Günther Bloch, dogs und die Michael Grewe-Schüsselaffäre

• Zitat

Genauso sehe ich das auch. Das Interview war sowas von schwach, ein Interviewer, der sich bemüht, keinenfalls Butter bei die Fische zu tun, und etwa nachzuhaken bei der Behauptung, dass es keine anderen Wege gäbe als draufhauen in dem Fall..... Wenn Herr Grewe wirklich noch nie von anderen Ansätzen gehört hätte, wäre das sowas von einem Armutszeugnis - aber ich glaube das nicht, das war schlicht eine sehr durchsichtige Schutzbehauptung.

Nein.
    Aber der Dogs zu sagen: He, sagt dem Grewe mal das ich ihm alles zeigen kann!, und im Statement dann gleich klarmachen das man ja vor Jahren mal mit dem geredet hat und es nix mehr bringt....
    Das passt nicht zusammen und ist in meinen Augen auch nicht das Verhalten das erwachsene Menschen an den Tag legen sollten.

Es geht also garnicht darum den Staub wieder aufzuwirbeln, sondern das er Behauptungen aufstellt ohne die irgendwie zu beweisen, also genau das Verhalten was er bei den anderen doof findet.
    Ebenso der völlig überzogene Vorschlag mit dem Wohnzimmer der Halterin, sorry Leute, das geht garnicht!
    Und eben meine Bedenken: Darf man einfach so den Schriftverkehr veröffentlichen? Denn ich glaube kaum das er die Erlaubnis der Redakteurin hat.

Es ist eben so: Wenn ich sage "Benehmt euch endlich!" wirkt es doch sehr seltsam wenn ich mich dabei am Hintern kratze und rülpse. Versteht ihr was ich meine?

• Zitat

Klar kann man auf vielen Wegen an Agression arbeiten, aber der Hund der mir im Arm hängt bekommt von mir eine gescheuert.

Hattest du schon einmal einen Hund im Arm? Da wird Scheuern genau gar nichts bringen oder die Sache verschärfen. Und dann kommt es noch drauf an, wie der Hund beißt.

Zur reinen Selbstverteidigung dürfest du dem auch eien Schüssel über den Kopf ziehen, wenn du eine zu fassen bekommst.

Aber deswegen... würde er doch nicht komplett aufhören zu beißen und das nie wieder tun...

• ich kaufe mir ab und an mal eine "dogs" - aber bestimmt nicht wegen der Artikel! Nein, die Bilder sind sensationell! In dieser Zeitschrift habe ich noch nie einen beeindruckenden, wirklich gut recherchierten, unabhängigen und hinterfragen Artikel gelesen... Daher geht mir diese Disskusion so was von am A.... vorbei! Dogs ist nichts anderes als ein Hochglanzmagazin.

• Zitat

ich kaufe mir ab und an mal eine "dogs" - aber bestimmt nicht wegen der Artikel! Nein, die Bilder sind sensationell! In dieser Zeitschrift habe ich noch nie einen beeindruckenden, wirklich gut recherchierten, unabhängigen und hinterfragen Artikel gelesen... Daher geht mir diese Disskusion so was von am A.... vorbei! Dogs ist nichts anderes als ein Hochglanzmagazin.

Aha und dieser Beitrag is jetzt wofür genau :lol: wenn einem ein Thema am A vorbei geht wieso muss man dann hier schreiben? :???:

• Wenn die Halterin zugestimmt hätte wäre das doch sensationell? Oder ein Interview mit ihr? Oder anderen beteiligten?

• Zitat

Wenn die Halterin zugestimmt hätte wäre das doch sensationell? Oder ein Interview mit ihr? Oder anderen beteiligten?

Ja. Aber das Interview ist lange vorbei, da jetzt zu sagen "Eh, nur das wäre mutig gewesen und alles andere nicht!" ist einfach völlig unnütz.
    Wenn er gerne wissen möchte ob die Hündin nun wirklich alltagstauglich ist soll er doch einfach hingehen, die Halterin suchen und sie fragen ob er das mal antesten kann.
    Die Halterin, nicht in einem Leserbrief in einer Zeitschrift welche die Dame vielleicht nichtmal liest.

Und sowas ähnliches wie du schreibst "oder anderen Beteiligten" hat die Redakteurin Herrn Bloch doch vorgeschlagen.
    Klärt das unter euch und daraus können wir dann vielleicht was machen.

