Beiträge von Jack02062012

    Hallo,


    ich hab mal eine frage bezüglich seresto Halsband und Kinder!!! Ist es schädlich wenn Kinder das Halsband anfassen und dann die Finger in den Mund stecken? Bin am überlegen ob ich meinem Labbi so ein Band besorge, hab jetzt innerhalb 2 Tagen 2 angesaugte Zecken von ihm entfernt. Obwohl ich mit Kokosöl schmiere und 2x tgl Kokosflocken ins Futter gebe.
    Da ich aber eine Tochter mit 10 J., einen Neffen mit 18 Monaten habe und bald noch ein mini Neffe hinzukommt, bin ich noch am überlegen. Will ja nicht das eins der Kleinen sich evtl dran vergiftet. Meine große ist schon so vernünftig das sie da nicht rangeht, aber der kleine.....der versteht das noch nicht....


    Danke für evtl Antworten :)

    Hallo Leute,


    melde mich auch mal wieder. Unser Urlaub ist nun leider schon 11/2 Wochen rum, er war traumhaft schön. Haben den Wuff ziemlich vermisst.
    Er war ja in der Zeit bei meinen Eltern. Ein kleines Malheur ist passiert. Er hatte meine Mama umgerissen, dass sie voll auf die Fresse geflogen ist, das ganze ist aber nur passiert weil sie einfach nicht richtig aufgepasst bzw nicht darauf gefasst war. Mama war voller Dreck und hatte eine Schramme an der Hand, ansonsten ist nix passiert. Er war die ganzen zwei Wochen total brav.
    Als wir heimkamen, dachten wir er dreht total am Rad. Aber neeee, er hat sich gefreut das mein Stiefvater wieder gekommen ist. Uns hat er erstmal gar nicht bemerkt.


    Und ich kann vermelden das ich einen neuen Hund hier habe. Der Chip wirkt super, die Eier sind auf Minimum geschrumpft, er hört besser, er ist aufmerksamer beim Gassi gehen, er zieht kaum noch, entdeckt nur ab und an mal eine leckere Pipistelle lässt sich aber sofort unterbrechen. Also im ganzen im Moment echt perfekt.


    Und grad an der Morgenrunde hab ich ihn frei laufen lassen. Normalerweise ist er immer abgedüst wie sonst was. Heute: NNÖÖÖÖÖ!!!! Er blieb immer in meiner Nähe. Und dann dachte ich mir, ich lass ihn weiter ohne Leine laufen bis zu Hause, und ich muss sagen das war einfach super, er ist an meiner Seite geblieben , ist nicht weggelaufen oder sonst was.
    Er ist einfach ein TRAUM, so soll es bitte bleiben.

    Jack läuft auch seit ca 1 Jahr am Fahrrad, ging ganz problematisch. Ausprobiert im Hof, raus auf die Straße und los ging es. Mein Mann fährt auch nur mit einer Hand, ich kann das leider nicht, ich würde gerne mit so nem Abstandshalter fahren wollen, allerdings will mein Mann sowas nicht besorgen. Pech für ihn, somit muss er mit dem Herrn Hund fahren.

    Hallo Stadtkind,
    wie ich auf deinem Avatarbild sehe, hast du auch einen großen Hund. Weißt du noch wielange es bei euch damals gedauert hat bis die Wirkung eingesetzt hat??
    Wir sind jetzt in Woche 5, aber es ist noch keine riesen Veränderung bemerkbar. Er ist zwar etwas besser ansprechbar, aber von der Größe der Eier merkt man noch nicht wirklich viel

    Ich kenne die Probleme so nicht, wenn uns Fußgänger entgegen komme lasse ich meinen absitzen oder Platz machen. Dann gehen die meisten schon vom Bürgersteig auf die Straße. Letztens hat ein gesagt, der sieht aber sehr freundlich aus (ist er auch, nur möchte ich nicht dass er zu jedem hinläuft). Kommen uns andere Hunde entgegen, wechsle ich die Straßenseite, da meiner immer Party macht wenn er andere Hunde sieht. Typisch Labbi halt.


    Kann mir allerdings vorstellen wie nervig es ist, wenn jeder 2 Passant den Hund angrabscht, da würde ich auch sauer werden