Beiträge von magicmidnight

    Danke :)


    Werd das am
    Dienstag mit der Beraterin vom TA besprechen, allerdings möchte ich lieber roh füttern weiterhin und die Beraterin meinte am Telefon auch zurück zu einem trofu muss man nicht wenn man halt einige Dinge beachtet.


    Evtl kann ich auch mischen, das nafu mit barf im Wechsel oder so. Reines trofu wird Sunny eh recht bald verweigern :pfeif:


    Mache noch einen Termin beim THP, mal gucken was man da noch tun kann.


    Komisch finde ich das ich überall lese das es zu 70% Rüden trifft und Hunde mit trofu Fütterung - tja meine is ne Hündin und wird gebarft... Sind wir wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt :fear:


    Habe mir Teststreifen besorgt für den pH Wert, er lag heute Morgen bei Ca 5,5-6...


    Ich gebe nun keinerlei Zusätze mehr ins Futter (davor gab es barfersbest da is Calcium drin, oft Hagebutte die auch säuernd ist und algenkalk, ebenfalls kalkium). Außer Leinöl oder lachsöl (da muss ich noch gucken ob das gut is!).
    Evtl hilft das schon etwas, da es wohl zuviel an kalzium war durch die Zusätze.

    Ach du grüne neune :( das is echt bescheiden :(


    Ich bin völlig verwirrt man findet weder Literatur noch gute Angaben :-/


    Lediglich bei futtermedikus kann man sich einen Plan erstellen lassen (bei anderen natürlich auch aber die sind bei mir in der Nähe) und ich habe bei denen das hier gefunden;


    http://www.futtermedicus.de/na…19/vitamin-optimix-oxalat


    aber da is Calcium drin und Fruchtzucker? Ich dachte Calcium sollte man eben nicht zuviel geben? Bin hochgradig verwirrt :-/


    Inhalststoffe:
    "Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Dextrose, Kaliumcitrat, Natriumchlorid, Natriumcarbonat, Magnesiumoxid,"


    Ich habe gelesen das das citrat wohl gut sein soll weil es den Urin neutralisiert oder so?!?


    Soll ich jetzt alle leckerlies wegwerfen? :fear:
    Habe auch gelesen das man Gemüse besser kochen soll weil es dann besser is vom oxalat her, gilt dies auch für Fleisch? Soll ich dann doc lieber wieder Dose geben?

    Danke wo hast du das abkopiert? Von boxermaus? Glaube ich hab das heute schon mal gelesen.


    Also NOCH ist es kein Stein - "nur" Kristalle.
    Aber wir müssen natürlich trotzdem
    Etwas tun!


    Ich lese die ganze Zeit das sich oxalate nicht medikamentös auflösen lassen. Wozu möchte mein TA dann nochmal AB geben? :???:

    wir haben nochmal Urin abgegeben.

    Diesmal
    - Blut
    - entzündungswerte
    - Kristalle

    Im Urin. Was nun? Kann man da speziell mit Nahrung eingreifen? Wir barfen.
    Morgen sollen wir nochmal Urin abgeben und dann wird nochmal AB gegeben. Aber danach?