Günther Bloch, dogs und die Michael Grewe-Schüsselaffäre
-
-
Du hast beschrieben Poco, was ich gemeint hab. Ich hab einen offensiv-aggressiven Hund erwartet, der mehr oder weniger völlig außer Kontrolle ist. Was ich stattdessen gesehen habe hat mich noch viel betroffener gemacht.
Zugegebenermaßen hatte ich auch erwartet, dass der Schlag frontal auf die Schnauze kommt, was so weit ich erkennen konnte nicht der Fall war. Macht das ganze natürlich keinen Deut besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Günther Bloch, dogs und die Michael Grewe-Schüsselaffäre* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben in unserer Familie einen offensiv-aggressiven Hund gehabt (sie ging gegen andere Hunde, niemals gegen den Menschen) und der hättest du, wenn sie auf 180 war, den Napf 100 Mal gegen die Schnauze prügeln können, dass hätte sie nicht abgehalten auf den anderen Hund zu gehen.
Mein damaliger Gassihund ebenso. Absolute Aggression gegen Hunde (so sehr das ich ihn an Gegenständen festbinden musste, damit er mir nicht auf den anderen Hund drauf geht). Der hätte sich höchstens noch ein Snack aus deinem Arm genehmigt, wenn du den mit der Schüssel verhämmert hättest.
Deswegen: Sorry Herr Rewe. Das war nichts. Die Erklärung kaufe ich nicht ab. Für mich war auf dem Video ein völlig verunsicherter, nervöser Schäfer zu sehen, der schon auf Grund seiner Natur in einer stressvollen Situation nach vorne geht.
Diese Hunde hatten mal einen entsprechenden Verwendungszweck.
-
alle jubeljahre kommt die schüsselaffäre ma wieder auf, vielleicht alle drei monate aber doch eher 2 bis 3x im jahr. und was ich an der ganzen sache am wichtigsten fand, ging iwie am meisten unter.
ganz egal ob der hund eingeschläfert werden sollte oder nicht und schnurzpiepe ob der ausschnitt einen winzigen teil ausm letzten drittel (fiktive angabe) zeigte - da war technisch großer mist zu sehen, vom organisatorischen will ich gar nicht reden.
es bleibt zu hoffen, dass MG normalerweise nich solche fehlschläge hinlegt, wenn er ausbildet. ehrlich, mehr wünscht "man" "sich" gar nicht (mehr).
über den shitstorm muss man nich diskutieren und dass MG kein schlechter trainer und mensch is, steht für mich auch so gut wie fest (kenn ihn ja nich), aber das packt mich doch immer wieder - warum kann man nich ehrlich sein, warum kann man selbst nich sehen (und dann noch zugeben), dass das SO schon ma gar nich ok war?
vorher nie dran gedacht, welche hunde auf solchen seminaren bearbeitet werden und ob das alles so richtig ist. jetzt etwas mehr wissen, aber eben auch bedingt mehr sorgen. und ich wollt eigentlich immer ma n seminar mit MG zum thema aggression besuchen, seitdem nur noch aus dem grund um "endlich" zu sehen, dass das gesehene glücklicherweise ne ausnahme war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!