Der "richtig kontern" Thread

• Zitat

Bonnie saß neben mir, ganz brav, bis der andere Hund eben zu nah war. Ich habe sie dann einmal zu mir zurück geholt und fest gehalten am K9. Da sagt doch der andere HH ernsthaft, ich solle die Leine bloß nicht so stramm halten, weil das ANDERE Hunde oft aggressiv macht. "Einfach locker lassen, passt schon". Tja, und ich hatte den Flummi dann wieder an der Leine, stand aber wie doof daneben und wusste einfach nicht, was ich dazu hätte sagen können!?

Habt ihr Ideen und andere Begebenheiten mit Ideen für Antworten?

Nein Bonnie, Sitz! + festhalten bzw. den hund ins sitz zurück drücken!? :???:

• Zitat

Nein Bonnie, Sitz! + festhalten bzw. den hund ins sitz zurück drücken!? :???:

Also ich verlange von meinem acht Monate alten Hund nicht das sie cool bleibt wenn ein unangeleinter ankommt und auf sie drauf hüpft.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Zitat

Also ich verlange von meinem acht Monate alten Hund nicht das sie cool bleibt wenn ein unangeleinter ankommt und auf sie drauf hüpft.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

das mit dem hüpfen ist so eine sache, da verlange von keinem hund coolness.davaon stand da nichts, dass konnte ich nicht wissen.

was stimmt dann mit dem spruch nicht? den kenne ich als alte "bauernregel", vielfach in der Praxis bestätigt.

Zitat

Da sagt doch der andere HH ernsthaft, ich solle die Leine bloß nicht so stramm halten, weil das ANDERE Hunde oft aggressiv macht. "Einfach locker lassen, passt schon".

lg

• Heute beim Training mit einer leinenaggressiven HSH-Hündin kam mir eine Frau auf dem Rad entgegen, neben ihr lief ihr Hund, offline.
    Ich: "Könnten Sie bitte Ihren Hund anleinen?"
    Sie: "NÖ!!"
    Ich, immer noch super freundlich: "Gut, dann sind gleich Löcher drin!"
    Danach ging's dann plötzlich doch... :pfeif:

• Zitat

Heute beim Training mit einer leinenaggressiven HSH-Hündin kam mir eine Frau auf dem Rad entgegen, neben ihr lief ihr Hund, offline.
    Ich: "Könnten Sie bitte Ihren Hund anleinen?"
    Sie: "NÖ!!"
    Ich, immer noch super freundlich: "Gut, dann sind gleich Löcher drin!"
    Danach ging's dann plötzlich doch... :pfeif:

das ist süß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!