anschaut sondern noch im gras schnüffelt, u ich sie immer kurz am halsband halt wenn jmd vorbei geht!)!
Wenn das fell u ich minutenlang net weiter können, weil wir auf den mehrere hundert m weiter entfernten hh warten müssen, bis der endlich seinen uns verfolgenden hund abgeholt hat - weil hören tut er ja net, so nützt auch das rufen nix!
Warum ich allerdings eine leine benutzen sollte wenn mein hündle ohne leine zu 95% besser hört als die hunde die wir unterwegs treffen (selbst wenn die an der leine sind!),versteh ich nicht!!
Auch meine großen waren zu 90% ohne leine. Obwohl auch die an leuten/hunden/... einfach vorbei gegangen sind (mehr als hinsehen war da nicht), habe ich sie aber doch manchmal fest gehalten od wir haben uns am rand gestellt. Aber nicht weil sie nicht gehört hätten, sondern halt einfach aus rücksicht für den entgegenkommenden. Auch wenn sie nicht mal angesehen werden, gibt ja doch ein paar leute die vielleicht angst bekommen oä wenn 3,4,5 (große) hunde 'einfach so auf sie zu kommen'.
Ich lass meine hunde nicht einfach irgendwo hin, u ich erwarte, daß andere sich uns gegenüber auch so verhalten! Ob der hund an einer leine geht ist mir vollkommen wurscht! Wenn der eh neben seinem menschen bleibt, warum sollt dann noch eine leine dran?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zurück zum Thema?
-
Zitat
Zurück zum Thema?
Gute Idee - das artet hier nämlich weng in "Was nervt Euch an manchen HH - Teil 432" aus.
Also bitte, Schlagfertigkeit ist gefragt. (Zur Erinnerung, Schlagfertigkeit ist das, was einem nach doofen Situationen erst auf dem Heimweg einfällt....)
LG, Chris
-
Einen hab ich noch, zwar ein weit verbreiteter Spruch, aber ich war stolz auf mich, dass er mir passend einfiel!
Passant: da ist doch bestimmt ein maliös (
) oder ein anderer Kampfhund (
) drin!
Ich: ich hab noch net aufgemacht und reingeschaut. Zum Frühstück hab's jedenfalls Terrier.Häufiger erprobt und als Gut erwiesen:
Was ist das denn? - vier beine...ein schwanz...zwei ohren...viele zähne... ein Hund!
Beißt der? - mich nicht.
Na Hündchen, wie heißt du denn?? - schuldigung, die spricht nur Spanisch. -
Ich hab auch noch einen:
"Beißt der?" - " nur wenn man fragt"Neulich sagt eine Mutter zum Kind: " da ist ein böser, schwarzer Hund, wir gehen mal lieber auf die andere Seite." Ich guck mich erschrocken um und sag:" wo?, dann gegen wir mal lieber mit, er hat nämlich schrecklich Angst vor schwarzen Hunden." Die Mutter guckt wie ein Reh im Fernlicht und fängt dann an zu lachen. Wir sind dann noch ein bisschen gemeinsam gelaufen und ihre Tochter durfte Pino an der Leine führen.
-
-
Zitat
Einen hab ich noch, zwar ein weit verbreiteter Spruch, aber ich war stolz auf mich, dass er mir passend einfiel!
Passant: da ist doch bestimmt ein maliös (
) oder ein anderer Kampfhund (
) drin!
Ich: ich hab noch net aufgemacht und reingeschaut. Zum Frühstück hab's jedenfalls Terrier.Häufiger erprobt und als Gut erwiesen:
Was ist das denn? - vier beine...ein schwanz...zwei ohren...viele zähne... ein Hund!
Beißt der? - mich nicht.
Na Hündchen, wie heißt du denn?? - schuldigung, die spricht nur Spanisch.Sehr gut
Bisher hab ich auch immer gespannt auf Antwort gewartet
-
Zitat
Ich hab auch noch einen:
"Beißt der?" - " nur wenn man fragt"Neulich sagt eine Mutter zum Kind: " da ist ein böser, schwarzer Hund, wir gehen mal lieber auf die andere Seite." Ich guck mich erschrocken um und sag:" wo?, dann gegen wir mal lieber mit, er hat nämlich schrecklich Angst vor schwarzen Hunden." Die Mutter guckt wie ein Reh im Fernlicht und fängt dann an zu lachen. Wir sind dann noch ein bisschen gemeinsam gelaufen und ihre Tochter durfte Pino an der Leine führen.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Hab jetzt mal alles still gelesen, muss aber meinen Senf dazugeben.
Hatte heute eine Begegnung mit nem Goldi. Meiner, 13 Monate, ist noch sehr ungestüm und immer hibbelig wenn er einen anderen Hund sieht. So, meiner ist schon an der Leine, der Goldi ohne Leine und der HH hatte nicht mal ne Leine dabei. Goldi kam, meiner zieht, Goldi gront, ich NEIN. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Konnte schlecht sagen: Leinen Sie bitte ihren Hund an, er hatte ja keine.
Ging Gott sei Dank glimpflich ab.Was sagt man denn da????
-
Zitat
Hab jetzt mal alles still gelesen, muss aber meinen Senf dazugeben.
Hatte heute eine Begegnung mit nem Goldi. Meiner, 13 Monate, ist noch sehr ungestüm und immer hibbelig wenn er einen anderen Hund sieht. So, meiner ist schon an der Leine, der Goldi ohne Leine und der HH hatte nicht mal ne Leine dabei. Goldi kam, meiner zieht, Goldi gront, ich NEIN. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Konnte schlecht sagen: Leinen Sie bitte ihren Hund an, er hatte ja keine.
Ging Gott sei Dank glimpflich ab.Was sagt man denn da????
"Könnten Sie ihren Hund bitte festhalten / bei sich behalten?"
Wir haben hier einen unbelehrbaren HH der auch eigl immer ohne Leine unterwegs ist und dessen Hund alles und jeden belästigt. Beidem sag ich aus Erfahrung nurnoch "nimm das Vieh weg oder ich tus!" (So unfreundlich bin ich zu fremden nicht, bei DEM hilft aber nix anderes)
-
Nun denn ich weiß von ner Bekannten dass der Goldi wirklich lieb ist, der spielt immer mit ihrem Labbi.
Aber scheinbar kann der unseren nicht riechen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!