Der "richtig kontern" Thread
-
-
Zitat
Also ich verlange von meinem acht Monate alten Hund nicht das sie cool bleibt wenn ein unangeleinter ankommt und auf sie drauf hüpft.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Ist aber i.d.R. das, was bei den meisten hilft.
Ich erwarte schon von meinen Hunden, dass sie sich auf mich konzentrieren, egal was drumrum passiert.
Also wird Hund wieder ins Sitz gerufen, Schau wird abgerufen, die Situation als Training genutzt.
Und wenn ich die Nerven dazu habe, bekommt der Halter des anderen Hundes eventuell noch einen Spruch reingedrückt.Gestern meinte jemand zu mir, dass die Hunde ja haftpflichtversichert sind und ich einfach die Leine lang lassen solle.
Meine Antwort war dan nur, dass eine Haftpflichtversicherung seinem Hund auch nix mehr bringt, wenn meine jetzt zubeißt.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "richtig kontern" Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
na,dann laufen hier wohl nur total resistente hundehaltet durch die gegend
da nutzt rein gar kein argument wie ... es kommen dann antworten... über die kann man nur den kopf schüttelnzwingerhusten...... ach ja... macht nichts
durchfall... ist nicht so schlimm wenns meiner bekommtDie schönste Antwort die ich mal bekommen hab auf die "die hat Flöhe!"-Nummer bekommen hab war:
"Macht nix, hat meiner auch!"
-
Zitat
Solange der Hund bei ihr am Rad bleibt ist es doch nicht ihr Problem
Sorry, aber wenn ich meinen Hund unter Kontrolle habe ist es doch wurscht, ob da eine Leine dazwischen ist oder eben nur die unsichtbare, oder?Richtig, so seh ich das auch.
Hatte auch mal eine Begegnung mit einer deutschen Dogge, wo der Halter mich bat anzuleinen. Da ich es aber blöd finde meinen Hund anzuleinen nur weil das Gegenüber nicht hört, bin ich eben an die Seite gegangen und hab sie am Halsband festgehalten. Kommentar der HH "Mach sofort deinen Hund fest, oder meiner frisst deinen gleich!"
Fand ich wirklich ziemlich daneben. -
Oh ja, das kenne ich durch meine Sitterhündin die (gerade kleine Hunde) zum fressen gerne hat.
Beitzerin der Hündin und ich gehen auf einem Felfweg gassi. Uns kommt eine Dame mit kleinem Hund entgegen, ich gehe voraus und bitte sie ihren Hund kurz bei sich zu behalten sodass wir passieren können.
HH: Warum?
Ich: Die Hündin mag keine fremden Hunde und könnte beißen!
HH: Dann muss sie halt einen Maulkorb tragen! (und läßt ihren Hund weiter auf die Hündin zu laufen)
Ich: Anna, mach Laika doch bitte von der Leine, hier gibts einen Snack für sie!
...schwups war der kleine Hund doch eingesammelt... -
Naja das mit der Freilauffläche seh ich anders.
Die Hündin von ner Freundin hat ein Problem mit Schäferhunden. Die kommt super mit anderen Hunden klar und die braucht eben auch nen Freilauf, kommt ein Schäfer, leint sie ihre an und bittet darum den Schäfi kurz ran zu nehmen, geht zügig weiter und gut ist.
Das ist ne Sache von circa 40 Sekunden unterbrechen des Freilaufs, wieso ist das zu viel verlangt?
Oder sollte sie am Besten mit ihrem Hund nicht mehr dort hingehen, weil ihr einmal alle 3 Wochen ein Schäferhund begegnet?
Wenn ich an der Freilaufwiese sehe, dass jemand seinen Hund angeleint hat (egal aus welchem Grund: Übungszwecke, Dunkelheit, Hund wurde gerade angefallen und ist verstört, oder was weiß ich), dann ruf ich meinen Hund zu mir, halte sie 40 Sekunden fest und weiter gehts.
Dass jetzt eine Freilaufwiese einen Pflichtfreilauf darstellt hatte ich nicht gewusst

-
-
Also ich bin selten hier auf den Freilaufflächen, weil meiner eben auch nicht so ganz everybodys darling is.
Wenn mir da mal einer mit Leine entgegenkommt, ja, dann lotse ich meinen Hund da auch dran vorbei (Leine nicht, ist aber auch einfach nicht notwendig).Ich möchte auch nicht, dass jeder Hund zu meinem hinrennt, gerade bei aufdringlichen Hunden knallt es dann einfach. Da würde ich aber niemanden drum bitten die Hunde anzuleinen, ist ja MEIN Problem. Ich laufe dann an weniger frequentierten Stellen, oder mitten durch die Wiese, also nicht auf den Hauptwegen, und blocke die anderen Hunde dann einfach und kümmere mich eben selber darum. Wenn ich dazu nicht bereit wäre, dann hätte ich, mMn, an so einem Ort einfach nichts verloren.
Die einzige Situation wo ich mal Halter auf ner Freilauffläche angepfiffen habe, dass sie sich doch bitte mal um ihre Hunde kümmern sollen war als 4 Hunde gleichzeitig meinen zu mobben begannen und ich einfach ein Octopus hätte sein müssen um mir die vom Leib zu halten. Und, ja, so viel Rücksicht würde ich dann auch schon auf einer Freilauffläche erwarten. -
Zitat
Also ich bin selten hier auf den Freilaufflächen, weil meiner eben auch nicht so ganz everybodys darling is.
Wenn mir da mal einer mit Leine entgegenkommt, ja, dann lotse ich meinen Hund da auch dran vorbei (Leine nicht, ist aber auch einfach nicht notwendig).Ich möchte auch nicht, dass jeder Hund zu meinem hinrennt, gerade bei aufdringlichen Hunden knallt es dann einfach. Da würde ich aber niemanden drum bitten die Hunde anzuleinen, ist ja MEIN Problem. Ich laufe dann an weniger frequentierten Stellen, oder mitten durch die Wiese, also nicht auf den Hauptwegen, und blocke die anderen Hunde dann einfach und kümmere mich eben selber darum. Wenn ich dazu nicht bereit wäre, dann hätte ich, mMn, an so einem Ort einfach nichts verloren.
Die einzige Situation wo ich mal Halter auf ner Freilauffläche angepfiffen habe, dass sie sich doch bitte mal um ihre Hunde kümmern sollen war als 4 Hunde gleichzeitig meinen zu mobben begannen und ich einfach ein Octopus hätte sein müssen um mir die vom Leib zu halten. Und, ja, so viel Rücksicht würde ich dann auch schon auf einer Freilauffläche erwarten.Also mir wäre es eigentlich lieber jemand bittet mich, dass ich meinen Hund kurz anleine, als dass er sich mittels blocken o.ä. selbst drum kümmert...
Ich versteh einfach nicht, warum es zu viel verlangt sein soll, finde einfach auf der Freilaufwiese sind die Regeln nicht anders, als wenn ich Hunde im Wald treffe oder sonst wo, wo Hundi frei läuft

-
Hm, interessant wie unterschiedlich man das offenbar wahrnimmt! :)
-
Zitat
jap, halt echt

-
Zitat
Genau, immer wieder spannendgesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!