Aber nein, das passt Herrn Bloch dann auch nicht, da schreibt er lieber groß das die dogs das Recht zur freien Meinungsäußerung mit Füßen tritt....
    Ja, klar... So sachlich. So erwachsen. :muede:

Zitat

Hattest du schon einmal einen Hund im Arm? Da wird Scheuern genau gar nichts bringen oder die Sache verschärfen. Und dann kommt es noch drauf an, wie der Hund beißt.

Zur reinen Selbstverteidigung dürfest du dem auch eien Schüssel über den Kopf ziehen, wenn du eine zu fassen bekommst.

Aber deswegen... würde er doch nicht komplett aufhören zu beißen und das nie wieder tun...

Ja hatte ich. Und oh Wunder, das hat was gebracht.
    Und hab ich geschrieben das es zum kompletten Abbruch oder Ändern des Hundes führt? Genau. Hab ich nicht.

• find seine kitik nach wie vor berechtigt.

warum er nich direkt nachm interview damit ums eck kam, versteh ich aber auch nich.

und grad weil ich ihm zustimm in der kernaussage, fänd ich besser wenn die persönliche ebene nich berührt worden wär.

vetternwirtschaft is assig, dass er hingehalten wurde auch, und was der grund der ganzen diskussion war, is eh ohne worte, aber obwohl ich ihm da schon zustimme hätte er einfach wirklich sachlich bleiben sollen.

das hätte vermutlich nix an der situation geändert, und der brief wär trotzdem nich rein gekommen, aber seine kritik wäre vom inhalt her bewertet worden und nich von den entgleisungen.

ich versteh aber den unmut, und mir hätts auch nich gepasst, mit ausreden abgespeist zu werden, wenns um so was geht. die kritik an dem persönlichen inhalt versteh ich aber halt auch.

an seiner stelle hätte ich was rein sachliches agegeben oder eben gar nix, aber nur weil mir klar is, wie das ankommt, wenn du deine ehrliche meinung zu dem ganzen mist sagst. :D naja und manche spitze war einfach unnötig.

und dass er sich nich mit grewe treffen will, um zu schnacken, weil das nix bringt, versteh ich immer noch sehr gut. hattense, brachte nix, warum also wieder?

zumal grewe klar gemacht hat, dass er das schüssel-szenchen jederzeit wiederholen würd, WENN ES NOTWENDIG IS... :headbash:

• grewe kennt doch ausserhalb des kreises der hundeleute doch auch kaum wer.
    erinnern werden sich die leute an ihn vllt. noch ausm stern tv beitrag, wo er sich auch net mit ruhm bekleckert hat.
    dann kam das schüsselvideo, wurde in den medien zerrissen etc.
    nu kriegt der ne plattform um das zu erklären..grund für ihn war der hund ist eh schon versaut wegen schutzdienst etc. keine andere möglichkeit etc.pp

als jemand der sich kaum bis gar nicht mit irgendwelchen hundeforschern etc. beschäftigt ist das doch recht glaubhaft.
    der gute trainer, der ja bekannt ist (weil grewe sich nur zu gern in den medien präsentiert), hatte keine andere wahl und nährt mit seiner "rechtfertigung" die vorurteile die gegen schutzhundesport, gegens scharf machen auf menschen usw.

das ist doch immo gefundenes fressen für die massen...die die anderen doch eh net kennen und ausser paar hundeleuten interessiert die das doch auch net.

und da kommt ein bloch daher, nimmt sich heraus sowas zu kritisieren und ne zeitschrift druckts net, weils sie es net interessiert oder wieso auch immer.

ich find die geschichte mehr als komisch...und sagt viel aus.

und ich muss ehrlicherweise sagen, ich hab die dogs gern gekauft und gelesen..nach dem artikel werd ichs wohl nimmer tun. weil sie mit der aktion eindeutig stellung bezogen haben und sowas muss ich mein geld nicht ausgeben.

• Zitat

Ja hatte ich. Und oh Wunder, das hat was gebracht.
    Und hab ich geschrieben das es zum kompletten Abbruch oder Ändern des Hundes führt? Genau. Hab ich nicht.

Wenn ich solchen Situationen beiwohnte... und derjenige dann zusätzlich eine drauf gegeben hat, waren die Verletzungen noch schlimmer.

• Zitat

Wenn ich solchen Situationen beiwohnte... und derjenige dann zusätzlich eine drauf gegeben hat, waren die Verletzungen noch schlimmer.

Ich bin mir nicht sicher wie ich diesen Satz verstehen soll.
    Und bevor ichs falsch verstehe bitte ich dich das genauer zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!