Günther Bloch, dogs und die Michael Grewe-Schüsselaffäre

  • Also ich finds gut was er schreibt, kanns auch verstehen, aber so ganz sachlich wie er sagt, liest sich das für mich nicht.
    Deswegen finde ich es auch nachvollziehbar, dass die dogs das so nicht drucken will.
    Ein erwachsenes Gespräch der Beiden, was dann veröffentlicht wird, fänd ich erstrebenswert.

  • is gar nich so einfach zu beurteilen, find ich. das interview und die passagen, in denen die positive fraktion zu wort kam, soll sehr manipulativ gemacht worden sein. ich lese die dogs nich, hab nur auszüge mitgekriegt!


    es gab doch eine öffentliche beschwerde von einem, der dafür unwissentlich herhalten durfte. der wollte nur rede und antwort stehen, wenn es eben nich um die schüssel-story geht.


    also ja, ich find bloch auch nich nur sachlich, ABER wenn er recht hat, dann finde ich es nicht ok, dass diese "gegendarstellung" nich auch in der dogs veröffentlicht wurde.


    und die auszüge der antworten von der dogs bieten schon ausflüchte, vorbeugende verdeckte vorwürfe etc.


    wenn man mir erst sagt, du warst zu spät dran, dann aber was davon faselt, dass mein text u lang wär - in dem fall wars ja umgekehrt - ja dann wär ich auch nich erfreut. und für die einstellung der dogs spricht das nu auch nich wirklich...


    und wenn es stimmt, was bloch & kollegen herausgefunden haben und was er jetzt schreibt:
    die schäferhündin sollte gar nicht eingeschläfert werden.


    ja DANN versteh ich seinen unmut sehr gut!


    und ich halt es eigentlich auch für richtig, sowohl drauf einzugehen, dass es nich angeh kann grewe da zum opfer zu stilisieren, als auch dass er sich nich wieder in eine diskussionsrunde mit ihm begeben will, weils das schon gab und es lediglich ordentliche zeitverschwendung für ihn war.


    bin echt gespannt, wies weiter geht - und zwar weil ich das video auch erschütternd fand. erschütternd wegen dem mangel an absprachen, dem herrschenden chaos und der tatsache, dass ein "azubi" mangelhaft eine durchaus massive strafe ausführen "durfte".

  • Zitat

    Also ich finds gut was er schreibt, kanns auch verstehen, aber so ganz sachlich wie er sagt, liest sich das für mich nicht.
    Deswegen finde ich es auch nachvollziehbar, dass die dogs das so nicht drucken will.
    Ein erwachsenes Gespräch der Beiden, was dann veröffentlicht wird, fänd ich erstrebenswert.


    ja, das stimmt, es is teilweise weit an sachlich vorbei. bloch wirkt verärgert - vielleicht ja wirklich wegen dem, was mit der schäferhündin geschah, und wegen den nich ganz ehrlichen angaben grewes.


    ein erwachsenes gespräch setzt ja schon ma ehrlichkeit voraus. ich glaub, das wird schwierig und deshalb nix. :smile:

  • Grundsätzlich bin ich Blochs Meinung, aber so ganz gut finde ich nicht, dass er nun die gesamte schriftliche Konversation zwischen ihm und der Dogs veröffentlicht.
    Irgendwie kommt mir da mein "Das macht man nicht"-Gefühl in die Quere...

  • Zitat

    Grundsätzlich bin ich Blochs Meinung, aber so ganz gut finde ich nicht, dass er nun die gesamte schriftliche Konversation zwischen ihm und der Dogs veröffentlicht.
    Irgendwie kommt mir da mein "Das macht man nicht"-Gefühl in die Quere...


    gut, dass du's sagst, weil ich es so nich wahr genommen hab.
    wenn ers nämlich nich täte, würde nich belegt, dass es tatsächlich so ablief.


    ohne bloch-fan zu sein, frag ich mich, wie ers hätte anders machen können. gespräch mit grewe gabs schon und hat sich als sinnlos rausgestellt. bloch wurde auch nich um stellungnahme gebeten. :D


    das interview diente offensichtlich nur dem zweck, grewe frei zu sprechen. wenigstens ein beteiligter der positiven hat hinterher beschwerde "eingereicht" wegen manipulation.


    und dass die dogs nix veröffentlichen wollte, in dem gesagt wird, dass es anders gegangen wäre und vor allem dass die schäferhündin gar nich eingeschläfert werden sollte - ja, das find ich nich gut.


    es passt zwar zum konzept, das schon beim interview erkennbar war, aber gut is was andres, find ich.

  • Ich finde es mutig. Das ist Bloch. Wenn man sich nun ihn, seine Art und seinen Dialekt vorstellt, dann passt das. Er ist und bleibt sich treu.

  • Zitat

    Ich finde es mutig. Das ist Bloch. Wenn man sich nun ihn, seine Art und seinen Dialekt vorstellt, dann passt das. Er ist und bleibt sich treu.


    Deinem Post möchte ich mich voll und ganz anschliessen. Er hat Arsch in der Hose. Und das ist gut so.

  • Ich find sehr gut was er geschrieben hat, u auch das er's veröffentlicht hat!
    Ich fand ja das interview mit dem herrn g damals schon sehr fragwürdig, aber das setzt dem noch mal eins auf.
    Abgesehen davon ob es überhaupt 'gerecht' (blödes wort dafür aber ein besseres fällt mir grad net ein, sorry) war ihm damals seitenweise die möglichkeit zum rechtfertigen zu geben;
    Da behauptet er, vielleicht war's ja net ganz ok was er getan hat, aber anders od besser geht's halt leider nicht, u er wä ja interessiert wenn ihm einer sagen könnt wie's besser geht... usw,
    Dann kommt einer u sagt 'hallo hier, ich kann dir gleich ein paar möglichkeiten zeigen', u es wird behauptet man wolle nur 'den finger in die wunde legen' uä!?
    Sehr aufschlussreich (für mich) fand ich die aussage 'ja wir haben schon mit michael gesprochen...'.
    Muss die dogs herrn grewe fragen ob sie leserbriebe drucken darf? Od gilt das nur für briefe von hr bloch?
    Ich hab diese zeitschrift jedenfalls das letzte mal gekauft!

  • Ich frage mich, warum der Herr Bloch scheinbar ein höheres recht hat als x andere Menschen?


    Ich kenne 4 Leute die Leserbriefe zu der Geschichte geschrieben haben und keiner wurde gedruckt! So what? Die Dogs entscheidet was sie druckt und was nicht. Warum der Bloch da nun ein halbes Jahr später nochmal so ein Fass aufmacht, ich kanns nicht verstehen!


    Bei mir macht sich eher breit das es nötig hat mal wieder in der Presse aufzutauchen, egal wie und wenn ihn keiner Druckt, druckt er sich eben selber. Für mich kein gutes Bild!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!